Von Wildtier erfasst? Radfahrer nach Unfall in Lautertal verstorben
Von Wildtier gerammt? - Radfahrer nach Unfall verstorben
Ein Radfahrer ist in Lautertal zwischen Beedenkirchen und Reichenbach möglicherweise mit einem Wildtier zusammengestoßen.
Das vermutet die Polizei, die Ermittlungen laufen aber noch. Der 45-jähriger Mann aus Darmstadt wurde dabei am Mittwochabend lebensbedrohlich verletzt.
Wildtier vermutet
Erste Ermittlungen deuten auf einen möglichen Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und einem Wildtier hin. Die Polizei fand Tierhaare an der Unfallstelle, sie suchte den Wald ab, konnte aber kein verletztes Tier finden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Ein Gutachter untersucht den Unfall jetzt.
Radfahrer lebensbedrohlich verletzt
Verkehrsteilnehmer fanden den Radfahrer auf der Straße. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Darmstadt gebracht.
Straßensperrung und Zeugensuche
Die Straße musste daraufhin mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Die Polizei Bensheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06251-84680 zu melden.
Update am 2. Januar: Radfahrer verstorben
Nachdem ein 45 Jahre alter Radfahrer aus Darmstadt am 18. Dezember auf der Landesstraße 3098 zwischen Beedenkirchen und Reichenbach stürzte und schwer verletzt wurde (wir haben berichtet), ist der Verunglückte am 31. Dezember in einem Krankenhaus seinen hierbei erlittenen Verletzungen erlegen. Nach derzeitigem Erkenntnissen könnte der Radfahrer vor dem Sturz mit einem Wildtier kollidiert sein. Die Ermittlungen dauern an.
Der damals von Verkehrsteilnehmern schwer verletzt auf der Fahrbahn aufgefundene Radfahrer wurde zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.