Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Waldbrand zwischen Dietzenbach und Rödermark - viele Kräfte im Einsatz

Waldbrand bei Dietzenbach - Rund 140 Kräfte im Einsatz

Mit rund 140 Kräften haben Feuerwehr und Polizei einen Waldbrand im Landkreis Offenbach gelöscht (Symbolbild).
© dpa

Mit rund 140 Kräften haben Feuerwehr und Polizei einen Waldbrand im Landkreis Offenbach gelöscht (Symbolbild).

Waldbrand im Landkreis Offenbach: Zwischen Dietzenbach und Rödermark hat es auf rund zwei Hektar Fläche gebrannt. Das hat uns der Pressesprecher der Feuerwehr des Kreises, Tillmann, bestätigt.

Mittlerweile ist der Brand gelöscht aber es sind noch zahlreiche Einsatzkräfte mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Niemand schwerer verletzt

Sie würden nun nach und nach ausgewechselt, denn der Einsatz sei bei der Hitze besonders anstrengend, so Tillmann. Verletzt wurde niemand. Allerdings knickte ein Feuerwehrmann im Einsatz um.

Brand aus Sportflugzeug entdeckt

Gemeldet wurde der Brand am Nachmittag aus einem kleinen Sportflugzeug. Anschließend stieg ein Polizeihubschrauber auf, der die Feuerwehr zum Brandort im Wald lotste. In der Spitze waren Feuerwehr und Polizei mit rund 140 Kräften im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte beim Löschen aus der Luft.

Auch interessant
Auch interessant

In Griechenland kämpfen Hunderte Feuerwehrleute gegen mehrere große Wald- und…

Hunderte Feuerwehrleute hatten gegen die Flammen gekämpft. Am Sonntag (30.06.)…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop