Feuer in Gründau: Mann rettet Katze aus brennendem Wohnmobil
Feuer in Gründau - Katze aus brennendem Wohnmobil gerettet
In Gründau im Main-Kinzig-Kreis ist ein Wohnmobil auf dem Parkplatz eines Baumarktes ausgebrannt. Der Fahrzeughalter konnte zuvor noch seine Katze aus dem Wagen retten, teilte die Polizei mit.
Das Wohnmobil war mutmaßlich wegen eines technischen Defekts im Bereich der Standheizung in Brand geraten, als der Besitzer einkaufen war.
Katze vorsichtshalber in Klinik
Der Mann kam aus dem Baumarkt in Gründau und stieg noch einmal in das brennende Wohnmobil, um seine Katze zu retten. Glücklicherweise habe sich das Tier zu dem Zeitpunkt nicht im Einwirkungsbereich des Feuers befunden, erklärte eine Polizeisprecherin. Vorsichtshalber sei es dennoch in eine Tierklinik gebracht worden. Auch sein Besitzer wurde untersucht. Der Mann blieb unverletzt.
Hoher Sachschaden
Das Wohnmobil wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Drei weitere Fahrzeuge, die in der Nähe geparkt waren, wurden beschädigt, außerdem eine Straßenlaterne. Die Polizei schätzt den insgesamt entstandenen Schaden auf rund 175.000 Euro.