Nachrichten > Sport >

Darmstadt 98: Fans und Team produzieren Album "Lilien-Lieder"

Darmstadt singt "Lilien-Lieder" - Fans und Mannschaft produzieren Album

© SV Darmstadt 98

Die Mannschaft gibt auf dem Platz und im Tonstudio alles

Die Einheit zwischen Lilienfans und der Mannschaft ist in den vergangenen Monaten spürbar gewesen, jetzt wird sie auch hörbar! Ab sofort ist der Lilien-Sampler "Lilien-Lieder" mit neun Songs - zum Teil eingesungen von Fans, Spielern und Trainerteam – digital erhältlich.

Die Fan- und Förderabteilung (FuFa) hatte bereits vor zwei Jahren zur Corona-Zeit das Projekt eines neuen Lilien-Samplers angestoßen. Hierfür wurde mit Lilienfans aus der Kurve, die sich bereits lange Zeit mit dem Liedgut bei den Spielen des SVD beschäftigen, und dem bekannten "Allez-les-Bleus"-Erfinder Jan 'Nouki' Ehlers an Songs geschrieben und gewerkelt.

"Können besser Kicken als Singen"

Lilien-Torwart Marcel Schuhen hatte genau wie seine Mitspieler viel Spaß bei den Aufnahmen

© HIT RADIO FFH

Trainer Lieberknecht steuert Gitarrensolo zu

Schließlich wurden im vergangenen Sommer neun Stücke ausgewählt und von der Darmstädter Band 'Maladd in de tete' eingespielt. Doch damit nicht genug: Um den Songs eine besondere Note zu geben, sangen Fans, Spieler und Trainer gemeinsam den Chor für einige der Lieder ein. Cheftrainer Torsten Lieberknecht steuerte der Platte zudem noch ein Gitarrensolo bei.

"Fußball und Musik gehören zusammen"

Torsten Lieberknecht: "Fußball und Musik gehören zusammen. Insbesondere im Stadion, wo Musik automatisch für Stimmung sorgt. Wir wollten als Mannschaft und Trainerteam ein Teil des Liedguts sein, das es in Darmstadt und rund um die Lilien gibt. Es war unheimlich interessant für mich zu sehen, welche Dynamik innerhalb des Teams im Studio entstanden ist. Ein wirklich gelungenes Projekt mit einem tollen Endergebnis."

Hier gibt es das Album zu kaufen.

Auch interessant
Auch interessant

Rapper Sean "Diddy" Combs entschuldigt sich für einen Angriff, offensichtlich…

Von 12 bis 15 Uhr bringen wir euch die tollsten Top 3 Charts aus allen möglichen…

Würdigung des Kampfs der Ukrainer gegen die russische Invasion auf eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop