Post-Einbruch in Kassel - So werden betroffene Kunden informiert
Nach dem Einbruch in ein Verteilzentrum der Post in der Korbacher Straße in Kassel hat die Polizei noch keine heiße Spur. Unbekannte Täter hatten über 100 Pakete geplündert und sind mit einem gestohlenen Postauto geflüchtet.
Post meldet sich bei betroffenen Kunden
Die betroffenen Kunden werden wohl demnächst einen Anruf oder einen Brief von der Post bekommen. Das kann aber noch einige Zeit dauern, hat ein Postsprecher auf FFH-Anfrage gesagt. Denn jetzt muss erst mal ermittelt werden, wer genau betroffen ist. In der Sendungsverfolgung im Internet wird es jedenfalls keine Infos über den Diebstahl geben.
Entschädigung für versicherte Pakete
Wie hoch die Beute der Einbrecher ist, kann die Polizei noch nicht abschätzen. Da stecken die Ermittlungen noch ganz am Anfang. Für versicherte Pakete haftet die Post - allerdings in der Regel nur bis 500 Euro.
Einbrecher plündern Pakete
Die Diebe verschafften sich vermutlich in der Nacht zu Donnerstag Zutritt zu der Poststelle und rissen über einhundert Päckchen und Pakete auf - den meisten Inhalt nehmen sie mit. Außerdem schnappten sie sich den Schlüssel für ein Postauto, dann flohen die Täter. Der gelbe Kastenwagen wurde am Donnerstagvormittag an einem Park in Kassel wiederentdeckt - auf der Ladefläche - lauter aufgerissene Päckchen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.