Eintracht Frankfurt bestätigt: Hugo Ekitike geht zum FC Liverpool
Eintracht Frankfurt bestätigt - Hugo Ekitike geht zum FC Liverpool
Jetzt ist es offiziell: Der französische Stürmer Hugo Ekitiké verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Liverpool FC an. Das kommunizierte die SGE am Mittwochabend.
Ekitiké war im Februar 2024 zunächst auf Leihbasis nach Frankfurt gekommen. Die Eintracht aktivierte später eine Kaufoption und verpflichtete den Spieler fest vom FC Paris Saint-Germain. Jetzt bringt er der Eintracht wohl rund 95 Millionen Euro ein.
Vertrag in Liverpool wohl bis 2031
Zu den Ablösedetails machten die beiden Clubs am Abend keine Angaben. Ekitiké soll in Liverpool einen Sechsjahresvertrag bis Sommer 2031 unterschrieben haben und ist nach den bisherigen Leverkusenern Florian Wirtz und Jeremie Frimpong bereits der dritte hochwertige Bundesliga-Profi, der in diesem Sommer zum FC Liverpool wechselt.
Erfolgreiche Zeit bei Eintracht Frankfurt
Ekitiké machte in seiner Zeit bei Frankfurt auf sich aufmerksam. In der Saison 2023/24 erzielte er in der Rückserie bei 16 Einsätzen vier Tore und lieferte zwei Vorlagen. Im darauffolgenden Spieljahr sammelte er 40 Scorerpunkte in 64 Spielen. Der Stürmer war - wie erwartet - nicht am Dienstag mit den Hessen ins Trainingslager in die USA geflogen. Stattdessen kümmerte sich Ekitiké um letzte Details mit den Reds.
Krösche freut sich über "nächsten Schritt"
Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche lobte Ekitikés Entwicklung bei der Eintracht: „Hugo hat in seinen anderthalb Jahren bei uns eine großartige Entwicklung genommen und war sowohl auf als auch neben dem Platz eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft und den gesamten Klub. Wir freuen uns, dass er nun den nächsten Schritt gehen kann – einen Schritt, den er sich durch seine Leistungen bei uns verdient hat.“

