Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Polizei transportiert Schafe im Streifenwagen

Schafe im Streifenwagen - Polizei sammelt ausgebüxte Tiere ein

Es war kuschlig im Streifenwagen mit drei Schafen.
© PP Westhessen

Es war kuschlig im Streifenwagen mit drei Schafen.

Ungewöhnlicher Transport für Polizisten aus Eschborn. In der Nacht haben sie ausgebüxte Schafe wieder eingefangen und im Streifenwagen zur Polizeistation kutschiert.

In den frühen Morgenstunden erreichte sie der Notruf, dass im Bereich der Bahngleise bei Sulzbach Schafe unterwegs waren.

Tierischer Einsatz in der Nacht

Die Polizei beschreibt ihren Einsatz dann so:

Keine so wirklich „traumhafte“ Vorstellung, sondern eine große Gefahr für die Tiere und den herannahenden Bahnverkehr Kurzum also in den Streifenwagen gestiegen und zum Bahngleis geeilt. Vor Ort war das Schafe zählen dann sehr schnell abgeschlossen – die drei ausgebüxten Wolltiere konnten ausgemacht und mit großem Aufwand in den recht geräumigen Mercedes Vito Streifenwagen verbracht werden.

Wagenburg als Gehege

Die wortwörtlich kuschelige Fahrt ging dann wieder in Richtung der Polizeistation. Dort wurden die Tiere provisorisch in einer Wagenburg aus zusammengeparkten Streifenwagen untergebracht und mit Wasser und Nahrung versorgt.

Besitzer einfach nicht zu finden

Die Ohrmarken konnten zwar festgestellt werden, allerdings waren entsprechende Auskunftsstellen aufgrund der Uhrzeit telefonisch nicht mehr erreichbar.

Anderer Schäfer hilft

Unzählige Landwirte und Schäfer wurden telefonisch kontaktiert. Nur was den Eigentümer anging, leider Fehlanzeige. Glücklicherweise erbarmte sich einer der kontaktieren Schäfer! Er wird die drei Schafe nun unterbringen, bis der Besitzer ausfindig gemacht wurde.

Kollegen träumen wohl von Schafen

Nach diesem tierischen Einsatz im Nachtdienst, konnten die Kolleginnen und Kollegen dann nach Dienstende bestimmt zufrieden ins Bett fallen und nun endlich wirklich mit dem Schafe zählen beginnen.

Auch interessant
Auch interessant

Eine 31-jährige Mutter war mit ihrem einjährigen Sohn auf einem Spielplatz in…

Eine Polizeistreife hat in Darmstadt einem orientierungslosen Eichelhäher…

In der Slowakei hat ein Bär einen Pilzsammler angegriffen. Es ist nicht der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop