Brand in einem Friseur-Salon - Dieses Gerät fing Feuer in Hainburg
Ein Brand in einem Friseursalon in Hainburg hat am Dienstagabend erheblichen Schaden verursacht. Ein Heizstrahler, der vermutlich das Feuer auslöste, führte zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gestern Abend kam es in der Siemensstraße in Hainburg zu einem Brand in einem Friseursalon. Der Betreiber bemerkte gegen 17:35 Uhr Flammen an einem Heizstrahler. Er alarmierte sofort die Einsatzkräfte, nachdem er und drei weitere Personen das Gebäude verlassen hatten.
Decke und Boden beschädigt
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Heizstrahler, der mit einer Gasflasche betrieben wurde, wurde ins Freie gebracht. Doch die Flammen hatten bereits einige Einrichtungsgegenstände des Salons entzündet und die Decke sowie den Boden beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.
Weitere Geschäfte betroffen
In dem Gebäude befinden sich noch zwei weitere Geschäfte. Auch hier ist Rauch eingedrungen. Ob in diesen Geschäften Schäden entstanden sind, ist aktuell noch unklar und wird untersucht.
Ermittlungen aufgenommen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässiges Handeln aufgenommen. Weitere Details zum Brandhergang und möglichen Verstößen werden derzeit geprüft.