Nachrichten > Top-Meldungen >

Schüsse bei Super Bowl-Parade in Kansas: 1 Toter, mehr als 20 Verletzt

1 Toter, mehr als 20 Verletzte - Schüsse bei Super Bowl-Parade in Kansas

Die Kansas City Chiefs feiern bei ihrer Siegesparade nach dem Gewinn des Super Bowls. Am Rande der Parade fielen Schüsse; mindestens ein Mensch soll nach Medienberichten getötet worden sein.
© dpa

Die Kansas City Chiefs feiern bei ihrer Siegesparade nach dem Gewinn des Super Bowls. Am Rande der Parade fielen Schüsse; mindestens ein Mensch soll nach Medienberichten getötet worden sein.

Bei den Schüssen am Rande einer Parade zu Ehren der amerikanischen Footballmannschaft Kansas City Chiefs sind nach Polizeiangaben mehr als 20 Menschen verletzt worden. Das sagte Polizeichefin Stacey Graves bei einer Pressekonferenz in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri. Bei dem Vorfall kam laut Polizei mindestens eine Person ums Leben. Graves sagte, drei Menschen seien festgenommen worden.

Es handele sich bei den Verletzten ausschließlich um Schusswaffenverletzungen. Die Zahl weiterer Verletzter werde noch ermittelt. Nach Angaben der Feuerwehr sind mehrere Schwerverletzte darunter.

Motiv noch unklar

Graves betonte, die Hintergründe der Tat seien noch unklar. "Momentan haben wir kein Motiv." Den offiziellen Angaben nach fielen die Schüsse in der Nähe des Bahnhofs nahe einem Parkhaus. Ob die Tat mit der Siegesparade in Verbindung stand, war zunächst unklar. Bei der großen Parade hatten die Kansas City Chiefs ihren vierten Super-Bowl-Titel gefeiert. Alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter der Kansas City Chiefs seien in Sicherheit, sagte der Bürgermeister von Kansas City, Quinton Lucas.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Deutscher bleibt in der besten Football-Liga der Welt: Equanimeous St. Brown…

"Galileo" begleitet zwei Teenager, die beide das gleiche Ziel verfolgen:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop