Nachrichten > Top-Meldungen, Sport >

Bayern München schnappt BVB die Meisterschale weg - SGE international

Eintracht spielt international - Bayern Meister - BVB Remis gegen Mainz

© dpa

Bayerns Kingsley Coman (r) jubelt mit Teamkollege Leroy Sané über seinen Treffer zum 1:0.

Der FC Bayern München ist zum elften Mal in Serie deutscher Fußball-Meister. Eintracht Frankfurt spielt auch in der kommenden Saison international. 

Der FC Bayern München hat es doch noch geschafft. Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln und zog am letzten Spieltag noch an Borussia Dortmund vorbei, weil der BVB daheim nur 2:2 (0:2) gegen den FSV Mainz 05 spielte.

Eintracht schlägt Freiburg 2:1

Eintracht Frankfurt gewinnt unterdessen mit 2:1 gegen Freiburg und erreicht damit die Conference-League. Die Fans können sich also wieder auf Reisen durch Europa freuen. Sollten die Hessen noch den DFB-Pokal gewinnen wären sie sogar für die Europa-League qualifiziert.

"Ziehe den Hut vor dieser Gruppe"

Der scheidende Eintracht-Trainer Oliver Glasner zum Einzug in die Conference-League

© HIT RADIO FFH

Hellmann: "Raketenantrieb" für das DFB-Pokal-Finale

Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann nach dem 2:1 Sieg gegen Freiburg und dem damit verbundenen Einzug ins internationale Geschäft.

© HIT RADIO FFH

Ebimbe trifft in der Nachspielzeit

Dabei hatten die Hessen mit 0:1 zurückgelegen. Vincenzo Grifo hatte Freiburg in Führung gebracht, Randal Kolo Muani und Junior Ebimbe in der Nachspielzeit drehen die Partie noch in die Frankfurter Richtung.

"Mit dem Willen geschafft"

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche nach dem Sieg zufrieden am FFH-Mikro

© HIT RADIO FFH

"Bin absolut happy"

Die Eintracht-Fans nach dem Abpfiff am FFH-Mikro

© HIT RADIO FFH

Die weiteren Endstände:

Bochum - Leverkusen 3:0

Wolfsburg - Hertha BSC 1:2

Leipzig - Schalke 4:2

Union Berlin - Bremen 1:0

Gladbach - Augsburg 2:0

Stuttgart Hoffenheim 1:1

Bochum ist gerettet, Stuttgart steht in der Relegation und Schalke steigt ab.

Auch interessant
Auch interessant

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop