Schaf in Offenbach getötet: Polizei sucht Mann in Hawaii-Badehose
Schaf in Offenbach getötet - Polizei sucht Mann in Hawaii-Badehose
Das Entsetzen ist groß auf der Kinder- und Jugendfarm am Buchhügel in Offenbach. Dort hat ein Unbekannter in der Nacht ein Schaf getötet. Das hat der Verein auf Nachfrage von HIT RADIO FFH bestätigt.
Laut Polizei wurde der Mann bei der Tat von einer Mitarbeiterin erwischt, er flüchtete. Die Kripo hat vor Ort Spuren gesichert und ermittelt wegen Verstoßes gegen den Tierschutz. Auch das Veterinäramt ist in dem Fall eingeschaltet, teilten die Beamten mit.
"Wir haben bisher nie Probleme gehabt"
"Das macht uns traurig und wütend", sagte Simon Isser vom Verein Kinder- und Jugendfarm Offenbach e.V. zu HIT RADIO FFH. "Wir haben bisher nie Probleme mit Einbrechern gehabt. Wir haben das Tier lieb gewonnen." Bei dem getöteten Tier handele es sich um eines der bretonischen Zwergschafe, die gerade bei den Kindern total beliebt seien.
Verein bleibt nicht viel Zeit zum Trauern
Viel Zeit zum Trauern bleibe dem Verein jetzt erstmal nicht, so Isser. Jetzt in der Ferienzeit sei viel Programm auf der Kinder- und Jugendfarm am Buchhügel, mit Familiensonntag und dem offenen Ferienangebot unter der Woche.
Täter trug auffällige Badehose
Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter so:
- circa 1 Meter 85 groß
- schlank, sportlich
- kurze, schwarze Haare
- oberkörperfrei
- trug eine Badehose mit Hawaii-Muster
- hatte eine Bierdose in der Hand
Wer etwas gesehen hat oder Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-1234 melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.