Drei Tote bei Geisterfahrer-Unfall auf der B9 bei Römerberg
Geisterfahrerin auf der B9 - Drei Tote bei Unfall nahe Speyer
Auf der B9 in Richtung Germersheim fährt ein Auto in die falsche Richtung. Frontal kollidiert es mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen sterben.
Bei dem Geisterfahrer-Unfall auf der Bundesstraße 9 bei Römerberg im Rhein-Pfalz-Kreis sind drei Menschen ums Leben gekommen. Eine 64-Jährige aus dem Landkreis Karlsruhe fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf die Spur in Richtung Germersheim, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag ungebremst mit dem Wagen eines 24-Jährigen frontal zusammen.
Autos geraten in Brand
Beide Fahrzeuge seien nach dem Unfall in Brand geraten. Im Wagen des 24-Jährigen hätten sich noch zwei Frauen im Alter von 21 und 20 Jahren befunden. Der Fahrer sowie die 21-jährige Mitfahrerin seien bei dem Unfall ums Leben gekommen. Auch die 64-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin wurde tödlich verletzt. Die 20-jährige Mitfahrerin sei schwer verletzt worden.
Straße bis 5 Uhr morgens gesperrt
Im Einsatz war in der Nacht unter anderem ein Rettungshubschrauber. Nach Polizeiangaben waren nach dem Unfall Trümmerteile auf der gesamten Bundesstraße verteilt. Für die Dauer der Unfallaufnahme sei die Straße bis etwa 5.00 Uhr morgens gesperrt worden. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.