Riesen Programm und Shuttle-Bus - Wildpark Gersfeld feiert 50. Geburtstag
Schon seit 50 Jahren gibt es den Wildpark Gersfeld - und das wird ab heute mit einem großen Jubiläums-Wochenende gefeiert.
"Von den 50 Jahren bin ich nun 25 Jahre dabei - und ich muss sagen, das fühlt sich toll an. Der Park ist eine richtige Institution, wir haben so viele Tiere, die hier leben und denen es richtig gut geht. Die Besucher kommen gerne", freut sich der Leiter des Wildparks, Dieter Kircher, am FFH-Mikro.
Riesiges Programm
Und das soll dieses Wochenende ordentlich gefeiert werden. Bis einschließlich Sonntag kostet der Eintritt nur einen Euro pro Person - und es gibt ein riesen Programm. Neben Gegrilltem und Cocktails gibt es verschiende Führungen - zum Beispiel mit Sabine Frank vom Sternenpark Rhön -, Kinder können Baumscheiben bemalen, sich schminken lassen oder auf Ponys reiten.
Kircher: "Ich freue mich besonders auf den Motorsägen-Schnitzer"
"Besonders freue ich mich auf den Motorsägen-Schnitzer, der Tiere aus Holz schnitzt. Und HessenForst kommt mit einem Tandem-Fahrrad, an dem vorne eine Motorsäge installiert ist, mit dem man Holzscheiben abschneiden kann. Und für Kinder ist bestimmt auch das Schafe-Scheren toll. Wenn man sieht, wie die Tiere da vorher im vollen Fell stehen und hinterher sind sie ganz nackig, das sieht immer lustig aus", erzählt Dieter Kircher im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Shuttle-Service vom Bahnhof Gersfeld aus
Von heute bis Sonntag gibt es außerdem einen Shuttle-Service vom Bahnhof in Gersfeld zum Wildpark - jeweils zwischen 11 und 16 Uhr immer zur vollen Stunde. Eine Übersicht des Programms zum 50. Geburtstag des Wildparks Gersfeld gibt es hier.