Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main, Südhessen, Nordhessen >

Böller-Unfälle in Hessen: Zahlreiche Verletzte schon vor Silvester

Böller-Unfälle in Hessen - Zahlreiche Verletzte schon vor Silvester

Schon vor dem Jahreswechsel haben Feuerwehr und Polizei in Hessen wegen Feuerwerk alle Hände voll zu tun. In Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis ermittelt sogar die Kripo wegen gefährlicher Körperverletzung. Auch in Frankfurt wird eine Frau verletzt.

Eine fehlgeleitete Silvesterrakete hat ein Feuer in einem Hochhaus in Frankfurt ausgelöst. Die Rakete war vor dem Haus abgefeuert worden und setzte nach Angaben der Feuerwehr erst einen Balkon im sechsten Stock des Gebäudes in Brand, bevor die Flammen auf die Wohnung übergriffen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schließlich löschen. Eine Frau erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ob es sich bei ihr um die Bewohnerin der betroffenen Wohnung handelte, war zunächst unklar.

Feuerwerkskörper setzen Tannenbaum in Schule in Brand

Feuerwerkskörper haben einen Tannenbaum in einer Schule in Dieburg im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Brand gesetzt. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein oder mehrere Knallkörper durch den Briefeinwurfschlitz ins Foyer geworfen worden waren, wo der Baum stand, wie die Polizei mitteilte. Die von Passanten und Anwohnern alarmierte Feuerwehr konnte den Angaben nach die Flammen zügig löschen, der Weihnachtsbaum brannte allerdings ab. Verletzt wurde niemand.

Böller-Angriff in Neukirchen: 21-Jähriger schwer verletzt

In Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis ermittelt sogar die Kripo - wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Hier hatten Unbekannte Freitag-Früh (30.12.) zunächst mit einem Stein eine Scheibe der Wohnung des Mannes eingeworfen, wie die Polizei mitteilte. Anschließend sei der Böller durch die kaputte Scheibe geflogen. Der 21-Jährige sei schwer an der Hand verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Gießener Krankenhaus. 

 

Böller-Attacke in Neukirchen Mann durch Feuerwerkskörper verletzt

Bei einem gefährlichen Angriff in Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis ist ein Mann…

Auch interessant
Auch interessant

Das Warten hat ein Ende: Bayer Leverkusen ist zum ersten Mal Deutscher Meister.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop