NachrichtenWetter >

Wetter in Hessen: Vorhersage und Regenradar

Heute, morgen und 3-Tage-Prognose - Wetterbericht Hessen

Aktuelle Unwetter-Warnung

GEWITTER (UNWETTER):

Ab dem Nachmittag von Südwesten her lokal starke Gewitter. Dabei Sturmböen bis schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h (Bft 9 bis 10), Starkregen um 15 l/qm innerhalb kurzer Zeit und kleinkörniger Hagel.

Bei kräftigeren Entwicklungen, insbesondere im Nordwesten und Norden, mit geringer Wahrscheinlichkeit lokal auch Orkanböen um 120 km/h (Bft 12) (UNWETTER), Hagel um 2 cm und Starkregen mit Mengen bis 25 l/qm in kurzer Zeit.

Am Abend unter Abschwächung rasch nordostwärts abziehend.

Am Freitag zunächst nur geringe Gewittergefahr. Am Nachmittag zunehmende Gewittertätigkeit, dann vereinzelt Sturmböen mit 65 bis 85 km/h (Bft 8 bis 9), Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde sowie Hagel möglich.

Lokal eng begrenzt UNWETTER durch heftigen Starkregen um 35 l/qm in kurzer Zeit möglich, in einer Stunde extrem heftiger Starkregen um 40 l/qm nicht ganz ausgeschlossen; in 2 bis 3 Stunden um 50 l/qm gering wahrscheinlich. In der Nacht zum Samstag vor allem im Süden anhaltend bei allerdings abnehmender Böengefahr.

WIND/STURM:

Am Donnerstagnachmittag auch abseits der Gewitter in Schauernähe kurzzeitig stürmische Böen bis Sturmböen aus West mit 65 bis 85 km/h (Bft 8 bis 9), im Norden lokal schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10).

Abends abschwächend.


Gewitter am Abend, danach kurz ruhiger und zum Wochenende wechselhaft

Heute Abend musst Du Dich auf eine deutliche Wetterverschärfung einstellen. Von Westen ziehen Schauer und kräftige Gewitter auf, die neben Starkregen und schweren Sturmböen vor allem im Norden lokal auch unwetterartig mit Orkanböen und Hagel ausfallen können.

Zuvor bleibt es noch heiß mit Temperaturen um 35 bis 38 Grad, im Bergland um 32 Grad. Der Wind frischt im weiteren Verlauf spürbar auf, ehe er am Abend wieder nachlässt.

In der Nacht zum Freitag beruhigt sich das Wetter vorübergehend.

Es ist gering bewölkt bis wolkig, erst gegen Morgen sind im Süden erneut einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperaturen gehen auf 19 bis 15 Grad zurück.

Der Freitag startet freundlich, doch ab dem frühen Nachmittag steigt das Risiko für teils kräftige Schauer und Gewitter erneut an.

Lokal sind Unwetter durch heftigen bis extrem heftigen Starkregen möglich. Am Samstag zeigt sich das Wetter wechselhaft, später zunehmend trockener.

Der Sonntag bringt dann wieder häufiger Sonne, nur vereinzelt sind Schauer dabei.

Aus Vorhersagedaten von KI zusammengefasst.

Heute in Hessen
18 Uhr

Leichter Regenschauer

27°


Regen75% | 0.2 l/m²

Wind5 km/h | ONO

19 Uhr

Mäßiger Regen

27°


Regen90% | 1.2 l/m²

Wind5 km/h | ONO

20 Uhr

Sonnig

25°


Regen0% | 0 l/m²

Wind4 km/h | ONO

21 Uhr

Klar

24°


Regen0% | 0 l/m²

Wind4 km/h | ONO

22 Uhr

Klar

22°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | OSO

23 Uhr

Klar

22°


Regen0% | 0 l/m²

Wind2 km/h | NNO

00 Uhr

Wolkig

21°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | NNO

01 Uhr

Klar

20°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | NO

02 Uhr

Leicht bewölkt

20°


Regen0% | 0 l/m²

Wind4 km/h | ONO

03 Uhr

Klar

19°


Regen0% | 0 l/m²

Wind4 km/h | NO

04 Uhr

Bedeckt

19°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | NO

05 Uhr

Wolkig

18°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | N

06 Uhr

Bedeckt

19°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | NO

07 Uhr

Wolkig

21°


Regen0% | 0 l/m²

Wind2 km/h | ONO

08 Uhr

Wolkig

23°


Regen0% | 0 l/m²

Wind4 km/h | N

09 Uhr

Leicht bewölkt

25°


Regen0% | 0 l/m²

Wind3 km/h | NNO

10 Uhr

Leicht bewölkt

28°


Regen0% | 0 l/m²

Wind1 km/h | OSO

Vorhersage
Heute
30.07.

Leicht bewölkt

39° / 18°

Leicht bewölkt


Regen50% | 0.2 l/m²

Wind9 km/h | N

gefühltgefühlt 39° / 19°

Luftfeuchtigkeit43 %

Sonnenstunden9 Stunden

Freitag
31.07.

Wolkig

33° / 18°

Wolkig


Regen75% | 0.8 l/m²

Wind6 km/h | N

gefühltgefühlt 36° / 20°

Luftfeuchtigkeit55 %

Sonnenstunden4 Stunden

Samstag
01.08.

