Nachrichten > Nordhessen >

Dach-Statik eventuell gefährdet: Corvinuskirche in Göttingen gesperrt

Dach-Statik eventuell gefährdet - Corvinuskirche in Göttingen gesperrt

© Jan Stubenitzky/Wikipedia

Die Corvinuskirche in Göttingen ist derzeit gesperrt, weil die Statik des Dachs eventuell gefährdet ist.

Weil die Statik des Dachs eventuell gefährdet ist, ist die Corvinuskirche in Göttingen gesperrt. Das teilt die evangelische Kirchengemeinde mit.

Am Nikolaustag sei nach dem Schneefall Wasser in die Kirche eingetreten, berichtet Pastorin Anke Well auf FFH-Anfrage. Daraufhin habe man die statische Prüfung veranlasst. Anfang nächster Woche soll feststehen, ob zu Weihnachten wieder in der Corvinuskirche in der Göttinger Oststadt gefeiert werden kann.

Anfang November stürzte Kirchendach in Kassel ein

Anfang November war das Dach der Elisabethkirche in Kassel eingestürzt. Das Gebäude war zum Zeitpunkt des Einsturzes nicht gesperrt. Seit dem Dacheinsturz sei man auch in Göttingen extrem vorsichtig im Umgang mit Kirchengebäuden aus der Nachkriegszeit, so Pastorin Well. Einen konkreten Zusammenhang mit dem Vorfall in Kassel habe die statische Prüfung der Corvinuskirche aber nicht.

Auch interessant
Auch interessant

Eine Kletterwand im Kirchenraum - das wird es schon bald in Wiesbaden-Rambach…

Popmusik im Gottesdienst. Zur Auswahl stehen "Komet" von Udo Lindenberg & Apache…

Hintergründe und Urheberschaft des Brandanschlags auf die Oldenburger Synagoge…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop