Ersatz für Trapp steht fest - Michael Zetterer wechselt zur Eintracht
Eintracht Frankfurt und der SV Werder Bremen haben sich auf einen sofortigen Transfer von Michael Zetterer geeinigt. Das hat die Eintracht mitgeteilt.
Der 1,87 Meter große Torhüter hat demnach beim hessischen Bundesligisten einen Vertrag bis 2029 unterzeichnet. Künftig soll er mit der Rückennummer 23 spielen.
Münchner aus dem Norden
Der gebürtige Münchner wurde bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet. Im Januar 2015 kam er zu Werder Bremen. Für die Hansestädter stand Zetterer in insgesamt 80 Pflichtspielen im Tor. Zwischenzeitlich wurde er von Austria Klagenfurt und PEC Zwolle ausgeliehen.
"Starker Torhüter"
"Mit Michael Zetterer gewinnen wir einen starken Torhüter, der auch fußballerisch auf einem hohen Niveau spielen kann. In Bremen hat er bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Torwart ist. Mit seinen Ambitionen und seiner Mentalität passt er hervorragend zu uns nach Frankfurt. Uns war es besonders wichtig, mit einem starken und ausgewogenen Torwart-Team in die neue Saison zu gehen – und dafür ist Michael ein sehr wichtiger Baustein," so Sportvorstand Markus Krösche.
Unangefochtener Stammtorhüter
In den letzten beiden Spielzeiten war Zetterer demnach unangefochtener Stammtorhüter bei Werder Bremen. Dabei kam er insgesamt auf 65 Pflichtspiele, 18 davon ohne Gegentor. In der abgelaufenen Saison zählte Zetterer demnach zu den bestbewerteten Torhütern der Bundesliga.