Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen >

Nach Post-Einbruch: So werden Kunden informiert

Post-Einbruch in Kassel - So werden betroffene Kunden informiert

© dpa

Symbolbild

Nach dem Einbruch in ein Verteilzentrum der Post in der Korbacher Straße in Kassel hat die Polizei noch keine heiße Spur. Unbekannte Täter hatten über 100 Pakete geplündert und sind mit einem gestohlenen Postauto geflüchtet.

Post meldet sich bei betroffenen Kunden

Die betroffenen Kunden werden wohl demnächst einen Anruf oder einen Brief von der Post bekommen. Das kann aber noch einige Zeit dauern, hat ein Postsprecher auf FFH-Anfrage gesagt. Denn jetzt muss erst mal ermittelt werden, wer genau betroffen ist. In der Sendungsverfolgung im Internet wird es jedenfalls keine Infos über den Diebstahl geben.

Entschädigung für versicherte Pakete

Wie hoch die Beute der Einbrecher ist, kann die Polizei noch nicht abschätzen. Da stecken die Ermittlungen noch ganz am Anfang. Für versicherte Pakete haftet die Post - allerdings in der Regel nur bis 500 Euro.

Einbrecher plündern Pakete

Die Diebe verschafften sich vermutlich in der Nacht zu Donnerstag Zutritt zu der Poststelle und rissen über einhundert Päckchen und Pakete auf - den meisten Inhalt nehmen sie mit. Außerdem schnappten sie sich den Schlüssel für ein Postauto, dann flohen die Täter. Der gelbe Kastenwagen wurde am Donnerstagvormittag an einem Park in Kassel wiederentdeckt - auf der Ladefläche - lauter aufgerissene Päckchen. 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop