NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Katja aus Bensheim – 23.09.2020

Wir feiern am Samstag, 26.09. den Geburtstag unserer Tochter und wolle fragen wie für Samstag das Wetter gemeldet ist. Bleibt es trocken?


Hallo Katja,

vielen Dank für die Anfrage! - Nach den aktuellsten Berechnungen von heute (Donnerstag) ist der Wetterverlauf für Samstag nocht nicht ganz konkret. Aber der grobe Trend zeigt wechselhaftes und verhältnismäßig frisches Wetter. Demnach dürften in der ersten Tageshälfte die Wolken überwiegen, und das Regenrisiko liegt bei 40-50%. Mit Glück kommt mittags/nachmittags aber auch mal zeitweilig die Sonne hervor. Am Abend dürften dann wieder neue Regenwolken heranziehen. Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mittendrin möglichst lange für Sie mitspielt. Sollte die Sonne früher hervorkommen, gibt es bis zu 14/15 Grad, sollte es längere Zeit bewölkt bleiben, bleibt es auch bei 12-13 Grad.

Wir wünschen schon jetzt alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Kassandra Kühn aus Hungen – 22.09.2020

Hallo Martin ich müsste am Donnerstag nach Erfurt und Dresden danach noch in Leipzig fahren mit meinen Eltern wie wird das Wetter dort


Hallo Kassandra,

besten Dank für die Nachricht! - Nach dem aktuellsten Stand wird es morgen am Donnerstag dort gemischt, aber mittendrin sogar auch mal richtig freundlich. Denn nur morgens und am frühen Vormittag sind zwischen Leipzig und Dresden noch örtliche Regenwolken unterwegs. Doch die verschwinden, und dann gibt es den ganzen Tag über einfach nur ein Gemisch aus Sonne und Wolken. Das Schauerrisiko bleibt dann während des Tages gering, nur am Nachmittag ist es mal kurz erhöht bis 20%. Doch sollte die Sonne immer mal durchkommen. Die Temperatur erreicht bis zu 23/24 Grad in und Dresden, Leipzig bekommt 23 Grad am Nachmittag, nur Erfurt ist mit 20/21 Grad etwas "frischer", dort sind es vormittags um die 17-19 Grad. Der nächste "richtige" Regen kommt dann wohl erst wieder in den Abendstunden vom Donnerstag.

Jutta Borbonus aus 65599 Dornburg-Dorndorf – 22.09.2020

Ich würde gerne am Donnerstag, 24.09. ab 17:00 Uhr Coronakonform einen Umtrunk im Garten machen. Bleibt es trocken?


Hallo Jutta,

danke für die Anfrage. - Nach dem aktuellsten Stand von heute (Mittwochvormittag) dürfte es zwar gemischt sein, aber voraussichtlich weitgehend trocken. Demnach gibt es nachmittags ein Gemisch aus Sonne und Wolkenfeldern, wobei die Wolken zum Abend hin häufiger werden. Aber wohl erst in den Abendstunden steigt das Regenrisiko auf 40-60% an, wir drücken die Daumen, dass es möglichst lange hält. Die Temperatur am späten Nachmittag: um 17 bis 20 Grad, am Abend kühlt es sich noch etwas mehr ab.

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben