On AirModeratoren & Team >

Martin Gudd: Wetter-Experte bei HIT RADIO FFH

FFH-Wetter-Experte - Martin Gudd

© FFH

Regen oder Sonnenschirm? T-Shirt oder Wollpulli? Dr. Martin "Wetter" Gudd weiß es! Er ist für dich jeden Tag im Einsatz am Satellitenschirm und sagt dir, welches Wetter dich im FFH-Land erwartet.

Martin ist in Fulda geboren und aufgewachsen, wohnt nun aber in Bad Kreuznach. Er fährt einen Citroen C5, ist mit einer Diplom-Psychologin verheiratet und hat weder Kinder noch Haustiere. Das war früher anders: Als Kind hat er nämlich Molche und Lurche gesammelt und nebenbei noch 10 Meter hohe Wind-Messstationen im Garten seiner Eltern errichtet.

Seine große Passion: Gewittern hinterherjagen! Und er produziert seine eigene "Chill out"-Musik.

Martins Steckbrief

Ich liebe Hessen, weil...
... es das schönste Bundesland ist. Es hat - geografisch gesehen - von Aarbergen bis Wüstensachsen die meiste landschaftliche Abwechslung von allen Bundesländern überhaupt.

Das berührt mein Herz: 
Gute Musik - zum Beispiel von Steven Wilson. 

Ich werde schwach bei...
... allem, wo Marzipan drin ist. 

Mein Lieblingsplatz in Hessen: 
Länge: 50°11’17.5‘‘ Nord, Breite: 8°44’46.5‘‘ Ost. Sonst aber auch der Schafstein in der Rhön. Das ist einfach nur überwältigend. Und auch der Ober-Mooser Teich im Vogelsberg ist sehr zu empfehlen. Natur pur!

Was ich noch über mich verraten kann: 
Wetter? Ja doch, manchmal auch privat. Ich sammle uralte Wetterbücher, so 18./19. Jahrhundert und so. Und außerdem komponiere und produziere ich Musik, mache Sport (vor allem Ashtanga Yoga)  und ab und zu lese ich ein gutes Buch.

Mein persönlicher Hashtag wäre: 
#wettergudd

Besuche Martins Webseite

Woran erkenne ich Gewitter-Vorboten? Bei welcher Wolke muss ich mit Regen rechnen? Wann bessert sich das Wetter?

Martin hat eine eigene Webseite mit einer riesigen Wetter-Wissen-Datenbank. Dort lernst du zum Beispiel die "Altocumulus floccus"-Wolke und dutzende weitere kennen.

Quiz: Welcher Moderator ist das?

Wir zeigen euch im Quiz alte Fotos von der Einschulung unserer FFH-Moderatoren und einiger Mitarbeiter. Könnt ihr erkennen, wer das ist? Macht das Quiz: Wer ist das?

Folge Martin

Martin "Wetter" Gudd bei Facebook.

Auch interessant
Auch interessant
    FFH Guten Morgen, Hessen! Julia Nestle

Sneaker statt High Heels, Fußball statt Topmodels, Actionfilme statt Schnulzen…

    FFH Guten Morgen, Hessen! Daniel Fischer

Dreifacher Papa, Autonarr, Grillfan und für dich morgens ab 5 Uhr bei…

nach oben