Nach Sprengung nicht aufgeräumt - A67 am Rüsselsheimer Dreieck wieder frei
Riesiges Verkehrschaos heute früh auf der A67 am Rüsselsheimer Dreieck. Am Wochenende wurden zwei Autobahnbrücken gesprengt. Die Fahrbahn konnte am Montagmorgen aber nicht planmäßig freigegeben werden, weil die Autobahn noch zu verschmutzt war.
Samstagfrüh hatte die Sprengung der beiden Brücken bei Rüsselsheim problemlos funktioniert. Die dafür zuständige Baufirma hat die Trümmer auf der A67 zwar weggeräumt, die Fahrbahn aber anschließend nicht gereinigt.
Sperrung sorgt für lange Staus
Eigentlich sollte die A67 schon seit um 5 Uhr morgens wieder frei sein. Das hat aber eine schmierige, dicke braune Schlammschicht auf der Autobahn verhindert. Die hatte sich nach den Brückenabrissarbeiten auf der Straße durch feuchten Nebel und die Baustellenfahrzeuge gebildet - es sei unverantwortlich die Fahrbahn so für den Verkehr freizugeben, erklärte die Autobahn GmbH.
Außerplanmäßig hat sich die Autobahnmeisterei um die Reinigung der Fahrbahn gekümmert. Gegen 11:30 Uhr konnte die Vollsperrung in alle Richtungen aufgehoben werden. Die Sperrung sorgt heute Morgen für lange Staus auf der A60 und der A67.