Nachrichten > Südhessen >

Carfreitag in Darmstadt: Knapp 40 Mängel an einem Auto

"Carfreitag" in Darmstadt - Knapp 40 Mängel an einem Auto

Am Carfreitag wurden 30 Autos von der Polizei in Südhessen bemängelt.
© dpa

Am "Carfreitag" wurden knapp 30 Autos von der Polizei in Südhessen bemängelt (Symbolbild). 

Im Rahmen der "Carfreitags"-Kontrollen wurden rund um Darmstadt von der Polizei Südhessen 84 Fahrzeuge kontrolliert. 

Insgesamt wurden knapp 30 Fahrzeuge bemängelt, so die Polizei. 

"Tuning-Sünden"

In den meisten Fällen hätte es sich um "kleinere Tuning-Sünden" gehandelt, wie zum Beispiel unzulässige oder nicht abgenommene Anbauteile. Die Fahrer müssten dafür ein Bußgeld bezahlen, erklärte die Polizei. 

Viele verkehrsunsichere Autos

Bei den meisten konfiszierten Fahrzeugen hätte es sich laut Polizei um "Schrottfahrzeuge" gehandelt, die aufgrund einer Vielzahl von technischen Mängeln im Rahmen der Begutachtung als verkehrsunsicher eingestuft wurden und denen daher die weitere Nutzung im Straßenverkehr untersagte wurde. 

39 Mängel an einem Auto

Besonders negativ sei ein Peugeot aufgefallen, der im Ergebnis mit 39 Mängeln begutachtet wurde. Hiervon seien 28 erhebliche Mängel, 10 geringe Mängel sowie ein Mangel, der zur Verkehrsunsicherheit führte. Die Beleuchtung habe größtenteils nicht mehr funktioniert und auch die Abgasanlage sei ohrenbetäubend gewesen. Zusätzlich sei das Fahrzeug seit 4 Jahren ohne Versicherung gewesen, erklärte die Polizei. Das Auto sei sichergestellt worden. Auf den 41-jährigen Fahrer komme nun ein Strafverfahren sowie mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, so die Polizei. 

Auch interessant
Auch interessant

Verrücktes Schauspiel auf dem A3-Rasthof Weiskirchen Nord bei Rodgau: Ein…

Mit über 120 km/h zu schnell hat die Polizei in Südhessen einen Raser gestoppt.…

Ein 30-Jähriger ist auf der A66 bei Langenselbold von der Polizei aus dem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop