Heute, morgen und 3-Tage-Prognose - Wetterbericht Hessen
Aktuelle Unwetter-Warnung
GEWITTER:
Ab dem Mittag häufiger teils starke Gewitter mit stürmischen Böen bis Sturmböen zwischen 70 und 85 km/h (Bft 8 bis 9), vereinzelt auch Starkregen mit 15 bis 20 l/qm in einer Stunde und kleinkörniger Hagel. Am Abend allmählich nachlassend.
Unbeständig mit Gewittern, danach kurz freundlicher
Am Vormittag bleibt es zunächst wechselnd bewölkt, dazu ziehen nur vereinzelt Schauer durch. Ab dem Nachmittag wird das Wetter deutlich unruhiger: Dann sind häufigere Schauer und einzelne, teils kräftige Gewitter zu erwarten.
Dabei musst Du mit stürmischen Böen bis Sturmböen, lokal auch mit Starkregen und kleinkörnigem Hagel rechnen. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 25 Grad.
Am Abend beruhigt sich die Lage langsam. In der Nacht klingen Schauer ab bei 14 bis 10 Grad.
Der Dienstag bringt mehr freundliche Abschnitte, nur im Norden einzelne Schauer. Auch der Mittwoch verläuft meist trocken.
Am Donnerstag wird es wieder stärker bewölkt mit gebietsweise leichtem Regen, besonders Richtung Norden.
Aus Vorhersagedaten von KI zusammengefasst.
09 Uhr
20°
30% | 0 l/m²
13 km/h | SW
10 Uhr
20°
30% | 0 l/m²
15 km/h | SW
11 Uhr
21°
0% | 0 l/m²
16 km/h | SW
12 Uhr
21°
0% | 0 l/m²
16 km/h | SW
13 Uhr
22°
0% | 0 l/m²
16 km/h | SW
14 Uhr
22°
10% | 0 l/m²
17 km/h | SW
15 Uhr
21°
50% | 1 l/m²
8 km/h | SW
16 Uhr
22°
10% | 0 l/m²
14 km/h | WSW
17 Uhr
21°
0% | 0 l/m²
10 km/h | WSW
18 Uhr
21°
0% | 0 l/m²
10 km/h | SW
19 Uhr
20°
0% | 0 l/m²
11 km/h | WSW
20 Uhr
19°
0% | 0 l/m²
7 km/h | SW
21 Uhr
18°
0% | 0 l/m²
5 km/h | SSW
22 Uhr
17°
0% | 0 l/m²
6 km/h | SW
23 Uhr
16°
0% | 0 l/m²
5 km/h | SW
00 Uhr
15°
0% | 0 l/m²
5 km/h | SSW
01 Uhr
15°
0% | 0 l/m²
4 km/h | SSW
02 Uhr
14°
0% | 0 l/m²
5 km/h | S
03 Uhr
14°
0% | 0 l/m²
7 km/h | SSW
04 Uhr
14°
0% | 0 l/m²
7 km/h | SSW
05 Uhr
13°
0% | 0 l/m²
5 km/h | SSW
06 Uhr
13°
0% | 0 l/m²
5 km/h | SSW
07 Uhr
14°
0% | 0 l/m²
6 km/h | SSW
08 Uhr
16°
0% | 0 l/m²
6 km/h | SW
Heute
31.08.
22° / 16°
Wolkig
50% | 1 l/m²
11 km/h | N
gefühlt 23° / 17°
71 %
3 Stunden
Dienstag
01.09.
24° / 13°
Leicht bewölkt
10% | 0 l/m²
7 km/h | N
gefühlt 25° / 13°
62 %
5 Stunden
Mittwoch
02.09.
24° / 14°
Wolkig
0% | 0 l/m²
5 km/h | N
gefühlt 25° / 14°
57 %
2 Stunden
Nordhessen und hessisches Mittelgebirge: Gräser sind heute gering unterwegs – und das bleibt auch morgen so. Ambrosia ist ebenfalls gering unterwegs, ohne Änderung in den nächsten Tagen. Beifuß bewegt sich zwischen keiner und geringer Belastung, Tendenz stabil.
Rhein-Main: Ambrosia ist die dominierende Pollenart und bewegt sich zwischen gering und mittel – das bleibt auch morgen so. Gräser sind gering unterwegs, Beifuß liegt zwischen keiner und geringer Belastung, beides ohne Änderung.
Pollenflug Montag
|
Erle |
keine Belastung |
|
|
Birke |
keine Belastung |
|
|
Esche |
keine Belastung |
|
|
Hasel |
keine Belastung |
|
|
Roggen |
keine Belastung |
|
|
Beifuss |
keine bis geringe Belastung |
|
|
Gräser |
geringe Belastung |
|
|
Ambrosia |
geringe bis mittlere Belastung |
|
Pollenflug Dienstag
|
Erle |
keine Belastung |
|
|
Birke |
keine Belastung |
|
|
Esche |
keine Belastung |
|
|
Hasel |
keine Belastung |
|
|
Roggen |
keine Belastung |
|
|
Beifuss |
keine bis geringe Belastung |
|
|
Gräser |
geringe Belastung |
|
|
Ambrosia |
geringe bis mittlere Belastung |
|
Vorhersage & Regen-Radar - Wetter für deinen Ort
Regen- oder Sonnenschirm? T-Shirt oder Wollpulli? Bei FFH findest du jeden Tag die aktuelle Wettervorhersage für deinen Ort.
Seriöse 3-Tages-Prognose
Bei den meisten Wetterlagen ist eine seriöse Vorhersage nur für die nächsten paar Tage möglich. Deswegen findest du bei uns eine 3-Tages-Prognose, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eintreten wird. Bei Gewittern kann man sogar nur einige Stunden vorhersagen, wo es blitzen und donnern wird.
Regenradar mit 2-Stunden Vorhersage
Das Regenradar zeigt, wo und wie stark aktuell Niederschlag fällt. Im Radarfilm lässt sich dabei gut erkennen, wohin sich Regen oder Schnee bewegen. Auf diese Weise kann man abschätzen, ob und wann mit Niederschlag zu rechnen ist.
Alle Radar-Messungen der vergangenen zwei Stunden werden als Wetterfilm angezeigt. Die verschiedenen Farben stehen für die Niederschlagsmenge.
Unwetterwarnungen
Immer dann, wenn das Wetter für uns gefährlich werden kann, gibt es bei FFH eine Wetterwarnung oder Unwetterwarnung. Das ist meist bei Starkwind, Sturm, Gewitter, Glatteis oder hohen Mengen an Regen der Fall.
Pollenflug-Vorhersage
Heuschnupfen im Anflug? Bei FFH findest du täglich die aktuelle Pollenflug-Vorhersage für deinen Ort: Den aktuellen Pollenflug für heute und die kommenden Tage. So siehst du auf einen Blick, welche Belastung durch Pollen wie Gräser, Birke, Erle oder Hasel zu erwarten ist. Besonders für Allergikerinnen und Allergiker hilft die Prognose dabei, den Alltag besser zu planen.
Wassertemperaturen
Für Badeseen und Freibädern in Hessen recherchieren wir im Sommer die aktuellen Wassertemperaturen. So sieht man auf einen Blick, wann sich der Sprung ins Wasser nicht mehr nach Eisbaden anfühlt.
Wetter-Webcams
Schneeschuhe, Regenschirm oder Sonnenbrille? In Hessen gibt es unzählige Webcams, die teilweise sogar Live-Video übertragen. Über diese Kameras siehst du schnell, wie das Wetter gerade in den Städten und Gemeinden aussieht. Perfekt, um sich auf einen Ausflug vorzubereiten.