Großbrand in Aßlar: Millionenschaden, Zoohandlung eingestürzt
Zoohandlung eingestürzt - Millionenschaden bei Großbrand in Aßlar
Bei dem Großbrand in Aßlar im Lahn-Dill-Kreis ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Ein Zoohandel in einem Industriegebiet ist komplett abgebrannt, das Gebäude eingestürzt.
Die Zoohandlung befindet sich in einer Gewerbehalle, in der mehrere Geschäfte angesiedelt sind. Auch zwei benachbarte Geschäfte – ein Textil- und ein Schuhladen - sind laut Polizei erheblich beschädigt.
Schätzung: Bis zu 5 Millionen Euro Schaden in Aßlar
Nach knapp zwei Stunden war der Brand gelöscht - die Nachlöscharbeiten dauern an. Ein Statiker des Technischen Hilfswerks (THW) hat das Gebäude demnach begutachtet. Die ersten vorsichtigen Schätzungen belaufen sich laut Polizei auf vier bis fünf Millionen Euro. Genaueres werde sich aber erst in den nächsten Tagen ergeben.
Weder Tier noch Mensch: keine Verletzte
Auch die Brandursache kann aktuell noch nicht ermittelt werden. Das geht erst, wenn die Brandstelle begehbar ist. Verletzt wurde niemand und in der Zoohandlung waren laut Polizei auch keine Tiere.
FFH-Augenzeuge filmt den Brand in Aßlar
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.