NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Nicole aus Marburg – 14.06.2019

Hallo,
Meine Tochter will Morgen Nachmittag ihren 7. Geburtstag feiern, können wir beruhigt den Garten schmücken und dort feiern oder sollte lieber das Wohnzimmer zum Partyzone erklärt werden!
Vielen lieben Dank und liebe Grüsse Nicole


Hallo Nicole,

besten Dank für die Anfrage. - Nach den aktuellsten Berechnungen von heute (Freitagvormittag) dürfte es am Nachmittag in und um Marburg einfach nur ein Gemisch aus schönem Wetter und einigen Wolken geben. Das Schauerrisiko liegt bei 20-30%, aber wir drücken die Daumen, dass das Wetter hält und es bis zum Abend trocken bleibt. Denn mit Glück bleiben die örtlichen Schauer am Nachmittag weit entfernt, und in diesem Falle würde es bis zum Abend trocken bleiben (erst in der Nacht folgen dann erneut Schauer). Die Temperatur erreicht am Nachmittag bis zu 24 Grad.

Silke Heß aus Haunetal – 14.06.2019

Wie wird das Wetter heute in Bad Hersfeld vorallem Abends auf dem Hessentag?
Vielen Dank und viele Grüße


Hallo Silke,

vielen Dank für die Anfrage. - Heute Vormittag ist es meist klar, schön und sonnig. Ab heute Mittag wird es langsam wolkiger, die Wolkenfelder werden von Süden her langsam dicker, die Sonne verschwindet allmählich. Im Laufe des späten Nachmittags steigt das Regenrisiko allmählich auf 40-50%, heute Abend auf 60-70%, rechnen Sie dann gegebenenfalls mit etwas Regen. Im Laufe des Abends sollte die Regenwahrscheinlichkeit aber wieder sinken, mit Glück bleibt es also auch trocken, die Gewitter kommen wohl erst nachts. - Die Temperatur: am Nachmittag vor den Wolken bis 25 Grad, am Abend kühlt es sich unter 20 Grad ab.

ralf schmitt aus birkenau – 14.06.2019

Hallo Martin Gudd,

wie wird das Wetter am Samstag i Koblenz?
Ist evt. mit Gewitter zu rechnen.
Danke.


Hallo Ralf,

vielen Dank für die Anfrage. - Nach den aktuellsten Berechnungen von heute (Freitagvormittag) dürfte es in Koblenz nach einigen Schauern in der Nacht am Tage ein Gemisch aus schönem Wetter und einigen Wolken geben. Ab den Nachmittagsstunden steigt das Schauerrisiko allmählich an, aber mit Glück hält das Wetter, und erst in den Abendstunden ziehen die Schauer auch nach Koblenz. Aber das ist noch unsicher, wir drücken die Daumen, dass das Wetter möglichst lange hält. Die Temperatur erreicht dazu um die 23 Grad.

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben