Lilien mit Verletzungspech - Darmstadts Boëtius fällt wochenlang aus
Jean-Paul Boëtius kehrt mit einer Muskelverletzung vom Gold Cup zurück. Die Vorbereitung bei Darmstadt 98 verpasst er weitestgehend.
Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 muss mehrere Wochen auf Jean-Paul Boëtius verzichten. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich während seines Einsatzes für die surinamische Nationalmannschaft beim Gold Cup in den USA eine Muskelverletzung zu. Das teilten die Hessen mit.
"Die Diagnose ist für uns und insbesondere für Djanga selbst eine bittere Nachricht. Wir alle hatten die Hoffnung, dass er nach seiner Rückkehr vom Gold Cup die komplette Vorbereitung absolvieren kann, um sich zum Saisonstart auf einem sehr guten körperlichen Level zu befinden", sagte Sportdirektor Paul Fernie.
Der gebürtige Niederländer war erst zum Ende der Transferperiode im Januar als vereinsloser Profi zu den Lilien gekommen. Zuvor war Boëtius unter anderem für den FSV Mainz 05 in der Bundesliga aktiv. In den letzten Jahren musste er sich zweimal einer Krebsbehandlung unterziehen, bei den Darmstädtern feierte er schließlich sein Comeback.

