Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Frankfurt-Bornheim: Brand mit Verletzten in Mehrfamilienhaus

Löschversuch mit der Gießkanne - Feuer in Mehrfamilienhaus in Bornheim

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt-Bornheim hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.
© dpa

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt-Bornheim hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt (Symbolbild).

Feuer in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt-Bornheim. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Der entstandene Schaden ist hoch.

Als die Feuerwehrleute an dem fünfstöckigen Wohnhaus eintrafen, herrschte Aufregung unter den Anwohnern. Zeugen berichteten, dass der Bewohner der Brandwohnung wohl noch im ersten Stock sei, und versuche das Feuer mit einer Gießkanne zu löschen.

Übergreifen der Flammen verhindert

Einsatzkräfte konnten den 63-jährigen Mann retten, er kam mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik. Weitere Bewohner flüchteten auf das Dach des Hauses, dort wurden sie mit der Drehleiter gerettet. Die Feuerwehrleute kämpften von außen gegen die Flammen und verhinderten so, dass der Brand auf weitere Etagen übergreifen konnte. Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Feuer gerettet, drei von ihnen kamen ins Krankenhaus. 

Über 100.000 Euro Schaden

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit bis zu 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandwohnung ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar, eine weitere Wohnung stark beschädigt. Den entstandenen Schaden schätzen Polizei und Feuerwehr auf rund 150.000 Euro, hieß es in einer Mitteilung. Wie es zu dem Brand kam muss jetzt ermittelt werden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte eine brennende Zigarette das Feuer ausgelöst haben.

Jan Heinemann

Redaktion
Jan Heinemann

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Feuer in der Nacht in Trebur in Südhessen haben vier Menschen ihr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop