NachrichtenWetter

Wetterblog: Dein persönliches Wetter. Martin Gudd beantwortet Fragen

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Renate Bohl aus Pfungstadt – 23.06.2022

Hallo Herr Gud, wir veranstalten am Sonntag einen Flohmarkt in Pfungstadt. Wir brauchen schönes Wetter 😊
Grüße R. Bohl


Hallo Renate,

vielen Dank für die Anfrage. - Nach den allerneuesten Berechnungen von heute (Freitagfrüh) erwarten wir für den Sonntag leicht wechselhaftes, aber sehr warmes Wetter. Demnach dürfte es ab den Morgenstunden zunächst einfach nur ein Gemisch aus Sonnenschein und einigen Wolken geben. Das Schauerrisiko ist erst mal nur sehr gering (etwa 10%), es bleibt also voraussichtlich trocken. So gehts in den Nachmittag, und erst dann steigt das Schauer- und Gewitterrisiko allmählich nach oben. Rechnen Sie ab etwa dem späten Nachmittag bzw. frühen Abend mit einzelnen Gewitterschauern. Bis dahin wird es sommerlich warm: Die Temperatur liegt vormittags schon in den 20ern, es wird zum Nachmittag mit bis zu 30 Grad sehr, sehr warm!

Wir wünschen am Sonntag gutes Gelingen!

Grit Witzmann aus Mörfelden-Walldorf – 21.06.2022

Hallo, wir feiern am Samstag, 25.06.2022 in Mörfelden unser Abteilungssommerfest ab 11 Uhr. Wie wird denn da das Wetter am Samstag? Vielen Dank und viele Grüße, Grit


Hallo Grit,

danke für die Anfrage. - Nach dem aktuellsten Stand der Berechnungen von heute (Donnerstagfrüh) erwarten wir für den Samstag insgesamt freundlich gemischtes Wetter mit einer Mixtur aus Sonnenschein und einigen Wolken. Es sollte während des Tages auch weitgehend trocken bleiben. Die Temperatur liegt mittags schon so bei 24/25 Grad, sie steigt in den Nachmittagsstunden auf bis zu 28/29 Grad.

Wir wünschen viel Spaß am Samstag!

Alex Kremer aus Dornburg – 14.06.2022

Hallo Herr Gudd,

mein Heimatort 65599 Dornburg-Dorndorf feiert am kommenden Wochenende 17.6. bis 20.06.2022 sein 1250-jähriges Bestehen mit geplanten Openair-Events.
Wir wird das Wetter einschließlich Sonntag?
Nette Grüße vom Südhanges des Westerwaldes !!
Alex Kremer


Hallo Alex,

herzlichen Dank für die Anfrage! - Nach dem allerneuesten Stand der Berechnungen von heute (Donnerstagvormittag) wird der größte Teil des Festes sehr warm bis sehr heiß! Und zwar so:

Freitag: Ein Gemisch aus Wolkenfeldern und Sonnenschein. Es sollte weitgehend trocken bleiben. Dazu erreicht die Temperatur in den Nachmittagsstunden bis zu 27/28 Grad. Auch abends ist es noch halbwegs warm und dabei trocken.

Samstag: Für Mitte Juni extrem heiß! Die Sonne treibt die Temperatur in die Höhe, am Nachmittag erwarten wir bis zu 34/35 Grad. Auch abends noch sehr warm. Erst im Laufe der Nacht eventuell erste Schauer.

Sonntag: Noch etwas unsicher, aber voraussichtlich längst nicht mehr so heiß wie am Samstag! Denn mit den Schauerwolken, die sich noch etwas vergrößern, verschwindet die Hitze. Damit dürfte sich die Temperatur tagsüber so bei "nur noch" 19 bis 23/24 Grad aufhalten. Dabei dürften die Wolken zunächst überwiegen, es kommt möglicherweise zu weiteren Schauern. Eventuell wirds zum Ende des Tages hin noch ein wenig sonniger.

Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben