20-Jähriger verliert Kontrolle - Sattelzug bei Bad Orbs umgekippt
Spektakulärer Unfall auf der Kreisstraße 890: Ein Sattelzug ist am Donnerstagnachmittag (16.10.) bei Bad Orb umgekippt. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten, doch die Bergung gestaltete sich schwierig. Die Straße blieb bis zum späten Abend gesperrt.
Unfall am Nachmittag
Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Unfall auf der Kreisstraße 890 bei Bad Orb ereignet. Ein mit Holzhackschnitzeln beladener Sattelzug kam gegen 14 Uhr von der Straße ab und stürzte um. Der 20-jährige Fahrer verlor wohl aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Bankette und landete mit dem Sattelzug schließlich in einer angrenzenden Wiese.
Fahrer leicht verletzt
Der junge Fahrer konnte sich zum Glück selbstständig aus dem umgekippten Fahrzeug befreien. Er erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt. Eine ernsthafte Gefährdung bestand nicht, berichteten die Einsatzkräfte.
Aufwendige Bergungsarbeiten
Die Bergung des umgekippten Sattelzugs stellte die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen. Ein Schwerlastkran wurde benötigt, um das Fahrzeug wieder aufzurichten. Zusätzlich musste die auf der Wiese verteilte Ladung eingesammelt werden.
Verkehrssperrung
Wegen des Unfalls blieb die Kreisstraße 890 in beide Richtungen bis zum Abend gesperrt. Seit etwa 21.00 Uhr ist sie wieder frei.