On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag - mit Rebecca Siemoneit-Barum

Silvia am Sonntag - Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum

Diesen Sonntag ist die Schauspielerin und Unternehmerin zu Gast bei Silvia.

In der Sendung erzählt Rebecca Siemoneit-Barum warum sie sich mittlerweile vorstellen kann, dass die Lindenstraße wiederkehrt und verrät, dass sie nicht das Drehen aber vor allem die Menschen vermisst,.

Sie erzählt, wie sie es liebt zu singen und dass ihre beiden Kinder Rachel und Joshua einfach wundervoll sind. Und wir hören, wie sehr sie ihren Vater vermisst, was ihn als Raubtierdompteur und Zirkusdirektor ausgezeichnet hat, und dass sie sich ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen kann.

Rebecca Siemoneit-Barum - Sonntag ab 9 Uhr bei Silvia am Sonntag.

Rebecca Siemoneit-Barum im Gespräch

Rebecca Siemoneit-Barum im Gespräch

Rebecca Siemoneit-Barum über die letzte Zirkus-Barum-Vorstellung, warum Singen glücklich macht, ihre beiden Kinder und warum die Lindenstraße wiederkommen könnte.

Hier sind wir am Sonntag, heute mit Rebecca Siemoneit-Barum Zirkuskind Sängerin Schauspielerin.

Für viele wird sie auch immer Iffi Zenker aus der Lindenstraße sein. Ich kann mein Leben visuell Zurückspulen mich angucken. In jeder Lebenslage in den letzten dreißig Jahren. Das ist schon verrückt. Es mal bei den Iffi Sachen Wem Wärme. So viel gedreht. Ich entdecke jetzt noch manchmal es ganze folgen auf YouTube von vor zehn Jahren. Fünfzehn Jahren, zwanzig Ja. Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Also, dass wir das gedreht habe. Und dann sehe ich mich in denke wow, Okay Ahm war dabei. Richtig gut, oder so Oder. Ich sage mir wird mit Wasser süß Aber. Es ist so viel Ich.

Kann mich nicht an alles erinnern. Warum ist glücklich sein? Eine Entscheidung. Was verbindet Sie mit Ihrer Mutter? Wo erkennt sie Eigenschaften ihres Vaters an ihr Und? Warum geriet sie ins Schwärmen? Wenn sie von ihren beiden Kindern erzählt, darüber sprechen wir in diesem Podcast. Herzlich willkommen, Rebecca Siemoneit-Barum Hallo. Ich freue mich. Willst du eigentlich gerne Rebecca angesprochen oder oder machst du Becky?

Lieber also, wie Stile wie tätig war? Mein Rebecca ist völlig in Ordnung. Becky.

Ist dann doch sehr private. Verstehe. Genau. Es gibt ja manchmal so in in Familien, dass wenn man den kompletten Namen ausspricht, dann hab ich auch schon erlebt. Dann und dann. Dann fühlt man sich so ernst. Aber des, das ist bei dir nicht so. Also, dass du dann denkt, es kommt ne Strafe, oder so. Irgendwas muss erwachsen werden, der gut sein Renners wird.

Nicht nur dafür ist, mit dem kompletten Namen angesprochen zu werden. Ich habe wirklich viel von dir gelesen gehört und unter anderem auch deiner Karriere als Sängerin.

Das wirklich eine sehr schöne Singstimme Dankeschön Lehrjahre. Also B ist es einfach etwas aus sich auch gerne mache ohne zu große Ambitionen. Ich mach einfach das gerne Was.

Was, was mir Freude macht. Also Musik bedeutet mir einfach zu viel um ist zu ernst zu nehmen mit Dingen, die mich dann nicht erfüllen würden. Solche also rum möglichst kompliziert auszudrücken. Ich hab schon welche, glaube ich. Ich, ich bin auch. Ich bin auf seinem Weg. Kommt beim Singen Amen raus, was du mit anderen Künsten nicht so ausdrücken kannst.

Also, wenn ich singen darf, bin ich absolut glücklich. Und. Es gibt für mich wirklich nichts Schöneres als ze vor allen Dingen Leiferde, als auf einer Bühne zu stehen und zu singen. Mann ist das Schönste, was es gibt.

Und ich vermisse derzeit auch des singenden. Definitiv. Mein letzter Auftritt als Sängerin war im Oktober zwei Tausend ein und zwanzig, dass es jetzt schon wieder ein paar Monate her. Und ich kanns kaum erwarten, als auch im Studio einfach Songs aufzunehmen. Auch toll. Aber mit mitm Öd, dem singender Da, kann ich so Männer, emotionalen ep so viel Raum geben. Hab ich das Kirchendach dann den Leuten eben auch gefährdet? Dann ist es schön. Ich habe diese Art, der Befriedigung nicht genau so.

Beim Schreiben oder beim schauspielerte Singen ist schon etwas sehr Besonderes. Deswegen bedeutet mir auch so vielen, dann ist es auch in Ordnung, wenn man das nicht ständig macht. Man will sofort anfangen zu singen. Ob Magnetkarte oder rief, ich glaube, Singen macht auch echt Echt. Ja gibt ja ganz viele Menschen, die sagen ich kann aber nicht sagen, aber ich Sachwert immer egal. Also, weil singen bewirkt. Also ich find absolut nichts Schöneres als hinten Leute, einfach singen, weil sie es gerne tun.

Ich hab eine Dame im Bekanntenkreis, die ständig anfängt zu singen. Sobald sie einen gewissen Alkoholpegel an einer, es ist wundervoll Also, dann werden die Schlager geschmettert. Und wir alle sagen ok, Birgit Es geht los. Und dann werden die Schlager geschmiedet.

Die halbe Nacht Sie sind gar nicht so schlecht. Es ist einfach nur wundervoll Vivi, wie weit des Sees befreit.

Und dann singen alle mit. Also ist es sehr ansteckend. Und ich hab jetzt auch Graditz. Also zu Weihnachten in wundervolles Erlebnis gehabt. Ich, bin in meiner neuen Covid Berufungen, er zuständig für das City Marketing in Einbeck in meiner alten Heimat statt. Und deswegen war ich Airman Verano wortlos für den Weihnachtsmarkt für das Weihnachtsdorf. Und da hatten wir an den Wochenenden Natürlich auch als musikalische Achse von lokalen Vereinen, Chören und so weiter. Und es hat gerade an den älteren Leuten, die um sich versammelt, bei Wind und Wetter mit Maske und Abstand. Und haben dann mitgesungen. Diese Weihnachtslieder. Und das war so schön. Und es hat mich so berührt. Und ich war so stolz, dass wir das geschafft haben. Dieses Weihnachtsdorf.

So haben durch diese ganzen zwei G drei G hunderttausend gehe.

Regulationen, dass es trotzdem lief. Und die Leute konnten dastehen und haben gesungen, als es war. Wundervoll. Hast du den mitgesungen? Dann die Weihnachtslieder. Ja, klar. Natürlich Ich war ja auf einem katholischen Mädchengymnasium als junges Mädchen in Köln. Dementsprechend bin ich absolut vertraut mit L christlichen Liedgut. Wie. Kannst du eigentlich zum jüdischen Glauben, den du ja, heute lebst ja, dass es alles kommt. Sage mal so Ich habe den Glauben von jeder Seite kennengelernt. Das kann man wirklich sagen.

Auch aufgrund des Aufwachsens im Zirkus.

Als sich beispielsweise den live Schichtungen dabei stehen durfte, der unserer Marokkanischen Mitarbeiter sich aber alles mitbekommen. Und er habe bis zum Schluss dann eben auch gewusst Okay, es ist alles wunderbar. Aber ich bin von dem anderen Club. Und das hat sich dann eben auch auskristallisiert.

Insgesamt Beer Meine Eltern sind nicht gläubig. Mein Vater war wohl einer der größten Atheisten auf dieser Welt. Der wollte von gar nichts was wissen, außer vom Weihnachtsmann. Das war das Einzige, was erlaubt war am dementsprechend. Ich hab da so meinen Weg gefunden. Ich bin auch gar kein religiöser Mensch. Aber ich bin im spirituell. Und dann Ich glaube, dass das alles. Ich find es interessant, was, was für die Entwicklung, der der Glaube auch der christliche Glaube gemacht hat.

In Deutschland war sie allein verändert hat seit meiner Kindheit bis jetzt. Gerade weil ich das alles so hautnah mitbekommen habe. Unter glaube, dass alles, was heutzutage so verbreitet wird, auch im Social Media übers manifestieren dieses The Secret on na, spricht zum Universum und alte Satz. Es ist ja nichts anderes als beten. Also die Idee nicht neu.

Das haben die Leute ja früher schon so gemacht. Es heißt jetzt nur anders. Und es dadurch so ein bisschen leichter verdaulich. Wahrscheinlich für alle. Es gibt ja so viele des vergessen manche Ehemann darüber.

So streitet, oder es gibt zu viele Gemeinsamkeiten in den drei Religionen Ersingen. Drei großen Religionen auf jeden Fall auf jeden Fall. Was mehr einfach. Also was mir eben gefädelt im insgesamt im im jüdischen Glauben oder in der jüdischen Spiritualität ist, dass man das Leben preist als es geht nicht um den Tod. Wie bei manch anderer Religionen oder um dieses Erbe bekommen alle in den Himmel. Und dann ist alles gut, sondern Im jüdischen gehts eher darum mach mal sicher, dass jetzt alles gut. Es war ein der Rest ist Milch sicher unter der? Das gefällt mir so im jetzt im Jetzt zu leben, unter das Leben zu preisen. Hey, das Leben. Mehr da ihr. Das passt sehr gut zu dir. Also ab jetzt nicht, weil ich kenne ich ja nicht privat.

Aber von dem, wie ich dich so öffentlich wahrgenommen habe. Da ist wirklich viel ist. Ist auch diese vielleicht. Ich kannte nur so von außen, sagen aber diese ja. Diese diese Fröhlichkeit. Trotz der nicht einfachen Geschichte, Ich, glaube, die man auch in Israel spürt und nicht geirrt. Du bist ja gerne dort. Absolut. Ja, es ist eben also das Symbol des Lebens. Hey, was man auch als M Airman als als Symbol an der Kette tragen kann.

Also des C H I m. Dann als Symbole im Meer erinnern. Fried. das das. Das spricht so viel aus. Und bei wenn, wenn ich nach Esel Israel Reise, dann. Spüre ich einfach dieses. Dieses lebensbejahende. Diese diese, dieses um glaubliche, eine an Longing. Na, nach nach Leben und dem jetzt. Und der Liebe und der Gemeinschaft und dem Essen. Und der Musik Am Das ist so stark. Und ähnlich kann ich das in Teutschland eigentlich nur während der Jiro Vision spüren. Das ist der Gesangswettbewerb der jüdischen Gemeinden. Seit ein paar Jahren durfte ich immer wieder dort in der Jury teilnehmen.

Und das ist immer auch um umwerfend, als mit Hunderten mit tausenden Kindern und Erwachsenen in einem Raum zu sein. Sie können verstehen, dass das seit Coroner nicht mehr passiert ist, die alle lautstarke Singen und beisammen sind. Also dass es absolut wundervoll und für eine Generation wie meine D M Nicht wirklich m lebendiges jüdisches Leben in Deutschland erlebt hat. Aus Gründen am ist das wundervoll und sehr, sehr berührend. Und deswegen wir haben was mit dann eben wichtig, auch möglichst jedes Jahr nach Israel zu reisen am Pia, weil es einem Verräter satten ähnlichen Effekt für mich aber wie nach England zu reisen. Meine Mutter ist ja auch Engländerin und so viele Eier Milch in England England. Ähnlich lebendig. Auch wenn es dann mehr so um ne Tasse Tee und Scorn Gator, das rammt, wenn er in seiner in der bei ihnen in deiner Biografie oder

auf deiner auf deiner Seite, das steht, da kann ich überall beruhender ist Berlin Köln Freiburg, London, Tel Aviv und dachte ich mir keine schlechte Zusammenstellung Städte. Aber wahrscheinlich stehen diese Städte auch für Asowo, die, die dich, die haben alle allein, wenn ich sie schon so ausspreche. Also kein Kecil steht für was anderes als London ständig. Also Köln wird immer eine Heimat für mich sein. Ich bin als gerade elfjährige nach Köln gezogen, um das Engagement bei der Lindenstraße wahrzunehmen. Iffi Zenker wurde geboren und ich da praktisch in in in die Schule gesetzt, in Köln. Und dann habe ich meine ganze Teenagerzeit in Köln verbracht. Und die frühen zwanziger mitunter auch sehr intensiv.

Dann später tatsächlich nur noch zu den Dreharbeiten. Aber Köln ist ja so ne herrliche Großstadt Köln es Wiendorf. Wenn man sich einmal auskennt, dann kennt man die Stadt wie seine Westentasche SAT. So etwas Gemütliches nicht unbedingt architektonisch wunderschön hat aber auch die schönen Ecken. Ist einfach viel kaputtgegangen im Zweiten Weltkrieg. Am aber wundervolle Menschen. Ich vermisse Köln sich Waits wirklich. Jetzt seit fast zwei Jahren. Nicht mehr in Köln. Weil die Lindenstraße aufgehört wurde zu drehen, sondern dann eben auch Covid bedingte gab kein Grund.

Und der mich vermisst es. Karl Kölns. Herrlich.

Wird für mich immer ein Zuhause bleiben. Das war doch bestimmt nicht einfach. Dann mit elf Jahren, die die Eltern fahren, hin Geh wieder auf Reisen mit Zirkus Barum. Und nu da ganz alleine. Also, des stell ich mir schon schwer vor. Ja, das war auch das überhaupt nicht einfach.

Weder für mich noch für meine Eltern im Grunde. Ja, nämlich auch alle fair geht. Die haben mich auch vermisst. Ist beruht im Grunde genommen alles auf. Endlich wird nicht sagen, Missverständnis, aber Hans Geißendörfer. Der Produzent, der Lindenstraße, legte damals meinen Eltern nahe. Ich sollte doch in Köln leben. Denn es im besser ich wäre in der Nähe an sich war das nicht notwendig sein, wenn mal ganz offen Ich hätte auch bei meinen Eltern im Zirkus bleiben können. Und man hätte mich zu den Dreharbeiten fahren können. Woche für Woche. Denn als Elfjährige darf man ja gar nicht so viel drehen.

Nein, aber es schien damals die, die bessere Möglichkeit zu sein.

Und weil irgendjemand behauptet, ich wäre ein Genie, dachten, meine Eltern Ich soll aufs Gymnasium. Und im Zirkus er dich nämlich nur 'ne Hauptschulabschluss machen könnten. Dann haben meine Eltern halt gedacht, das wird das Beste sein.

Für das Kind ist ja auch klar Das versteht man ja auch. Und im also wurde ich umgesiedelt nach Köln. Ich hatte zuerst ein Jahr mit meiner damaligen eher so was wie ne Patentante, ne ältere Dame Das hat er nicht so gut funktioniert. Und später hatte ich mein ehemaliges Kindermädchen aus dem Zirkus. Eine wunderbare Polinnen. Die Ärmel, deren Ehemann im Orchester gespielt hat, beim Zirkus erwarb. Oder er ist Saxophonist. Und sie blieb dann bei mir. Und das war dann einfacher, aber widmete sich beide Sehnsucht, hatten dann zusammen jedes zweite Wochenende zum Zirkus gereist sind, um die Lieben zu besuchen. Und es war insgesamt Netta sich hab eben deswegen auch ein sehr liebevolles Verhältnis,

zu allem Polnischen weil ich diese Jahre eben mit Tante Jaja zusammenbrach. Also halt auch noch als Einfluss dazugekommen.

Aller ihres versteh sie erstmal, weil Lube Du hast ja auch mehrmals bei Kochshows mitgemacht.

Erst ein wahnsinniges Repertoire an. An an Köstlichkeiten oder vom kochen? Ja, alles nicht so gut. Aber ich geb mein Bestes. Ja, aber das esse ich bin.

Ich bin in einer internationalen Gemeinschaft großgeworden und dich ihm finde mich als durch tränkte Europäer einen komplett am und Sambia. Deswegen das, dass es alles da und Jan.

Also wirklich mit Leib und Seele Europäerin. Er hat also ich mein.

Weißt du eigentlich was, das du wo ein wahnsinnig spannendes Leben hast, als wenn man, wenn man lief, alles anfing für dieses, die gar nicht so bewusst. Also mit mit Reillanne hat dann schon diese akrobatische Ausbildung. Bei dir begann mit vier eine eigene Nummer mit Ziegen. Und also alle wurden richtiges Zirkus. Und hinten mit Ralf alleine in Köln. Dreißig Jahre Lindenstraße. Also, ich mein, das ist Tschannen. Also, der sich schon Leben. Was jede hat Nee. Also das fällt mir auch immer nur auf, wenn man das jemandem ganz neu. Wenn man vielleicht jemanden kennenlernt, der Sulm nicht so richtig weiß,

wenn man ist um, dann kommt man ins erzählen, dann einem Biss mehr. Fast peinlich Ich weiß dann gar nicht, wo ich anfangen soll. Im möchte das dann auch nicht alles gleich auf n Tisch packen. Denn das ist einfach ne Menge.

Leben ist ne Menge Biografie, um wenn man mich googelt, wird man dann erschlagen von all den informell auch. Und dementsprechend finde ich dann eben auch ganz schön, manchmal mit Menschen zu sprechen, die keine Ahnung haben. Also grad im Ausland ist es doch toll. Dann ist man so reduziert auf das, was diese Person in dem Moment fühlt. Und in der sieht schön und alles andere. Wenn wenn das dann so entfaltet wird, dann ist es ja vielleicht noch schöner, sehr des Na.

Wenn man das nicht alles gleich so hingeknallt, bekommt die Adel. Die sehen dich einfach als Rebecca. Siemoneit-Barum Eure, Mutter zweier Kinder und Sängerin Schauspielerin. Also dient die haben nicht dieses ganze Iffi Zenker und Pearl Jam nicht ständig nicht Reha und den Circus und Mata. Und all das ihm mein, das sind einfach alles so. So riecht Senden, Riesengeschichte, Geschichten. Und letztendlich werde, dass die Summe aller Dinge nahm.

Die Summe aller Dinge bin ich und ist auch alles Alles. Okay. Aber du verstehst natürlich, dass ich die schließlich als unbekanntes Wesen heute wahrnehmen kann.

Nein, alles gut Und, deinen er dein Papa Wer ist leider letztes Jahr verstorben. Aber du konntest noch bei ihm sein. Dieses Jahr wahrscheinlich sehr tröstend. Weil es war ja schon auch ein. Also hat er auch genau wie du. Vielleicht noch mehr einen einen einen einen ein reichhaltiges wahnsinniges leben. Wahnsinn Ja, Nein. Also seine Geschichte ist unglaublich und so so, so, so, wundervoll und voll. Er war natürlich ein sehr beeindruckender Mann.

Auch für uns Kinder Hilfe für andere Menschen unter Namen. Wie das Schicksal so spielt, bekam er eben im Mai zwei Tausend. Zwanzig einen Schlaganfall erlitt einen Schlaganfall. Und es war für mich dann die Möglichkeit eben auch so dieser Covic, starre zu entfliehen. Das ist Usus. War für mich ja auch so, als ob mein Leben plötzlich noch mal oder wieder zum Stillstand gekommen wäre. Arm.

Und das, weil es in der gar nicht Gar.

Nicht so einfach es für viele Künstler war das ja ein bisschen überwältigen, die Situation auf einmal so still zu stehen und nicht zu wissen, wann kann er denn wieder irgendetwas machen? Wir sind der of Publikum und Menschen und all das angewiesen, was einfach nicht erlaubt war. Und dann reiste ich eher Natürlich zu meiner Mutter und bin seitdem bei ihr Binder bei ihr geblieben. Wir haben ja das gemeinsam durchgestanden.

Mein Bruder kann natürlich auch immer man, die ganze Familie, hat uns da unterstützt. Mein Vater kam dann im Juli zwei zwanzig aus dem Krankenhaus und war dementsprechend gezeichnet von seinem Schlaganfall, aber voller Lebensmut. Und wir hatten ein, ein wahnsinniges, intensives Jahr mit ihm m. Nur um meine Kinder zu zitieren, die auch gesagt haben, als sie wünschten, sie hätten so ne Zeit mit ihm gehabt, bevor ihm das passiert ist. Nein Sie wünscht eine hätte natürlich auch noch als gesunder Mann sich mal so diese Zeit genommen für Gespräch und führt zusammen sein, sind aber auch unglaublich dankbar als Verben dieses Jahr empfunden mit ihm als als Geschenk und auch Heilung.

Innerhalb der Familienverhältnisse Bayle er natürlich ein Mann. War der so mit sich beschäftigt, war er natürlich mit mit seinem Leben, mit seinem Ego, mit seinen Erben Erfahrungen, mit seinen an Dingen, die Elbe erreicht hat im Leben. Dass es eben manchmal eben einfach auch schwer bei ihn für sich zu haben.

Und jetzt hatten wir in ein Jahr für für und sehr HR. Konnte nicht weg, konnte er nicht weg. Was ein bisschen gemein Klingt. Aber ich hab ihn wirklich wie Sherard ham Mode laufe ja sicher mit ihm kuscheln können offen. Sofern, hab zu ihm gesagt Papa, jetzt kannst du nicht abhauen. Hier Schmusen, wie ich will und er als sehr gelacht und fand das schön. Und der nur letztendliche mit neunzig Jahren. Er war dann im Öl, wurde nochmal geschwächten,

leider im letzten Jahr und hat sich dann nicht mehr aufrappeln können und hat mehr oder weniger dann auch selber losgelassen. Mann Und das dar da.

Es war wahnsinnig intensiv und unglaublich tragisch. Und für meine Mutter und mich eine unglaubliche Sache. Also bewahren, wer er war bei uns. Gibt wirklich bis zum Schluss, bis sie ihn abgeholt haben mit dem mit dem Sagner on Time. Das ist etwas, was ich nicht missen möchte. Was Unglaub intensiv war, Becherbach allen in der Familie gesagt. Jetzt erst mal gut. Mein neunzehnjähriger Hund traut sich nicht zu sterben.

Weil ich hab zu ihm gesagt, jetzt ist eh erst mal das mag keiner. Das müssen wir jetzt erst mal verkraften, dieser er jetzt Barene Pause definitiv ist dieser neunzehnJährige hat. Oder wer ist nein? Reine Bob. B V P R. Poppy ist unglaublich.

Poppy lebt seit November zwei zwanzig bei mir. Und ich hab sie adoptiert aus der Slowakei aus dem Tierheim M und S bei Ikea es aber der Jack Russell Terrier der Familie. Also so der letzte Überlebende Familienhund, der Sitz, neunzehn Jahre alt und mein Unda voller kleiner alter Mann, der sich auch sehr, sehr gut versteht mit Poppy.

Die sind ein Herz und eine Seele. Also total süß. Na und Spike will nicht sterben. Und das ist so der der Running Gag in der Familie, dass, wenn er mal so er hat, man 'nen schlechten Tag als er spürt, das Wetter manchmal ändern, humpelt er manchmal da es ein bisschen steif morgens. Und dann sacht irgendjemand O Gott. Ich glaub, es. Bike Stift, Brad Pitt Hagemann lebt Nein. Ich hatte, der überlebt uns alle, als es Bikes Unglaublich. Was bei Kati.

Eine Karriere als Artisten Hund hinter sich, als er es tatsächlich international bekannt. Und es gibt dann Leute aus Paris oder irgendwie dann auf Facebook. Wenn die dann sehen, der lebt noch der Kriege. Irgendwelche Nachrichten von Wegen? Dieser Hund ist noch am Leben. Des gibts doch gar nicht. Der war doch zwei Tausend. Zehn mitunter in Paris. Sechs mm. Sag ich Ja. Das war sein letztes Engagement Benares in Rente gegangen. Maria. Aber das ist immer sehr gut getan zu haben, muss ich sage seiner Vergangenheit.

Ich kann Ihnen nur sagen Wer rastet, der rostet. Es steht nie still. Das ist das Geheimnis Wermes inzwischen wirklich jeder. Hey, Der. Dieser ihr Hund läuft den ganzen Tag hin und her als auch innerhalb des Hauses. Erliegt mal zehn Minuten. Dann spaziert er wiederum her. M Man denkt immer Was. Ist denn los? Kann der nicht mal still liegen? Deswegen lebt er noch. Also ist das Geheimnis auch von Menschen, die sehr alt, wenn der Aussagen Bewegung nicht hinsetzen, nicht hinsetzen für mich, denn jetzt her acht Stunden des Tages. Manchmal zehn im Büro. Sitzt mittig leicht. Beängstigend, weil er nicht das Richtige tue. Gerade aber ansonsten. Wir hören aufs Bike, nicht hinsetzen. Das merke ich mir. Rebecca sehr wertvoll. Hoffe einen hohen.

Aber in neun Sag mal neunzehn Jahre. Das ist doch schon Assistenten. Als ist doch schon Fasten Wunder in klein. Es ist schon sehr alt, viel her. Wie gesagt, ich Ich glaube ja, er wird ein und zwanzig, ich sage, er wird ein und zwanzig an. Dann kommen wir vielleicht auch noch mal ins Guinnessbuch. Oder? Er sieht auch toll aus, als die Tierärzte sind immer begeistert es schmal. Natürlich ersetzt nicht mehr so an. Aber insgesamt sagen die Klasse also richtig gut beieinander und blind Natürlich Taub auch er war, kennt seine aus Es ist kein Problem.

Sie dürfen ruhig das Licht ausmachen. Leider fliegen hier richtig schön.

Ich liebe ihn so sehr. Es ist so toll hier um meine Tochter. Hat deren AfD ja ein Dackel. Ich finde auch, ich habe ich aber ein Enkel. Dackel Killer. Lass die Lack Taki. Genau, dass es Ruby Unruh B beispielsweise Sie ist unser Bandel of Laver. Also ich bis zu bei leid, liebe Zuschauer, die jetzt Hörer, die nichts mit Tieren Anfang gab. Es ist schlimm, wenn nun da hat. Man hört nicht auf andere dazu. Sprenger also dieser Dackel is, der hält die ganze Familie zusammen, ne? Alle, dass so ein kleines Tier so viel Liebe geben. Es ist absurd. Um unfassbar. Also dem Dackel darf halt wirklich gar nichts passieren, weil sie ist das Enkelkind.

Und wer immer auf diesen Dackel aufpasst, hat ja schon Panik vorher, weil wir alle wissen sollte diesem Dackel irgendetwas passieren können. Wenn meiner Tochter ja nie mehr in die Augen gucken, wenn wir direkt auswandern, uns aufhängen, wie auch immer. Also dieser Dackel ist wirklich der Mittelpunkt der Familie. Und die die wichtigste per so wirklich die wichtigste Lesotho ist der Daker. Ich hab Bilder von in der des ihr Sitz Werk. Dackel haben ja sowieso ein ganz interessantes Aussehen und interessanten nach, weil ich hätte, ich hätte zwölf Hunde, wenn ich könnte. Es geht nicht. Es muss immer erst einer gehen. Dann darf der nächste adoptiert werden. Uns bei Kälte, die Stellung.

Dementsprechend wird es noch dauern. Aber der hat natürlich auch dein Vater, von dem wir schon besprochen haben.

Der Der hat ja auch immer gesagt Tiere können zum Menschen sprechen. Und das hast du ja wahrscheinlich aufgesogen. In der Kindheit mit absolut. Also bei was viele Menschen nicht wissen. Mein Vater war sehr interessiert an Philosophie. Hat sich sehr, sehr viel damit beschäftigt. Und Amen Er hat einfach schon immer Er. War nicht der Dompteur mit der knallenden Peitsche. Das ist er nie gewesen. Er hat immer die die Persönlichkeiten der Tiere gesehen und gefördert. Die individuellen Persönlichkeit. Net immer gesagt gib mir Gib mir zwanzig Ferkel aus 'nem Mastbetrieb.

Und ich sagt dir nach einer Woche Na, hey, wer? Welche Charaktereigenschaft? Jedes Ferkel hatte in jeder Ritze Schweinchen macht. Und so sind wir groß geworden mit dieser am Einstellungen zu Tieren. Und deswegen, wie bin jemand ich weg. Ich sprech jede Katze auf der Straße. Ich. Könnte aber auch nicht ohne Tiere leben. Also wenn ich ne Zeit lang jetzt beruflich in der Großstadt waren, es konnte kein Tier dabei sein, dann. Da hat mir auch wirklich was gewählter.

Sehr der Der Hund muss mindestens sein. Und würde ich jetzt anders leben anders arbeiten. Dann wäre sicher noch die ein oder andere Katze auf Hof oder das Hochhaus mit dabei. Aber im Moment muss ich mich Muss. Ich mich Zügeln. Damit 's eben auch fair ist für alle, die und damit auch die anderen Sachen Klappen, die du so alle vor half wird. Vierzehn, unterquert, absolute her ist. Ich hab jetzt auch des wackelig auf deinen Instagram-Kanal. Da gibt 's Sohn Bilder. Weil ich glaube, der Papa, der hat ja dann ne Du, bist sieb und siebzig geboren. Und mit dieser Raubtier Nummer.

Da sieht man auf alle Fälle ein Bild von dir mit mir, mit deiner Mama und mit mit Papa und zog so klein. Und die sehen ja auch diese raubt also diese Raubkatzen. Ja, kleine Tiger. 'S, glaub ich. Happen Die. Ja, sollte ich meinen die, die können wahrscheinlich auch schon ganz schön kratzen und wehtun. Aber. Die sehen ja so süß aus, die ich find, auch die großen See noch beeindruckt in der aus. Also erstens Hasselbachs her warst du denn je. Malt er ihnen in der Nähe der großen gewesen, hat dein Papa so zugelassen. Ja also hat mich tatsächlich als Teenager mal mit in den Zentral Käfig genommen. Zu den weißen Tigern am erfolgte. Eine Zeitlang schauen, ob ich da vielleicht ein Talent für habe. Er meinte dann nicht Großkatzen sind eben auch noch mal was anderes

als es in Dtl überhaupt nicht vergleichbar mit mit 'nem Hund. Na, deine Katze ist ne Katze und Dämmen. Da braucht man auch man anderen Zugang und unglaublich viele geduldig ab. Gute Freundin, Sarah Huck, mit der ich groß geworden bin, D er mit Anfang zwanzig schon alt als Tiger.

Flüstern dann bei Ringling Brothers Barmen Bailey in Amerika. Sehr bekannt waren jahrelang mit Großkatzen gearbeiteten derart, dass das sie hat einfach den Zugang zur Großkatzen Unternehmen des unglaublich wichtig bist es jetzt für mich. Okay, dass ich das nicht unbedingt rauskristallisiert hab. Dass ich jetzt erben damit groß umgehen kann. Dafür weich viel bei allen anderen Tieren. Also Pferden und Kamelen, Non, Brahmas und bis mitkriegt Apple Rivers Horní fließt was nicht jeder kann Raubkatzen FIS-Rennen Rhenser einen Assist ausziehen. Immer muss wissen, was man Carne, was man nicht kann. Aber aber interessant, dass es doch Ja. Aber sind Katzen? Ja, und Katzen und Hunde wären schon sehr verschieden.

Und es gibt ja auch, man sagt ja auch, es gibt Huse, Menschen und Katzenmenschen Jahr. Also der daher, als ich mag, alle Aber wie sag, dass das stattliche in den Stern ist es auch in Ordnung. Denn es hatte ja nicht Nicht mehr lange Zukunft sowieso. Dementsprechend ist leider Aber. Er hat der dann auch Er. Hat doch die Zeichen der Zeit erkannt. Emma Emma auf jeden Fall.

Es ging eben einfach auch darum. Das und da kommt eben auch die Philosophie ins Spiel. Das mein Vater. Er dann doch auch ein gutes Leben wollte. Und ein gutes Leben für für die Menschen um sich herum und für die Tiere um sich herum. Und das spielt ja alles dann. zusammen Na. Und der manchmal Manchmal. Muss man einfach erkennen, dass man die Uhr nicht zurückdrehen kann. Na und? Die Gesellschaft verändert sich. Und Dinge verändern sich. Und dann ist es einfacher, so n bisschen mit dem floh zu gehen, als er sich jetzt mit Händen und Füßen dagegen zu stemmen und sich selbst damit Kummer zu machen. Welche Erinnerung hast du an die letzte Vorstellung vom Zirkus Barum. Oh, letzte Vorstellung. Ja, dass der.

Das war sehr schlimm, weil Weil ich so tapfer sein musste. Airman eben. Es ist wann Wochen vorher, die ich geschrien und geweint habe, weil ich nicht einsehen wollte, warum mein Vater einfach entschieden hatte. Jetzt erstellten laden, ein Also. Es gibt keinen Zirkus Barum mehr nach dieser Saison am Das ist für ihn hiermit beendet. Und das war also also geradezu traumatisierend, mein Bruder und Milch und für unsere Familie. Weil das wirklich und mehr oder weniger aus dem Nichts kam, diese Ansage und ich bin jemand. Ich versuche, mit jeder Situation zurechtzukommen. Und schaffe das meistens aus Pinter schicksalsergebenen Sagen wir so Aber. Man könnte auch sagen pragmatisch, Ja. Das ist weniger romantisch. Aber ja, manchmal bin ich sehr pragmatisch als Stimmt. Danke. Herr Meier Komm.

Also habe ich irgendwann gesagt okay, dann ist es so und Devil bis mein Vater.

Und ich muss Ihnen, der lieben und respektieren und will das auch unter. Will jetzt Nichte mir weiter Koma machen. Ja. Genau. Also haben wir so akzeptiert, haben ein paar Sachen geregelt.

Und dann war dieser letzte Vorstellung in mein Vater. Stand halt da. Und ihm liefen die Tränen übers Gesicht. Ich hab die ganze Zeit gedacht.

Ich lächle, ich lächle, ich lächle, Radagaisus deine Entscheidung. Dann kannst du jetzt auch Heulen. Ich stehe hier und werde Lächeln. Und ich dann. Das musste so sein.

Denn hätte ich dir diese Wand zum Einsturz gebracht, der netten. Wer alle dann nur noch geweint. Was solls. Also, ich musste da die die starke sein. Aber es war Natürliche Schau da auf dem als und meine Mutter. Die kann bis jetzt davon keine Aufnahmen sehen. Oder wenn sie in die Melodie hört, die dran erinnert, die bricht zusammen und also das, das es wirklich Das, war schon schwer. Es war gut, als dann vorbei war. Und wie gesagt, Pragmatiker bin ich die. Wir hatten dann Dinge zu tun. Am liebsten Taron. Es geht immer weiter. Es geht immer weiter. Ja, nee, das ist sechs und zwanzigste Oktober. Zwei Tausend.

Acht half mir, glaub ich. Aufgeschrieben war dieser Tage, an denen eine Mama, sich deine Mama. Die ist ja auch deine Voodoo. Du sagst, wie sagst du zu ihr? Meine kleine Mammy. Das von ich Susi ist Nihal kleinem Amelia. Warum weg? Meine Kleine bei ist die kleinere. Ist die so zart als Sie ist etwas kleiner als ich. Aber sie ist eben auch sehr schmal. Und dadurch ist sie ist die eine, ist sie eine, eine kleine Mami Meine Lindenstraße Kolleginnen von Marie-Luise Marjan. Also Mutter Beimer sagte mal so ganz charmant. Ach so. Deine Mama ist so klein und schmal.

Man kann gar nicht glauben, dass die so was wie dich geboren hatten oder so ein Rock kennen. Oder? Aber seit sie gesagt ohne ich dachte, Nüsse haben Ja, mein ich hab. Ich hab ja auch in drei und zwanzigjährigen Sohn. Dem möcht man so Oni wieder zurückschieben, wenn man ihn sieht. Also, das ist klar. Aber erben. Es ist wirklich eine in Meine.

Mutter ist so dieses sehr kleines, zartes Wesen, Size, Site. Toll aus Sie Weiher Tänzerin jahrelang unter das Sieb. Die tanzt immer noch durch die Küche Marie Marie-Luise. Marjan. Kann aber wirklich Komplemente geben. Muss man sagen. Ja, doch, Rache. Ja, aber ich hab ich hab sie sehr lieb.

Sehr das nicht mehr so böse gemeint. Es kamen ein Wetzlar Ja. Sehr, sehr offen. Und direkt, als ich es Ihnen. So wichtig sie Fleischerei um ne bei absolut Absolut. Wir haben dich ja in der Rolle von Easy aufwachsen sehen. Ich kann mein Leben zumindest. Also visuell zurück. Spulen und also mich angucken in jeder Lebenslage in den letzten dreißig Jahren. Das ist schon verrückt. Ist wirklich verrückt. Und gerade bei es mal bei den Iffi Sachen Wem Wärme. So viel gedreht. Ich entdecke jetzt noch manchmal es ganze folgen auf YouTube von vor zehn Jahren. Fünfzehn Jahren, zwanzig Ja. Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Also, dass wir das gedreht haben.

