NachrichtenWetter

Wetterblog

Martin "Wetter" Gudd - Wetter-Blog

Du willst wissen, wie dein Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Du hast eine Party geplant, feierst Geburtstag oder deine Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft dir beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Stelle deine Frage rund ums Wetter direkt an FFH-Metereologe Dr. Martin Gudd und du bekommst kostenlos deinen persönlichen Wetterbericht.

FFH-Wettervorhersage

Saskia aus Kleinwallstadt – 15.04.2019

Hallo Martin,

kannst du mir sagen, wie das Wetter am Karfreitag (oder auch Car Freitag) in Aschaffenburg wird?

Danke für deine Hilfe und viele Grüße,
Saskia


Hallo Saskia,

besten Dank für die Anfragen. - Heute am Dienstag sind die Vorhersagen für den Karfreitag schon einigermaßen konkret. Daher kommen hier die neuesten Aussichten:

Es wird voraussichtlich schön mit viel Sonne, am Nachmittag ziehen einige harmlose Wolkenfelder heran. Die stören wahrscheinlich aber nicht weiter, es bleibt trocken. Dazu erreicht die Temperatur in den Nachmittagsstunden in und um Kleinwallstadt bis zu 21/22 Grad.

Sandra Bodnar aus Pfungstadt – 15.04.2019

Guten Morgen Herr Dr. Gudd,
Unsere Zwillinge werden am Mittwoch 17.4. 5 Jahre alt und unsere Party findet in Bensheim auf dem Drachenberge statt.
Die iPhone Wetter App zeigt leider Regen an......
Was sagen Sie? Sollen wir uns einen Plan B überlegen?
Viele Grüße
Sandra Bodnar


Hallo Sandra,

besten Dank für die Anfrage. - Nach den allerneuesten Berechnungen ist die ganz genaue Wettersituation für den Mittwoch in und um Bensheim noch nicht ganz absehbar: Es gibt zwei Möglichkeiten. Beide zeigen für die erste Tageshälfte viele Wolken, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei der einen bei 30, bei der anderen Möglichkeit bei 60%. Rechnen Sie also gegebenenfalls vormittags/mittags mit ein wenig Regen. Bei beiden Berechnungen zeigt sich aber im Laufe des Tages wieder die Tendenz zur Besserung. Die dicken Wolken sollten sich auflockern, und am Nachmittag sollte zwischendurch daher allmählich mehr die Sonne hervorkommen. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt dann auf 20%. Die Temperatur dazu: 14 bis 17 Grad, je nach Sonnenschein am Nachmittag. Wir drücken natürlich die Daumen, dass die Wolken sich noch früher dünne machen, und das Wetter daher für Sie alle mitspielt.

Elke aus Wiesbaden – 15.04.2019

Ist denn in meiner Region noch mit Nachtfrost bzw. Frost während der Eisheiligen zu rechen?


Hallo Elke,

vielen Dank für die Anfrage. - Der Frühling breitet sich jetzt in der nächsten Zeit überall in Hessen und damit auch in und um Wiesbaden aus, und die tiefen Nachttemperaturen der letzten Zeit sind erst mal Geschichte. Es wird allmählich milder. Erfahrungsgemäß kann es natürlich bis Ende April/Anfang Mai in Ihrer Region nochmals vereinzelt tiefe Werte bis nahe 0 Grad geben. Ob das in diesem Jahr so kommt, kann natürlich jetzt noch niemand sagen. Die nächsten Tage jedenfalls werden deutlich milder als bisher.

Meine Frage
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

Login Registrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Anzeige
nach oben