Nachrichten > Sport, Südhessen >

Trainer bleibt bei Familie: Darmstadt ohne Lieberknecht gegen Mainz

Trainer bleibt bei der Familie - Darmstadt ohne Lieberknecht gegen Mainz

© HIT RADIO FFH

Auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel stand der Darmstädter Co-Trainer Ovid Hajou stellvertretend für den abwesenden Torsten Lieberknecht Rede und Antwort.

Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 muss am Wochenende gegen den FSV Mainz 05 (Samstag 15:30 Uhr/Sky) ohne Cheftrainer Torsten Lieberknecht auskommen.

Seit dem Schlaganfall seiner Frau vor ein paar Tagen weilt der 50-Jährige bei seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Frau des Trainers "auf dem Weg der Besserung"

"Simone Lieberknecht befindet sich auf dem Weg der Besserung und wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen", erklärte ein Lilien-Sprecher bei der Pressekonferenz. Es sei "aber davon auszugehen, dass Torsten auch in der nächsten Woche noch nicht wieder vor Ort sein wird." Wegen der Länderspielpause beginnt der Spielbetrieb für den Aufsteiger nach diesem Wochenende erst wieder am 25. November, wenn die Hessen beim SC Freiburg gastieren.

Trainerteam bindet Lieberknecht digital ein

Der nun zuständige Co-Trainer Ovid Hajou befindet sich in engem Austausch mit Lieberknecht. "Ich mache gar nichts alleine", sagte der 39-Jährige. Es werde alles im Team abgesprochen, zu dem auch Kai Peter Schmitz sowie Torwarttrainer Dimo Wache zählen. "Wir machen Videokonferenzen, er nimmt wie immer an allen Entscheidungen teil, und selbst die Trainingseinheiten filmen wir, er schaut sie sich an, und wir telefonieren dann abends noch mal", sagte Hajou. Wie Lieberknecht sich am Spieltag einbringen wird, sei bisher nicht geklärt.

Hajou: Lieberknecht "hat ganz normal teilgenommen."

Ovid Hajou über die Art und Weise, wie man im Trainerteam mit Torsten Lieberknecht zusammenarbeitet, obwohl sich dieser bei der Familie in NRW befindet.

© HIT RADIO FFH

Drei Gesperrte, zwei Verletzte

Bei Darmstadt sind Kapitän Fabian Holland, Matej Maglica und Klaus Gjasula für das Aufeinandertreffen mit Mainz 05 gesperrt. Stürmer Braydon Manu wird weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Fabio Torsiello ist inzwischen zwar wieder ins Training eingestiegen, wird aber am Samstag gegen Mainz noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

Mainz 05 reist mit Selbstbewusstsein nach Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 verlor am vergangenen Wochenende zuhause gegen Bochum mit 1:2. Die Mainzer hingegen konnten vor der Partie in Südhessen mit einem überraschenden Heimsieg (2:0) am vergangenen Wochenende gegen das Champions League Team von RB Leipzig Selbstvertrauen sammeln. Nach dem emotionalen Abschied von Bo Svensson reist Interimstrainer Jan Siewert mit dem Ziel nach Darmstadt, die Lilien in der Tabelle zu überholen. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt.

Hajou: "Mit Mainz kommt ein guter Bundesligist auf uns zu."

Auf FFH-Nachfrage ging der Co-Trainer der Lilien auf die Spielweise des nächsten Gegners ein.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop