Trotz Niederlage in Heidenheim - Stimmung bei Darmstadt 98 weiterhin gut
21 Spiele in Folge blieb Fußball-Zeitligist Darmstadt 98 ungeschlagen - bis die Lilien am vergangen Samstag eine 0:1-Niederlage gegen 1. FC Heidenheim kassierten. Doch von diesem Dämpfer wollen sich die Darmstädter Spieler nicht beeindrucken lassen, wenn das Team am kommenden Samstag (11.03.) in Bielefeld antritt.
"Ein paar Stunden nach dem Spiel war es natürlich enttäuschend", sagt Lilien-Verteidiger Emir Karic über die bittere Last-Minute-Niederlage. Doch an dem Dämpfer in Heidenheim werde die Mannschaft sicher nicht zerbrechen, betont der Defensivspezialist in einem Pressegespräch. Mittlerweile sei die Stimmung bei den Darmstädtern wieder durchgehend positiv und der Wille groß, im nächsten Spiel eine Reaktion zu zeigen. "Wir sind keine Jammer-Truppe", stellt Karic klar.
Lilien weiter Tabellenführer
Und zu Jammern gibt es beim SVD tatsächlich nicht viel. Schließlich steht das Team weiterhin an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga - 3 Punkte vor dem Drittplatzierten aus Heidenheim. Das Wort Aufstieg will Emir Karic aber weiterhin nicht in den Mund nehmen: "Wir wollen erstmal jedes Spiel gewinnen - dann stehst du ja am Ende ganz gut da in der Tabelle", sagt er mit einem Lachen.
Nächstes Auswärtsspiel in Bielefeld
Am nächsten Samstag wollen die Darmstädter dann wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ab 13 Uhr tritt die Mannschaft bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld an.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.