Nachrichten > Top-Meldungen >

Zwei tödliche Unglücke in Alpenregion: Keine Rettung für Kind und Mann

Beide Male keine Rettung - Zwei tödliche Unglücke in Alpenregion

Hinter herbstlichen Bäumen stehen die schneebedeckten Alpen.
© dpa

In Österreich ist ein Kind und an der Zugspitze ein Bergsteiger tödlich verunglückt. (Symbolbild)

In Bayern und Österreich haben sich zwei tragische Unglücke ereignet. Ein 34-jähriger Bergsteiger und ein fünfjähriges Kind sind dabei ums Leben gekommen. Das haben die Behörden jeweils mitgeteilt.

Tödlicher Absturz an der Zugspitze

Drei Bergsteiger haben den 34-Jährigen leblos an der Zugspitze im Schnee gefunden, wie die Polizei mitteilte. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Vermutlich habe sich der tödliche Absturz bereits am Dienstag ereignet, hieß es. Der Bergsteiger sei wahrscheinlich ohne Begleitung unterwegs gewesen, in die Tiefe gestürzt und auf dem Schnee in Richtung Tal gerutscht. Die dadurch verursachten Verletzungen dürften unmittelbar zum Tod geführt haben. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Im Wald verschüttet

In der Nähe von Graz in Österreich ist ein Kind im Wald tödlich verunglückt. Nach Angaben der Feuerwehr war eine erhöhte Kante in einem Waldstück abgebrochen und hatte zwei Kinder verschüttet. Eines davon habe schnell befreit werden können, für das zweite Kind sei die Hilfe nach einer einstündigen Suche jedoch zu spät gekommen. Die Kinder hätten offenbar dort gespielt. In dem Gebiet hatte es wie in weiten Teilen Österreichs tagelang stark geregnet. Ob das der Auslöser für den Abbruch der Kante war, blieb zunächst unklar. 

Auch interessant
Auch interessant

Die Polizei in Darmstadt sucht einen Lebensretter. Ein Passant hat einen kleinen…

Rauch aus einem Mehrfamilienhaus, Feuer in der Dachgeschosswohnung - die…

Ein dramatischer Großeinsatz der Polizei im mittelfränkischen Altdorf endet…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop