Nachrichten > Top-Meldungen, Osthessen, Nordhessen >

Dauerfrost und Schnee: Andrang in Hessens Skigebieten

1. Ski-Wochenende in Hessen - Pisten gut gefüllt, aber nicht überlaufen

© dpa

Symbolbild

Das erste Ski-Wochenende in Hessens Wintersportgebieten ist mit zahlreichen Besuchern und bestem Wetter gestartet. Mehrere Tausend Fußgänger und Skifahrer seien bei strahlend blauem Himmel in Willingen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) unterwegs, sagte Skigebietssprecher Jörg Wilke am Samstag. Überfüllt sei das größte Skigebiet des Landes jedoch nicht.

"Die Leute haben noch richtig schön Platz auf den Pisten", meinte Wilke. Etwa 50 Zentimeter Kunstschnee liege auf den Abfahrtsstrecken. Die Skisaison wurde bereits am Mittwoch eröffnet. Das war laut Wilke der früheste Start in die Skisaison seit zwölf Jahren. Seit Donnerstag sind in Willingen alle Lifte in Betrieb.

Auch Wasserkuppe gut besucht

Auch der Skipisten-Betreiber auf der Wasserkuppe (Landkreis Fulda) zeigte sich zufrieden. "Es ist gut besucht, aber noch nicht überlaufen", sagte der Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe, Florian Heitmann. Die Besucher können sich demnach auf 40 Zentimeter Kunstschnee sowie auf bis zu 20 Zentimeter Naturschnee freuen. Mit minus zehn Grad und Sonnenschein herrschten zudem die besten Bedingungen zum Skifahren.

Dezember ungewöhnlich kalt

Ohnehin sei der Dezember in diesem Jahr ungewöhnlich kalt, meinte Heitmann, der seit zwanzig Jahren auf der Wasserkuppe arbeitet. In dem Skigebiet in der Rhön fiel der Startschuss ebenfalls am Mittwoch.

 

Eisregen und Glatteis Hunderte Unfälle und Stürze in Hessen

Die neue Woche startet mit dem Glätte-Paukenschlag. Im gesamten Land kam es am…

Auch interessant
Auch interessant

26 Grad und Saharastaub noch vergangene Woche - und gestern plötzlich? Dick…

Wir haben acht FFH-Kolleginnen und Kollegen nach ihren persönlichen Glücksorten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop