Nachrichten > Mittelhessen >

Unfall im Drogenrausch - Zwei Verletzte bei Hünfelden

Unfall im Drogenrausch - Zwei verletzte Autofahrer bei Hünfelden

Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten bei Brechen verursacht
© dpa

Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten bei Brechen verursacht (Symbolbild)

Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten bei Brechen verursacht.

Der 42-Jährige befuhr mit einem VW die L 3022 zwischen Hünfelden-Dauborn und Hünfelden-Kirberg. Hinter einer Kurve geriet er plötzlich mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 44-Jähriger in einem Mercedes Sprinter versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Fahrzeuge landen nach Aufprall im Graben

Der Sprinter kam nach dem Zusammenstoß im Straßengraben zum Stehen, der VW wurde gedreht, fuhr ebenfalls in den Graben und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Mitfahrer in dem VW und der Sprinter-Fahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

Positiver Drogentest bei Unfallverursacher

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizeibeamten Anzeichen eines Drogenkonsums des Unfallverursachers, weshalb ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv auf mehrere Stoffe, weshalb der 42-Jährige festgenommen und für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen wurde. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8.000 EUR.

Matthias Jahn

Stellv. Leiter Hessen & Nachrichten
Matthias Jahn

Auch interessant
Auch interessant

Ein Telefonat mit einem Freund und lautes Schreien: So konnte eine 26-Jährige…

Die Polizei warnt vor sogenannten "Benzinbettlern" im Landkreis…

Fünf verletzte Polizisten, eine beschädigte Tankstelle und ein kaputtes Auto:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop