Nachrichten > Top-Meldungen, Osthessen >

Zwei ICE stecken in Bebra fest - Feuerwehr hilft mit Getränken

Feuerwehr hilft mit Getränken - Zwei ICE stecken nachts in Bebra fest

Mehr als 1.000 Bahn-Passagiere sind in der Nacht in Bebra in Osthessen gestrandet. Dort mussten zwei ICE stehen bleiben, teilte die Bundespolizei auf FFH-Nachfrage mit.

Wie die Deutsche Bahn auf FFH-Nachfrage mitteilte, waren in den Zügen insgesamt etwa 1.400 Menschen. Sie steckten mehr als zwei Stunden in Bebra fest.

Feuerwehr versorgt Passagiere mit Getränken

Grund war laut Bundespolizei ein Personenschaden bei Oberhaun. Deshalb wurde die Strecke voll gesperrt. Mehr als 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz und versorgten die Passagiere mit Getränken. Dadurch sei die Stimmung ein Stück weit gestiegen, sagte Bebras Bürgermeister Stefan Knoche im FFH-Interview.

Bürgermeister: Relativ entspannte Situation.

Ein Bisschen genervt seien manche Passagiere gewesen, doch durch die organisierten Getränke sei die Stimmung ein Stück weit gestiegen, sagte uns Bebras Bürgermeister Stefan Knoche.

© HIT RADIO FFH

Feuerwehr: 1.900 Menschen betroffen.

Rund 1.900 Passagiere haben in Bebra festgesteckt. Sie wurden mit Getränken versorgt, sagte Stadtbrandinspektor Mike Heckroth.

© HIT RADIO FFH

Schon vorher Verzögerungen

Schon davor hatten die Zug-Passagiere wegen technischer Probleme mit langen Wartezeiten zu kämpfen: Die Schnellfahrt-Strecke zwischen Göttingen und Kassel war von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr wegen einer Stellwerkstörung dicht. Deshalb standen nach Angaben der Bahn insgesamt drei ICE mit insgesamt rund 1.600 Menschen an Bord in dieser Zeit auf freier Strecke still. Nachdem es dort weiterging, mussten zwei dieser ICE in Bebra halten. Erst gegen 02:30 nachts konnte dann der letzte von ihnen in Bebra weiterfahren, sagte uns Bürgermeister Knoche. Insgesamt sei die Situation allerdings relativ entspannt gewesen.

Auch interessant
Auch interessant

Es ist eine der bisher größten Serien von Brandstiftungen in Südhessen: Vier…

In der Nacht zum Sonntag hat es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld…

In der Nacht auf Samstag, 13. April, brach in einem Einfamilienhaus in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop