NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Nina aus 35759 Driedorf – 08.07.2020

Hallo! In meiner Familie findet am Freitag eine Hochzeit statt. Wir wollen draußen im Garten feiern. Auf welches Wetter sollten wir uns einstellen? Viele Grüße


Hallo Nina,

besten Dank für die Anfrage. - Nach den aktuellsten Berechnungen von heute (Donnerstagvormittag) erwarten wir für den Freitag rund um Driedorf wechselhaftes Wetter:

Im Laufe des Vormittags steigt die Regenwahrscheinlichkeit zeitweise auf 70-80%. Rechnen Sie dann also hin und wieder mit Regen. Später am Nachmittag und zum Abend hin sinkt die Regenwahrscheinlichkeit wieder auf 30-40%. Dann sind nur noch örtliche Schauer unterwegs, und mit Glück ziehen diese Schauer immer an Driedorf vorbei. Wir drücken die Daumen, dass das Wetter möglichst lange mitspielt. - Die Temperatur dazu: vor dem Regen bis gegen Mittag so 18/19 Grad, nach dem Regen kühlt es sich im Laufe des Nachmittags etwas ab auf abends so 15 Grad.

Sandra Winderling aus Friedrichsdorf – 08.07.2020

Hallo Martin, wir haben am Freitag ab 16 Uhr unsere Abschiedsfest vom Kindergarten in Wehrheim Taunus auf dem Kellerhof geplant. Kannst Du uns genaueres zur Prognose sagen? Vielen Dank und viele Grüße! Sandra aus Friedrichsdorf


Hallo Sandra,

herzlichen Dank für die Anfrage. - Wir erwarten nach den neuesten Berechnungen von heute (Donnerstagvormittag) für morgen spätnachmittags und morgen Abend in und um Wehrheim recht wechselhaftes Wetter. Dabei liegt die Regenwahrscheinlichkeit zunächst noch bei 70-80%, es kann also ab und zu nass werden. Zum Abend hin sind zwar einerseits noch einzelne Schauer unterwegs, andererseits aber sinkt das Regenrisiko ab dem frühen Abend auf 30-40%. Wir drücken daher die Daumen, dass das Wetter nach und nach mitspielt und alle verbliebenen Schauer einen Bogen um Wehrheim machen. Die Temperatur dazu: am späten Nachmittag noch knapp 20 Grad, es kühlt sich allerdings hinter dem Regengebiet vom Mittag/Nachmittag zum Abend hin deutlich ab, es geht dann runter auf etwa 16/17 Grad.

Marleen aus 34266 Niestetal – 06.07.2020

Hallo, unser Fertighaus wird morgen geliefert und aufgebaut. Wie soll das Wetter in Niestetal morgen und die nächsten Tage werden? Bleibt es windig? Vielen Dank und liebe Grüße aus Niestetal Marleen


Hallo Marleen,

herzlichen Dank für die Anfrage. - Die Wetterentwicklung ist für die nächste Zeit insgesamt sommerlich wechselhaft, und im einzelnen sieht es so aus:

Heute: Die nächsten Stunden gibt es einfach nur ein Gemisch aus schönem, sonnigem Wetter und einigen Wolken. Am Nachmittag werden die Wolken zwar etwas häufiger und dicker, doch es sollte erst mal meist trocken bleiben. Erst am frühen Abend steigt das Regenrisiko ein wenig an auf ca. 30%, doch mit Glück hält sich noch das Wetter. Wohl erst ab dem späten Abend und zur Nacht hin steigt die Regenwahrscheinlichkeit deutlich an. Bis dahin erreicht die Temperatur bis zu 20/21 Grad heute Nachmittag. Dabei ist es zeitweilig noch recht windig, aber nicht mehr so sehr wie bisher.

Morgen am Mittwoch ist es allerdings deutlich schlechter: Dicke Wolken haben sich breitgemacht, und während des Tages liegt die Regenwahrscheinlichkeit zeitweise bei 70-80%. Rechnen Sie damit, dass es hin und wiedder nass wird. Die Temperatur dazu: nur so um die 15/16 Grad.

Auch am Donnerstag überwiegen die dicken Wolken, vereinzelt noch mit Regen. Mittendrin dürfte es aber auch zeitweise wieder trocken sein. Mit ca. 16 Grad bleibt es dabei recht kühl.

Der Freitag ist noch etwas unsicher, doch tendenziell bleibt es wechselhaft mit Schauern, nachmittags eventuell etwas Sonnenschein. Es dürfte hochgehen bis auf 19 Grad.

  

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben