4 Verletzte nach Sekundenschlaf-Unfall auf der A5 bei Heppenheim
Nur kurz eingenickt an der A5 - 4 Verletzte nach Sekundenschlaf-Unfall
Bei einem vermutlichen Sekundenschlaf-Unfall auf einem Parkplatz an der A5 bei Heppenheim hat ein 65-Jähriger mehrere Fahrzeuge gerammt, sagte die Polizei.
Demnach wurden vier Personen verletzt. Darunter der 65-jährige Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin. Die beiden kamen ins Krankenhaus.
Unfallhergang
Der Fahrer, der aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg kommt, fuhr auf einen Parkplatz. Wohl wegen des Sekundenschlafs kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Bake an der Parkplatzeinfahrt. Dadurch wurde das Fahrzeug auf den Parkplatz geschleudert. Es touchierte dabei zwei geparkte Autos.
Verletzungen und Rettungsmaßnahmen
Zwei Männer im Alter von 40 und 41 Jahren standen neben ihren Autos. Sie konnten sich durch einen Sprung zur Seite vor Schlimmerem retten. Trotzdem erlitten sie leichte Verletzungen. Der Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt. Beide konnten sich selbst aus dem Auto befreien.
Einsatz und Schäden
Der Parkplatz wurde während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen, Rettungskräfte und die Feuerwehr Hemsbach. Auch die Autobahnmeisterei Mannheim war vor Ort. Der geschätzte Sachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro.