Einbruch bei Juwelier in Gießen: Mit dem Auto durch Glastür
Mit dem Auto durch die Glastür - Einbruch bei Juwelier im Neustädter Tor
Spektakulärer und dreister Einbruch bei einem Juwelier im Neustädter Tor. In der Nacht sind mehrere Täter mit einem Auto durch die Glastür des Einkaufszentrums gebrochen. Sie raubten einen Juwelierladen aus und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro, das bestätigt die Polizei auf FFH-Anfrage.
Centermanager Hüseyin Ugur sagt zu FFH: “Das ist schon unschön. Aber alle unsere Geschäfte im Neustädter sind ganz normal geöffnet.”
Glastüren splittern und krachen ein
Der Einbruch geschah gegen 3.30 Uhr in der Nacht zum Mittwoch. Ein schwarzer Polo mit drei Insassen krachte in die riesigen Glastüren am Center-Westeingang in der Nähe der Bushaltestellen. Glas splitterte, die Türen brachen ein.
Auto fuhr durch das Einkaufszentrum
Das Auto fuhr im Einkaufszentrum weiter mitten in den Juwelierladen hinein. Dort sammelten die Täter in wenigen MInuten alles an Schmuck, was sie auf die Schnelle finden konnten und machten laut Polizei Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro.
Täter flohen mit einem zweiten Auto
Dann rannten das Trio zu Fuß aus dem Einkaufszentrum und floh in einem schwarzen Kleinwagen, der in der Nähe abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.
Centermanager kündigt schnelle Reparatur an
Die Läden und Geschäfte im Einkaufszentrum Neustädter Tor sind normal geöffnet, das Center beseitigte schon am Vormittag alle Glassplitter und sicherte den Eingang provisorisch. Centermanager Ugur: “So ein Einbruch ärgert uns natürlich sehr. Wir unterstützen auch den betroffenen Juwelier, der ja bei uns sein Geschäft hat. Aber natürlich sind das Dinge, die einfach mal passieren können.”