NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Frank Stehle aus Lampertheim Hüttenfeld – 16.02.2019

Hallo Martin, ich muss heute eine Mauer kleben, dafür ist es wichtig, dass es nicht gefriert heute Nacht. Kannst Du mir die tiefsten Temperaturen für Lampertheim/Hüttenfeld sagen? 24h soll der Kleber abbinden, in der Zeit wäre Frost ganz schlecht.
Vielen Dank
Frank


Hallo Frank,

besten Dank für die Anfrage. - Nach dem jetzigen Stand gibt es auch in der kommenden Nacht Frost. Heute Morgen gab es in der Umgebung um die -3, auf der anderen Rheinseite bei Worms sogar -5 Grad. Daher muss in der kommenden Nacht wieder mit Frost am Rhein gerechnet werden, wahrscheinlich so morgen früh zwischen 0 und -3 Grad.

Denise Thieme aus Fulda – 29.01.2019

Wie wird das Wetter am Donnerstag in Fulda und Umkreis? Wird es Nachmittags Schnee geben?


Hallo Denise,

vielen Dank für die Anfrage. - Nach den allerneuesten Berechnungen wird es Donnerstag in und um Fulda recht kalt und teilweise winterlich sein. Wir erwarten ein weiteres Schneefallgebiet (nach dem von heute), das ab etwa den Morgenstunden langsam Richtung Osthessen zieht. Die Schneefallwahrscheinlichkeit liegt daher zeitweise bei 70-80%, auch am Nachmittag. Wohl erst zum Abend hin dürfte die Schneefallwahrscheinlichkeit geringer werden. Es handelt sich - nach dem jetzigen Berechnungsstand - wohl um leichten bis mäßigen Schneefall, mittendrin mit einigen Pausen. Die Temperatur liegt tagsüber bei etwa 0 bis 1 Grad plus. Rechnen Sie bei diesem Wetter daher gebietsweise und zeitweise mit Glätte auf Straßen und Wegen.

Edeltraud Rhien aus 63546 Hammersbach – 23.01.2019

Guten Morgen,

ich möchte wissen, wie das Wetter am 26.01.2019 (Samstag) Richtung Goslar (ich fahre um 6.00 Uhr los) und gegen 15 Uhr wieder zurück. Muss ich auf der Strecke mit Schnee oder glatten Strassen rechnen?


Hallo Edeltraud,

vielen Dank für die Anfrage. - Nach den aktuellsten Berechnungen von heute (Freitagvormittag) gibt es gerade in den Morgenstunden des Samstags in den meisten Regionen von Hessen und Niedersachsen noch Glätte durch Schnee und Eis. Das sind die Reste der Schneewolken, die ab heute Abend zu uns ziehen. Doch die Glätte sollte schon bald verschwinden, so dass schon ab dem frühen Vormittag die Glättesituation - zumindest auf den größeren Straßen - sich deutlich entspannt und die Glätte verschwindet. Im Zweifel daher mit der Abfahrt ein klein wenig warten. Die Temperatur liegt in Hammersbach morgens früh bei 0 bis +1 Grad, sie steigt allmählich überall an auf leichte Plusgrade. Daher sollte es auch auf der Fahrt nach Norden am Vormittag im Prinzip keine größeren Probleme mehr, zumindest was das Wetter angeht. Es kann sich über dem noch kalten Boden regional morgens und vormittags Nebel entwickeln - daher bitte vor Fahrtantritt über den aktuellsten Stand auf den Autobahnen informieren. - Bei der Rückfahrt liegen die Temperaturen überall deutlich im Plus. Es gibt einfach nur Wolken, Wind und gelegentlich auch Regen.

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben