Weltkriegsbombe in Pfungstadt entschärft - Sperrungen aufgehoben
Weltkriegsbombe entschärft - Sperrungen in Pfungstadt aufgehoben
In Pfungstadt hat der Kampfmittelräumdienst eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft, hat die Polizei mitgeteilt. Aus Sicherheitsgründen waren zwischenzeitlich Straßen gesperrt und umliegende Gebäude evakuiert worden.
Am Montagmorgen hatte der Kampfmittelräumdienst bei Pfungstadt die Weltkriegsbombe entdeckt. Sie wog etwa 250 Kg und lag auf dem Kasernen-Gelände nahe der Bundesstraße 3.
Entschärfung geglückt
Die Entschärfung der Bombe war gegen 13 Uhr abgeschlossen, teilte die Polizei mit. Experten des Kampfmittelräumdienstes waren vor Ort und arbeiteten mit den Behörden zusammen, um die Entschärfung sicher durchzuführen.
Weiträumige Sperrungen und Evakuierungen
Ab 12:45 Uhr wurden Teile der Bundesstraße 3 zwischen Eberstadt und Seeheim gesperrt. Außerdem waren die Reißstraße und "An der neuen Bergstraße" betroffen. Anliegende Firmen und Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert. Von der Evakuierung waren 97 Menschen betroffen, sagte die Polizei Hit Radio FFH. Alle Sperrungen wurden wieder aufgehoben und betroffene Anwohnerinnen und Anwohner dürfen wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurück.