Handy an der richtigen Stelle - Glück trotz Stich-Attacke in Hanau
Ein 47-Jähriger wird von einem Räuber mit einem spitzen Gegenstand attackiert. Sein Handy wird zum Schild.
Großes Glück hat ein 47-Jähriger bei einem versuchtem Raubüberfall in Hanau gehabt. Der Mann sei von einem Unbekannten abgepasst worden. Der forderte ihn auf, seine Tasche und sein Handy rauszurücken, teilte die Polizei mit.
Handy an der richtigen Stelle
Als das Opfer sich am Freitagabend weigerte, stach der Angreifer mit einem spitzen Gegenstand in Brusthöhe zu und flüchtete. Zum Glück befand sich das Handy des Mannes in der Brusttasche der Jacke, genau an der gleichen Stelle. Jacke und Handy wurden beschädigt, der 47-Jährige blieb aber zum Glück unverletzt.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht jetzt nach dem mutmaßlichen Täter. Der etwa 20 Jahre alte Mann soll etwa 175 cm groß sein. Er soll eine schmaler Statur, schwarze Haaren und einen Vollbart haben. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Daunenweste, ein Oberteil mit weißen Ärmeln, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten und eine Bauchtasche getragen haben.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 8098-1234.