Tödlicher Unfall bei Bebra - Junge Fahrerin stirbt nach Kollision
Am Samstag kam es auf der Bundesstraße 27 bei Asmushausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verlor eine 20-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Biberach ihr Leben.
Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug
Die Frau war am Nachmittag in Richtung Bebra unterwegs, als sie laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Ihr Auto geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 50-jährigen Mannes aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen starb die junge Fahrerin noch an der Unfallstelle verstarb. Der 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg gebracht.
Ermittlungen und Spurenuntersuchung
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter von der Staatsanwaltschaft eingesetzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Straßensperrung und Zeugenaufruf
Die Bundesstraße 27 war nach dem Unfall für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallablauf geben können. Informationen können an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0 oder über die Onlinewache der Polizei Hessen gemeldet werden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.