Nachrichten > Sport >

Saarbrücken: Gewalt nach Pokalspiel - 5 Verletzte, 2 Festnahmen

Gewalt nach Pokalspiel - Saarbrücken: 5 Verletzte und 2 Festnahmen

Fans des 1. FC Saarbrücken (Archivbild).
© dpa

Fans des 1. FC Saarbrücken (Archivbild).

Nach dem Saarbrücker Sieg über Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal sollen rund 50 Fußballanhänger laut Polizeiangaben in Saarbrücken Polizisten angegriffen haben.

Fünf Polizisten erlitten dabei Verletzungen im Gesicht sowie Prellungen und Schürfwunden, wie es in einer Mitteilung hieß. Zwei Männer seien festgenommen worden.

Pöbeleien im Siegestaumel

Die Polizei sei in der Nacht zu Donnerstag gerufen worden, weil Fans des 1. FC Saarbrücken in einer Gaststätte andere Gäste angepöbelt hätten. Laut Polizei verließen die Beamten die Gaststätte mit den beiden Männern, die später festgenommen wurden. Die beiden Fußballfans im Alter von 27 und 32 Jahren hätten die Polizisten daraufhin angegriffen. Mithilfe weiterer Polizisten und eines Tasers seien die beiden festgenommen worden.

Eskalation nach Festnahmen

Daraufhin seien etwa 50 weitere Menschen aus den umliegenden Gaststätten auf die Polizisten losgegangen. Die meisten seien ebenfalls als Fans des 1. FC Saarbrücken zu erkennen gewesen, hieß es.

Innenminister Jost kündigt Aufarbeitung an

Laut Mitteilung waren rund 30 Kräfte im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte. Der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD) forderte demnach eine konsequente Aufarbeitung des Vorfalls. "Angriffe auf Einsatzkräfte sind nicht hinnehmbar, auch dann nicht, wenn die Täter alkoholisiert sind."

Auch interessant
Auch interessant

Für die Pokal-Sensation hat es am Ende doch nicht gereicht: Die…

Das ist für die Fußballerinnen von Kickers Offenbach das Spiel ihres Lebens: Das…

Das Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop