Explosion auf Campingplatz fordert ein Todesopfer
Wohnwagen in Kirtorf zerstört - Toter bei Campingplatz-Explosion entdeckt
Nach einer Explosion in der Nacht auf einem Campingplatz in Kirtorf finden Rettungskräfte einen leblosen Menschen. Der Wohnwagen, in dem er liegt, ist komplett zerstört. Vieles ist noch unklar.
Nach einem Wohnwagenbrand auf einem Campingplatz im mittelhessischen Vogelsbergkreis ist ein Mensch tot aufgefunden worden. Eine Explosion soll in der Nacht zu dem Brand in Kirtorf-Heimertshausen geführt haben, teilte die Polizei mit. Ein Jäger, der sich in der Nähe des Campingplatzes auf einem Hochsitz aufhielt, bemerkte demnach gegen 23.45 Uhr eine Verpuffung im Bereich des Campingplatzes, die sich kurze Zeit später zu einem Brand ausweitete.
Ein Wohnwagen zerstört, einer beschädigt
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wohnwagen bereits in Flammen. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen habe ein Ausbreiten der Flammen auf zwei in der Nähe stehende Wohnwagen, auf ein Vorzelt sowie Sträucher nicht mehr verhindert werden können. In dem ausgebrannten Wohnwagen fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam.
Obduktion angeordnet
Zur Ermittlung der Identität der verstorbenen Person hat die Staatsanwaltschaft Gießen eine Obduktion angeordnet. Weshalb das Feuer ausbrach und wie die genauen Todesumstände sind, ist derzeit laut Polizei noch unklar.
Sachschaden rund 70.000 Euro
Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Alsfelder Kriminalpolizei ermitteln. Die Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort dauerten am Vormittag noch an. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf rund 70.000 Euro. Weitere Personen kamen nach derzeitigen Erkenntnissen laut Polizei nicht zu Schaden.