Wolkig

26° / 18°

Wolkig


Regen60% | 1.6 l/m²

Wind3 km/h | N

gefühltgefühlt 28° / 18°

Luftfeuchtigkeit70 %

Sonnenstunden3 Stunden

Regen-Radar
Niederschlag in Deutschland
16:55
Abspielen
16:55 Messung
Jetzt Vorhersage
20:35
Niederschlag in Hessen
16:50
Abspielen
16:55 Messung
Jetzt Vorhersage
20:35
Pollenflug aktuell

Nordhessen und hessisches Mittelgebirge: Gräser sind aktuell gering bis mittel unterwegs – und das bleibt so bis zum Samstag. Beifuß ist die ganze Zeit nur gering unterwegs, daran ändert sich nichts.

Rhein-Main: Auch hier belasten uns Gräser heute und morgen gering bis mittel. Am Samstag lässt die Belastung etwas nach und sinkt auf gering. Beifuß bleibt durchgehend gering unterwegs.

Pollenflug Donnerstag

Ambrosia

keine Belastung

Beifuss

geringe Belastung

Birke

keine Belastung

Erle

keine Belastung

Esche

keine Belastung

Gräser

geringe bis mittlere Belastung

Hasel

keine Belastung

Roggen

keine Belastung


Pollenflug Freitag

Ambrosia

keine Belastung

Beifuss

geringe Belastung

Birke

keine Belastung

Erle

keine Belastung

Esche

keine Belastung

Gräser

geringe bis mittlere Belastung

Hasel

keine Belastung

Roggen

keine Belastung


Pollenflug Samstag

Ambrosia

keine Belastung

Beifuss

geringe Belastung

Birke

keine Belastung

Erle

keine Belastung

Esche

keine Belastung

Gräser

geringe bis mittlere Belastung

Hasel

keine Belastung

Roggen

keine Belastung

Wetter
Wassertemperaturen

So warm ist das Wasser in Hessen Die Wassertemperaturen

Die Temperaturen der Badeseen und Schwimmbäder in Hessen.

Wetter-News
 

14 Liter Regen pro Quadratmeter Trockenster Juli in Hessen aller Zeiten

Nach vorläufigen Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist der aktuelle Monat der trockenste…

 

Mehr als 1.300 davon in Hessen Schon fast 10.000 Hitzetote dieses Jahr

In diesem Jahr sind nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) deutschlandweit bereits fast…

 

News-Ticker zur Hitzewelle Trockenster Juli aller Zeiten in Hessen

Mit der Hitze kommen ab Donnerstagnachmittag auch wieder starke Schauer und Gewitter nach Hessen.…

Vorhersage & Regen-Radar - Wetter für deinen Ort

Regen- oder Sonnenschirm? T-Shirt oder Wollpulli? Bei FFH findest du jeden Tag die aktuelle Wettervorhersage für deinen Ort.

Seriöse 3-Tages-Prognose

Bei den meisten Wetterlagen ist eine seriöse Vorhersage nur für die nächsten paar Tage möglich. Deswegen findest du bei uns eine 3-Tages-Prognose, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eintreten wird. Bei Gewittern kann man sogar nur einige Stunden vorhersagen, wo es blitzen und donnern wird.

Regenradar mit 2-Stunden Vorhersage

Das Regenradar zeigt, wo und wie stark aktuell Niederschlag fällt. Im Radarfilm lässt sich dabei gut erkennen, wohin sich Regen oder Schnee bewegen. Auf diese Weise kann man abschätzen, ob und wann mit Niederschlag zu rechnen ist.

Alle Radar-Messungen der vergangenen zwei Stunden werden als Wetterfilm angezeigt. Die verschiedenen Farben stehen für die Niederschlagsmenge.

Unwetterwarnungen

Immer dann, wenn das Wetter für uns gefährlich werden kann, gibt es bei FFH eine Wetterwarnung oder Unwetterwarnung. Das ist meist bei Starkwind, Sturm, Gewitter, Glatteis oder hohen Mengen an Regen der Fall.

Pollenflug-Vorhersage

Heuschnupfen im Anflug? Bei FFH findest du täglich die aktuelle Pollenflug-Vorhersage für deinen Ort: Den aktuellen Pollenflug für heute und die kommenden Tage. So siehst du auf einen Blick, welche Belastung durch Pollen wie Gräser, Birke, Erle oder Hasel zu erwarten ist. Besonders für Allergikerinnen und Allergiker hilft die Prognose dabei, den Alltag besser zu planen.

Wassertemperaturen

Für Badeseen und Freibädern in Hessen recherchieren wir im Sommer die aktuellen Wassertemperaturen. So sieht man auf einen Blick, wann sich der Sprung ins Wasser nicht mehr nach Eisbaden anfühlt.

Wetter-Webcams

Schneeschuhe, Regenschirm oder Sonnenbrille? In Hessen gibt es unzählige Webcams, die teilweise sogar Live-Video übertragen. Über diese Kameras siehst du schnell, wie das Wetter gerade in den Städten und Gemeinden aussieht. Perfekt, um sich auf einen Ausflug vorzubereiten.

Aus dem Netz
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH BEST OF 2025
FFH LOUNGE
WOHLFÜHLZEIT
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH JUST PARTY
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH SUMMER FEELING
FFH FRÜHLINGS FEELING
planet radio
planet plus Fun
planet plus Power
planet plus Liebe
planet plus Heartbreak
planet plus Weihnachten
planet Livecharts
Deutschrap Finest
planet Flashback Friday
planet The Club
planet Early Morning Breaks
planet Oldschool
planet Nightwax
planet Black Beats
Taylor Swift & Friends
Ed Sheeran & Friends
The Weeknd & Friends
David Guetta & Friends
Coldplay & Friends
Harry Styles & Friends
Dua Lipa & Friends
Justin Bieber & Friends
Beyoncé & Friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop