Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Polizei sperrt Hauptbahnhof Mainz - Unbekannter kündigte Gewalttat an

Entwarnung in Mainz - Keine Bedrohungslage am Hauptbahnhof mehr

Der Mainzer Hauptbahnhof ist aktuell geräumt und abgesperrt.
© HIT RADIO FFH / Etz

Der Mainzer Hauptbahnhof war am Abend wegen einer Bedrohungslage geräumt und abgesperrt.

Wegen einer zunächst "unkonkreten Bedrohungslage" hat die Polizei in Mainz am Mittwoch den Hauptbahnhof und den Vorplatz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt großräumig gesperrt.

Es kam zu Zug- und Busausfällen. Der Polizei zufolge waren auch weitere Rettungskräfte vor Ort. Sie bat darum, den Bereich zu meiden.

Gewalttat angedroht

Später teilten die Sicherheitsbehörden mit, gegen 17.00 Uhr habe ein unbekannter Mann telefonisch bei der Polizei eine Gewalttat am Hauptbahnhof angekündigt. "Da die Ernsthaftigkeit der Drohung zu diesem Zeitpunkt zunächst nicht einzuschätzen war, musste der Bereich zur Sicherheit geräumt und überwacht werden."

Keine Hinweise auf Gefahr gefunden

Die Ermittlungen hätten keine konkrete Gefährdung ergeben - die Sperrung wurde aufgehoben. Die Bundespolizei werde jedoch weiterhin verstärkt Präsenz zeigen, hieß es. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant
Auch interessant

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

Bei einer nächtlichen Sportbootkontrolle auf dem Rhein bei Mainz hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop