NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

Bärbel Friedrich aus Calden/Fürstenwald – 28.11.2018

Guten Morgen, am Samstag, den 01.12.18 findet ab 17.00h das Weihnachtskonzert der "Flotten Töne Fürstenwald" statt. Im Anschluß möchten wir gerne mit unseren Gästen gemüdlich zusammen sein und einen Glühwein trinken oder auch was herzhaftes Essen. Da sich diese Stände draußen befinden fragen wir uns nun besorg wie das Wetter wird. Danke im vorraus für die Antwort und Danke für den tollen Service. Liebe Grüße Bärbel Friedrich


Hallo Bärbel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. - Hm, nach den allerneuesten Berechnungen von heute (Donnerstagvormittag) spielt das Wetter für Sie nicht die ganze Zeit mit. Demnach ist es am Nachmittag und am späten Nachmittag in und um Fürstenwald voraussichtlich zwar wolkig, aber wahrscheinlich zunächst meist noch trocken. Allerdings steigt ab den frühen Abendstunden recht schnell die Regenwahrscheinlichkeit von 20 auf 70-80% an. Rechnen Sie daher in den Abendstunden mit Regenwetter. Wir drücken die Daumen, dass das Regengebiet sich noch etwas verspätet, aber ganz ohne Nass geht es nicht ab. Dazu wird es dann auch recht windig. Die Temperatur: am späten Nachmittag um die 7 bis 8 Grad, abends geht es langsam runter auf 5 bis 6 Grad.

Sabine Leimpek aus Allendorf (Lumda) – 26.11.2018

Wie wird das Wetter am 27.11.2018 auf dem Weg von Allendorf/Lumda nach Bad Wildungen


Hallo Sabine,

danke für die Anfrage. - Wir erwarten für morgen für die Region zwischen Allendorf/Lumda und Bad Wildungen zunächst meist bewölktes Wetter. Dabei liegt die Regenwahrscheinlichkeit jedoch nur bei 10-20%, es sollte also während des Tages oft trocken bleiben. Je später es wird, umso mehr lockert sich die Wolkendecke auch mal auf, am Nachmittag bestehen also einige Chancen, dass auch mal die Sonne durchkommt. Die Temperatur: 4 Grad in Allendorf und 2-3 Grad in Bad Wildungen.

Manuel aus 34613 – 22.11.2018

Hallo,
ich plane für Samstag 24.11. von 15:00 - 0:00 Uhr ein Open Air Gartenfeier. Wie wird das Wetter in 34613 Schwalmstadt-Treysa werden, bzw. wie wird sich die Regenmenge und Dauer verhalten?


Hallo Manuel, vielen Dank für die Anfrage. - Nach dem jetzigen Stand von heute (Freitagvormittag) spielt das Wetter zumindest teilweise mit. Demnach ist es in den Nachmittagsstunden in Treysa zunächst noch dick bewölkt, die Regenwahrscheinlichkeit liegt zunächst noch bei 80%, doch im Laufe des Nachmittags sinkt sie auf 30%. Am späten Nachmittag sollten sich die Wolken auflockern, und es ist dann zeitweise auch trocken, hauptsächlich in den Abendstunden. Eventuell steigt das Regenrisiko am späten Abend noch einmal auf 50-60%, es könnte erneut ein wenig regnen, doch das ist noch unsicher. Wir drücken also die Daumen, dass die Abendstunden trocken bleiben. Die Temperatur dazu: Nachmittags um 5, abends mit 3-4 Grad nur wenig kühler.

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben