Festnahme wegen einer Cola-Dose - Teenager zerstören Automat in Freigericht
Zwei 14-Jährige in Freigericht haben in der Nacht auf Freitag einen Verkaufsautomaten zerstört. Nach einer wilden Aktion im Konrad-Adenauer-Ring erbeuteten sie lediglich eine Cola-Dose. Die Polizei hat die Jugendlichen vorläufig festgenommen.
In Freigericht, genauer gesagt im Ortsteil Somborn, haben zwei 14-Jährige in der Nacht zu Freitag einen Verkaufsautomaten ins Visier genommen. Sie machten sich gegen 0.45 Uhr mit Gewalt daran zu schaffen und richteten dabei erheblichen Schaden an, der sich auf eine vierstellige Summe belaufen soll.
Zeugen beobachten das Geschehen
Wie eine Zeugin berichtete, hantierten die Teenager am Automaten und warfen ihn schließlich um. Sie benutzten sogar eine Holzlatte, um an den Inhalt zu gelangen. Auf die Snacks und Getränke hatten sie es wohl abgesehen, doch am Ende haben sie nur eine Dose Cola erbeutet.
Flucht und Festnahme
Offenbar aus Angst ertappt zu werden, flüchteten die beiden immer wieder kurz, kehrten jedoch zurück. Schlussendlich versteckten sie sich mit ihrer Beute. Dank der schnellen Alarmierung machten Polizeistreifen das Duo in der Nähe ausfindig und nahmen es vorläufig fest.
Rechtliche Konsequenzen
Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Verdachts des besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt. Die Polizei hat sie nach der Festnahme an ihre Eltern übergeben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.