Durch unsere Kräfte wurden im #Nordwestzentrum Rückstände gezündeter Feuerwerkskörper gefunden. Diese könnten ursächlich für die gemeldeten Knallgeräusche sein, welche das panische Verlassen der Besucher des NWZ ausgelöst haben.
— Polizei Frankfurt (@Polizei_Ffm) November 1, 2025
// #ffm0111 #nwz
Böller in Frankfurt gezündet: 9 Verletzte bei Panik in Nordwestzentrum
Böller in Frankfurt gezündet - 9 Verletzte bei Panik in Nordwestzentrum
Laute Knallgeräusche und danach Panik in einem Einkaufszentrum in Frankfurt: Neun Personen wurden dabei leicht verletzt. Erst Stunden später konnte die Polizei Entwarnung geben: Ein Feuerwerkskörper könnte für den Großeinsatz gesorgt haben.
Die Polizei ließ das Einkaufzentrum zunächst räumen. Auch der Zugang zur Tiefgarage sowie die U-Bahn-Haltestelle "Nordwestzentrum" wurden abgesperrt.
Festnahme bei Räumung
Während der Räumung gab es eine vorläufige Festnahme. Laut Polizei handelte es sich um eine alkoholisierte Person, die die polizeilichen Maßnahmen störte. Die Person ist demnach inzwischen wieder auf freiem Fuß.
Bereich um Einkaufszentrum weiträumig abgesperrt
Im Freien warteten zahlreiche Menschen. Im Einkaufszentrum durchsuchten Polizisten mit Maschinenpistolen jedes Ladengeschäft einzeln. Sie fanden dann Rückstände eines gezündeten Feuerwerkskörpers. "Diese könnten ursächlich für die gemeldeten Knallgeräusche sein, welche das panische Verlassen der Besucher des NWZ ausgelöst haben", hieß es.
Videoaufnahmen werden ausgewertet
Jetzt wertet die Polizei Videomaterial aus und befragt Zeugen. Es gebe viele Videoaufnahmen, da müsse man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, sagte eine Polizeisprecherin.