Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Streit um 13.000 Euro teuren Champagner: Zechpreller zahlt jetzt doch

13.000 Euro Champagner-Streit - Zechpreller zahlt jetzt doch

Mehrere Champagner-Flaschen in Supermarkt-Regal
© dpa

Das war defintiv keine Champagner-Flasche aus dem Supermarkt: Eine Frankfurter Restautant-Besitzerin hatte sich mit einem Gast um den Preis von 13.000 Euro für einen Champagner gestritten (Symbolfoto).

Der Streit um eine Flasche Champagner für sage und schreibe 13.000 Euro ist beigelegt. Eine Frankfurter Restaurantbesitzerin und ein nicht zahlungswilliger Gast sind sich doch noch einig geworden - in letzter Minute. Montag wäre der Fall vor dem Landgericht in Düsseldorf gelandet.

Die mündliche Verhandlung in dem Streitfall über eine Champagnerflasche entfalle, teilt das Gericht jetzt mit. Der Gast hat demnach den vollen Preis für den Champagner gezahlt.

Worum geht es bei dem Streit?

Bei dem Streit ging es um eine sechs Liter-Flasche “Methusalem Flasche Roederer Cristal”. Die hatte ein Mann aus Neuss bei Düsseldorf in einem Restaurant in Frankfurt bestellt. Er war dort mit einer Gruppe zu Gast und wollte der eine "besondere Flasche" spendieren, so hatte es das Landgericht Düsseldorf mitgeteilt.

Streit über Preis für den Champagner

13.000 Euro kostet der Champagner. Die Restaurant-Betreiberin behauptete, der Gast habe das Preis-Angebot begeistert angenommen, die Flasche mit einem Messer selbst geöffnet und mit der Gruppe geleert. Der Mann aus Düsseldorf aber sagte, ihm sei ein Preis von 1.300 Euro genannt worden. Er weigerte sich zu zahlen. Jetzt sollte das Gericht entscheiden.

Mann aus Neuss zahlt doch noch

Dazu kommt es nun nicht mehr. Das Gericht hat den Termin zur mündlichen Verhandlung aufgehoben, „nachdem der Anspruch zwischenzeitlich seitens des Beklagten anerkannt wurde“, so heißt es.

 

Zeche in Frankfurt geprellt Streit um 13.000-Euro teuren Champagner

Im Streit um eine Flasche Champagner für sage und schreibe 13.000 Euro zieht ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop