Nachrichten > Guten Morgen, Hessen!, Top-Meldungen >

Deutscher Radiopreis: Guten Morgen, Hessen ist erneut nominiert

Deutscher Radiopreis - FFH Guten Morgen, Hessen war dabei

Deutscher Radiopreis FFH-Moderatoren auf dem goldenen Teppich
© FFH

Hallo aus Hamburg vom goldenen Teppich vor der Preisverleihung: Johannes Scherer, Julia Nestle und Daniel Fischer. Die drei waren in der Kategorie "Beste Morgensendung" nominiert. 

Auch dieses Jahr war "FFH Guten Morgen, Hessen" mit Julia Nestle, Daniel Fischer und Johannes Scherer in der Kategorie "Beste Morgensendung" von der unabhängigen Jury des Grimme-Instituts für den Deutschen Radiopreis nominiert worden. Leider hat es mit dem Gewinn nicht geklappt, aber wir sind trotzdem super stolz! 

Die große Gala mit der Verleihung der "Radio-Oscars" fand in Hamburg statt. 

Die Verleihung mit allen Stars und den Preisträgern konntet ihr ab 20 Uhr live im Programm von FFH hören. Und hier in Web und App im Live-Videostream sehen.

Wir freuen uns über die Nominierung

Die Kategorie "Beste Morgensendung" gilt als Königsdisziplin des Deutschen Radiopreises. Nach 2021 war FFH Guten Morgen, Hessen erneut für den Preis nominiert. Drei Moderatoren gleichberechtigt in der Morningshow - diese Idee ist bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich. Julia Nestle, die Frau mit Sportverstand, immer gut gelaunt und Sneaker-Liebhaberin. Dazu Daniel Fischer, Dreifach-Papa, hessischer Bub‘, begeisterter Hobby-Kicker und Eintracht-Fan. Und den Dritten im Bunde: Johannes Scherer – gebürtiger Unterfranke, der aber inzwischen schon länger als sein halbes Leben in Hessen lebt – Comedian und Multitalent.

FFH-Programmchef Roel Oosthout sagte im Vorfeld: "Wir freuen uns sehr und sind stolz, ein Jahr später erneut von der Grimme-Jury mit FFH Guten Morgen, Hessen nominiert worden zu sein. Es ist eine Ehre und spricht für die Qualität dieser Sendung – eine tolle Bestätigung für das ganze Team. Unser Dreiergespann mit Julia Nestle, Daniel Fischer und Johannes Scherer bietet journalistische Neugier, aber auch Abwechslung und gute Unterhaltung. Echte Charaktere, alle drei auf Augenhöhe – authentisch, meinungsstark und nahbar für die Hörerinnen und Hörer."

Neben FFH Guten Morgen, Hessen waren außerdem noch Morgensendungen von BR24 im Radio und TOGGO Radio nominiert. Am Ende ging der Preis an TOGGO Radio.

Die Stars beim Radiopreis 2022

Auch interessant
Auch interessant

Sneaker statt High Heels, Fußball statt Topmodels, Actionfilme statt Schnulzen…

Dreifacher Papa, Autonarr, Grillfan und für dich morgens ab 5 Uhr bei…

Johannes ist Comedian, Moderator und meist beides zusammen. Gut gelaunt, immer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop