Feueralarm, alle raus! - Lok legt Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe lahm
"Feueralarm – alle raus!" - hieß es am Wochenende im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, der am Samstagabend kurz komplett evakuiert wurde. Kurze Zeit später gab es die Entwarnung und eine kuriose Erklärung: Ausgelöst wurde der Feueralarm durch eine historische Dampflok.
An Gleis 10 fuhr die über 60 Jahre alte Dampflok durch den Bahnhof – sie war auf dem Weg zurück nach Treysa, berichtete Vereinsleiter der Eisenbahnfreunde Treysa Heiko Altmann HIT RADIO FFH. Dampf und Rauch der Lok waren für den Bahnhof in Kassel aber offenbar zu viel: Die Brandmelder gaben Alarm, alle mussten raus. Zehn Minuten war der Bahnhof lahmgelegt.
Julchen war´s
Schnell war klar, was passiert ist: Es war die alte Lok “Julchen” - und eben kein Feuer. Kurios: Als die Lok etwa am Morgen losgefahren ist, passierte am Bahnhof in Kassel-Wilhelmshöhe nichts, sagte Vereinsleiter der Eisenbahnfreunde Treysa Heiko Altmann.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.