Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Frankfurt: Sattelzug rammt in Mörfelder Landstraße Brücke

Fahrspur in Frankfurt gesperrt - Zu hoher Sattelzug rammt Brücke

Die Polizei hat eine Fahrspur der Mörfelder Landstraße wegen der Schänden im Asphalt gesperrt.
© dpa

Der Sattelzug mit Bagger war zu hoch: Er hat eine Eisenbahnbrücke in Frankfurt beschädigt (Symbolbild).

Ein zu hoch beladener Sattelzug hat eine Brücke in Frankfurt gerammt. Durch den Unfall wurden die Unterseite der Brücke und auch die Fahrbahn beschädigt. Deswegen bleibt ein Fahrstreifen der Mörfelder Landstraße stadteinwärts erstmal gesperrt.

Der Sattelzug hatte einen Zweiwegebagger geladen und war deutlich höher als für die Brücke erlaubt, teilt die Polizei mit.

Furchen in der Fahrbahn

Die Eisenbahnbrücke hat eine zulässige Fahrzeughöhe von 4,7 Metern. Beim Durchfahren beschädigte der Sattelzug die Brückenunterseite. Die Wucht des Aufpralls war den Angaben zufolge so groß, dass Furchen in der Fahrbahndecke entstanden.

Sattelzug ist noch vor Ort

An dem Bagger rissen die Hydraulikschläuche der Baggerarme und Hydraulikflüssigkeit trat aus. Der Sattelzug konnte bislang noch nicht abtransportiert werden.

Asphalt muss erneuert werden

Der rechte Fahrstreifen bleibt deswegen bis auf Weiteres gesperrt. Außerdem muss der Asphalt erneuert werden. Die Statik der Brücke ist nicht gefährdet. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Der Fahrer des Sattelzugs und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Auch interessant
Auch interessant

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen drei Männer Anklage erhoben,…

Bus-Unfall am Mittag auf dem Nibelungenplatz in Frankfurt: 18 Fahrgäste werden…

"Gude Max", "Guten Morgen, Rita"- So oder so ähnlich kann man sich die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop