In Heppenheim betäubt und gefangen: Ausgebüxter Steinbock wieder da
In Heppenheim gefangen - Ausgebüxter Steinbock ist wieder da
Gute Nachricht aus dem Kreis Bergstraße: Das vor mehr als zwei Wochen aus dem Tierpark in Fürth-Erlenbach ausgebüxte Steinbock-Weibchen „Bonnie“ ist wieder da!
Am 12. August entkam die Steingeiß aus dem Tierpark in Fürth-Erlenbach. Am Donnerstagnachmittag (29.8.) konnte das entwichene Tier sicher eingefangen werden - und zwar in der Heppenheimer Nordstadt im Rieslingweg. Das teilte die Gemeindeverwaltung Fürth mit.
Schuss mit Narkosegewehr erfolgreich
Einem Tierpfleger sei ein guter Schuss mit dem Narkosegewehr gelungen. Dank Hinweisen von Anwohnern konnte das Tier schließlich eingefangen werden.
Mehr als zweiwöchiger Ausflug
Die Steingeiß wurde umgehend zurück in den Stall des Steinbockgeheges im Bergtierpark Erlenbach gebracht. "Bonnie" kann sich nun dort von der Narkose und dem etwa 14-tägigen Ausflug erholen. Das Tier hatte in dieser Zeit für jede Menge Wirbel gesorgt: Immer wieder wurde die Geiß gesichtet, entkam aber mehrfach dem Schuss aus dem Narkosegewehr.
Gemeinde bedankt sich für die Hilfe
"Wir danken herzlich den Tierpflegerinnen und Tierpflegern des Tierparks, der Polizei und allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Meldungen und Hinweise, die zum erfolgreichen Fang beigetragen haben", so die Gemeinde abschließend.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.