NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Marcel Behr aus Runkel – 04.12.2020

Hallo Martin Gudd,
Wie wird das Wetter morgen Nachmittag bzw. Gegen Abend? Wir planen einen Abend draußen am Feuer.
LG Marcel Behr


Hallo Marcel,

besten Dank für die Anfrage. - Heute Nachmittag bleibt es in und um Runkel meist trocken, dabei häufig einfach nur wolkig. Doch mit Glück schaut auch mal ein wenig die Sonne vorbei. Die Temperatur: bis etwa 4 oder 5 Grad. Auch heute Abend ist es zunächst trocken, dabei kühlt es sich in der feuchten Luft langsam auf 1-2 Grad ab, eventuell sind ein Nebelschwaden am späteren Abend dabei. Regen (vermischt eventuell mit etwas Schnee) setzt erst wieder in der Nacht ein.

Sarah Knapp aus Neustadt (Hessen) – 29.11.2020

Wie viel soll es denn von Montag auf Dienstag nacht in Neustadt Hessen schneien? Bleibt der schnee liegen


Hallo Sarah,

herzlichen Dank für die Anfrage. - Nach dem allerneuesten Stand der Berechnungen dürfte es ab heute im Laufe des Abends anfangen zu schneien, und zwar voraussichtlich so in der Zeit nach 21 Uhr. Dabei fällt leichter bis mäßiger Schnee, der auch liegenbleibt. Im Laufe der Nacht sind in Ihrer Region zwischen 2 und 5 cm Neuschnee möglich. Das hängt so ein bisschen davon ab, ob sich in den Frühstunden ein wenig Regen dazu mischt. Aber so oder so: Es ist der erste "richtige" Schnee in der neuen kalten Saison!

Dirk Hanswillemenke aus Hanau – 01.11.2020

Hallo Martin,

meine zukünftige Frau und ich möchten am Dienstag heiraten, geplant ist noch ein Fotoshooting außerhalb der RONNEBURG. .Darum meine Frage: wie wird das Wetter am Dienstag dem 3.11. ab 14 Uhr rund um die Ronneburg
Liebe Grüße
Petra und Dirk


Hallo Petra und Dirk,

besten Dank für die Anfrage. - Nach dem allerneuesten Stand der Berechnungen von heute (Montagfrüh) wird es am Dienstagnachmittag rund um die Ronneburg insgesamt wechselhaft, aber das Wetter dürfte zumindest zeitweise mitspielen. Denn es ist zwar meist wolkig (nur vereinzelt mit etwas Sonne), aber die Regenwahrscheinlichkeit liegt während des Nachmittags nur bei ca. 20%. Das heißt, es sollte die meiste Zeit über trocken bleiben. Erst zum Abend hin steigt die Regenwahrscheinlichkeit zeitweise auf 40-50% an (aber das ist noch unsicher). Die Temperatur liegt währenddem bei etwa 13 Grad, zum Abend hin kühlt es sich langsam und kontinuerlich weiter ab.

Wir wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben