NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

FFH-Wettervorhersage

Alena Ott aus Mainhausen – 15.04.2021

Hallo mich würde interessieren wann es mit dem Schnee aufhört? Und wann das wärmere Wetter kommt


Hallo Alena,

danke für die Anfrage. - Jetzt die Woche bleibt noch kühl. Wobei es morgen am Freitag noch von den Temperaturen her gesehen so ist wie heute mit tagsüber so 8 bis 10 Grad. Die Nächte werden langsam etwas milder, weil es morgen und am Wochenende etwas wolkiger ist, nachts gibts nur noch selten Frost. Schneeschauer gibt - wenn - dann vor allem noch heute am Donnerstag und eventuell kommende Nacht und morgen früh, danach nicht mehr.

Insgesamt lässt sich das mildere Wetter Zeit, voraussichtlich ab nächster Woche ist es dann so, dass es tagsüber auch mal wärmer wird mit an die 15 Grad. Es bleibt dabei gemischt mit Wolken, Sonne und örtlichen Schauern. Immerhin haben wir dann schon mal ein höheres Temperaturniveau erreicht, und ab nächster Woche wird es auch wahrscheinlich nicht mehr so kalt wie diese Woche.

Marie Fuchs aus Ulrichstein – 08.04.2021

Hallo, mein Mann muss 15 Festmeter Holz zu Brennholz verarbeiten, wann wird das Wetter wieder trockener, wärmer?
Wir wohnen im Vogelsberg.


Hallo Marie,

besten Dank für die Anfrage. - Momentan ist und bleibt es noch ziemlich wechselhaft, auch wenn es jetzt mittendrin mal etwas wärmer wird. Heute bleibt es kalt, mehr als 3 bis 5 Grad sind nicht drin. Morgen am Freitag geht es aber schon hoch auf 7 bis 9 Grad. Dann ist es zwar zeitweise wolkig, aber während des Tages im wesentlich trocken.

Allerdings: nach diesem einen trockenen Freitag gibt es wieder ein sehr wechselhaftes Wochenende. Vor allem am Samstag regnet es zeitweise.

Wie die Tage danach werden, ist noch unsicher. Möglicherweise wird es am Sonntag gemischt und einen Tag lang mal deutlich wärmer, bevor es zum Montag hin wieder kälter wird mit Regen - und möglicherweise auch wieder mit Schneeschauern.

Noch ist es zwar unsicher, aber der ganz grobe Trend zeigt erst nach der Monatsmitte die Tendenz zu schönerem und wärmerem Wetter im Vogelsberg.

Sabrina Nitzsche aus Hofgeismar – 28.03.2021

Schönen guten Morgen Martin Gudd,
Wie wird das Wetter in Reinhardshausen bei Bad Wildungen über Ostern?


Hallo Sabrina,

besten Dank für die Anfrage. - Noch sind die Berechnungen für das Osterwetter nicht konkret, doch ich gebe Ihnen gerne jetzt schon mal einen ersten groben Trend durch - der sich im einzelnen noch etwas ändern kann.

Demnach wird es kühler als bisher, aber teilweise schön.

Karfreitag voraussichtlich ein Gemisch aus Wolken und Sonnenschein, dazu Tageswerte von 9 bis 11 Grad.

Samstag nach frischem Start tagsüber so bis 9 oder 10 Grad, dazu mehr Sonne als Wolken, zeitweise schönes Wetter.

Auch Ostersonntag möglicherweise schönes Wetter, frische Luft und tagsüber so bis 11/12 Grad. Wie es danach wird, ist noch nicht klar, aber möglicherweise wird der Ostermontag in diesem Jahr der kälteste Tag des Osterfestes mit typischem und kaltem Aprilwetter mit Schauern.

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben