On AirGuten Morgen, Hessen! >

Der Podcast: Bülents kronke Welt der Musik

Der FFH Original Podcast - Bülents kronke Welt der Musik

Der neue FFH Original Podcast “Bülents kronke Welt der Musik" - ein Donnerschlag in der Musikgeschichte! Drei lustige Männer treffen sich und holen die "kronkesten" musikalischen Fehltritte aus dem untersten CD-Regal.

Einmal pro Woche hören sich Comedy-Star Bülent Ceylan und die FFH-Comedy-Redakteure Boris Meinzer und Dirk Haberkorn quer durch die letzten Jahrzehnte der Musikgeschichte und sprechen über (zurecht) längst verdrängte Titel bekannter und unbekannter Künstler, Promis und Sportler, unfassbare Text-Fehlgriffe und musikalische Zumutungen aller Art. Das hinterlässt die Protagonisten genauso wie den Zuhörer nicht selten fassungslos - aber fast immer stark erheitert.

Ob "Kronke 90er", "Kronke Volksmusik" oder "Kronke Schlager": Wussten Sie schon, dass Vader Abraham (ja, der mit den Schlümpfen) einen Song namens „Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt“ rausgebracht hat? Kennen sie das kürzeste Lied der Musikgeschichte, mit gerade mal einer Sekunde? Oder die schlimmsten singenden Fußballer? Sie alle glauben, es ist Gras über die Sache gewachsen. Ist es nicht - dank "Bülents kronker Welt der Musik".

Bülents kronke Welt der Musik - Der Podcast

Inhalt wird geladen

Dass man ganz nebenbei viel bislang Unerzähltes aus Bülent Ceylans Privatleben und Anekdoten und Insider-Storys aus 20 Jahren Show- und Fernsehschaffen erfährt, soll den Zuhörer versöhnlich stimmen und nimmt dem Musik-Trash seinen Schrecken.

Den neuen Podcasts gibt's hier auf FFH.de, in der FFH-App und überall, wo's Podcasts gibt - jede Woche eine neue Folge.

Erlebt Bülent Ceylan live

Inhalt wird geladen

Die Macher

Comedy-Star Bülent Ceylan hat in den letzten Jahren auch musikalisch auf sich aufmerksam gemacht. Der mehrfache `Deutscher Comedy-Preis` Gewinner ist nicht nur bekennender Heavy-Metal-Fan, sondern auch noch ein begnadeter Sänger. Das hat er als Engel in der ersten Staffel von „The Masked Singer“ bewiesen - und Bülent konnte auch als Teil des Rateteams überzeugen.

Die beiden Radio-Comedians Dirk Haberkorn und Boris Meinzer bilden seit 20 Jahren ein kongeniales Autoren-Team mit vielen erfolgreichen Comedy-Formaten für HIT RADIO FFH, die teilweise auch bundesweit bei bis zu 16 verschiedenen Radiosendern liefen. Die beiden haben 2017 und 2019 den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste Comedy" gewonnen.

v.l.: Der Dirk, der Bülent, der Boris. Und der Ghettoblaster.

Anruf bei Bald-Nationaltrainer Hansi Flick

Singt unser zukünftiger Fußball-Nationaltrainer Hansi Flick bei der Vereinshymne seines alten Clubs FC Victoria Bammental mit? Bülent Ceylan hat ihn live während des Podcasts spontan angerufen und das gecheckt. 

Comedy-Star Bülent Ceylan und die zwei von FFH beim Podcast-Produzieren...

nach oben