Und dann sehe mich in denke wow, Okay Ahm. Weiter. War ja richtig gut Oder. So, oder? Ich sage mir wird mit Wasser süß. Aber es ist so viel Ich. Kann mich nicht an alles erinnern, was wir gemacht haben. Aber wenn ich dann sehe, dann ist man natürlich auch drinnen wieder in der Situation. Was für eine Biographie Iffi Zenker gehabt hatte. Erste wahrscheinlich auch alles vergessen. Ja, sich gab es wann wann zwei Hochzeiten. Zwei Scheidungen Affären große Liebe, Dann Australien Mutter geworden. Was schon in sehr wichtiger Charakter, muss ich sagen.

In der in der Lindenstraße MM befindlich im Nachhinein. Auch so auf Hinweis. Einer Effie hat aber auch Fans und Dämmen Ich hab viele. Wer sich ja jetzt auch noch. Wenn ich heutzutage irgendetwas Poste auf Instagram oder Facebook, was mit der Lindenstraße zu tun hat, dann ist das Feedback immer unglaublich. Also dann freuen sich alle wahnsinnig. Und ja, unten und diskutieren miteinander. Und Dämmen. Ich. Kenn das? Ja, will bin ich gerne. Serie sehe und dem, die gibt 's nicht mehr. Dann freue ich mich ja auch. Wie jetzt? Letztlich erst Sex and the City gibt Jander Nachfolgeserie gerade Jess like the.

Hat er euch, liebe es. Ich finds Jig wundervollen. Das berührt mich so, diese Frauen wieder zu sehen. Nur zwanzig Jahre später. Und wie wir alle gealtert sind und andere Themen haben.

Also, seitdem ich das für Sie Denki auch. Naja, also, vielleicht kommt die Lindenstraße ja doch zurück. Ich finde gerade durch diese durch das Streaming. Heutzutage ist alles möglich. Ja, ja, bei der Zeitgeist auch so. Bisschen es.

'Nen Mann Mann will diese diese alten Sachen wieder erneuern. Also, wer weiß vielleicht. Vielleicht gibt 's das mal erben auf jeden Fall. Ja, gehört es zu meinem Leben und Sterben? Man will es. Man wills nicht Nicht müssen. Das war ne ganz ganz tolle Zeit Ja. Und ich denke heute heute noch manchmal achtzehn Uhr, vierzig, da fehlt also fehlt irgendwie. War absolut Also. Es gab keinen Ersatz sonntags her. Gibt 's denn erinnert Wicklungen dahingehend, dass er, das man sowas überlegt, mir ganz sicher, dass wir ganz viele Menschen. Das überlegen. Aber er Nein. Ich weiß von nichts.

Ich, glaube, das ist alles noch kompliziert. Aber als es zu Ende war, vor zwei Jahren, hätte ich Aber ich auch gedacht. Ok, das ist jetzt für immer weg. Das wars aber einfach durch durch. Dadurch, dass so viel produziert wird und die Nachfrage so groß ist. Nach diesen auch am Kampffeld Kampf Elting erben Inhalten Amen. Gerade gerade im Internet Fernsehen würde ich jetzt einfach sagen. Also, eigentlich liegt nahe, dass irgendwann das wieder reaktiviert wird. Es geht um Fotos geht um genau diese Themen, Familie, Lieber und Sambia. Und die die Darsteller gibt 's? Ja, alle auch. Also du wärst. Wärst du wieder dabei, würde man nicht fragen.

Ich weiß nicht, ob man mich fragen würde. Weiß ich nicht. Ich wäre definitiv für Air am Staat Wände. Wenn das alles sehr seriös umgesetzt wird, dann ganz klar auf jeden Fall. Aber es ist halt schon, wo ich weiß, dass Marie Luise Meier,

die hatte ich, glaub ich, kurz danach mal er ihm Gespräch an. Und die Sache. Es fehlt schon jetzt. Assis ist Natürlich. War des einen ein, auch die Menschen, die man getroffen hat. Nur es war ja Familie, hauptsächlich die Menschen. Also, das ist wirklich so. Ich hab, ich hab jetzt keine Ich. Ich vermisse nicht. Das Ren führt die Lindenstraße ganz ehrlich. Also zu keinem Zeitpunkt an keinem Tag. Seitdem. Es war wirklich dann einfach auch weg, sondern Vasbeck am. Denn mit Man macht er eben auch andere Dinge. Aber der die Kollegen, also sowohl vor als auch hinter der Kamera, die vermisse ich. Euch vermisse dieses in in Köln sein mit ihnen zusammen sein sich sie Sich auszutauschen, dass es schade war.

Beim Mann war so viele Jahre mit diesen Menschen zusammen. Und jetzt passiert Natürliche Corona-bedingt. Das meiste Online und dich Wir hatten keine richtige Abschiedsparty. Alles, was geplant war. Für das Jahr zwei zwanzig ist natürlich dann Corona-bedingt alles abgesagt worden. Dementsprechend nicht. Ich hab wirklich nur vereinzelte Kollegen. Mal gesehen, zwischendurch in me in Berlin beispielsweise Armen, aber insgesamt Klarmann. Man denkt an diese Menschen im so viel Zeit miteinander verbracht. So eine intensive Zeit, also Lebens. Ja, einfach Erlebnisse miteinander gehabt. Ich men von elf.

Bis das muss man sich einfach mal dreißig Jahre mit diesen Menschen zusammen. Denn auch hinter den Kulissen Waja dieses Team über viele viele Jahre gefestigt. Und es kamen Leute beichtete. Immer wieder zurück, Regisseure oder in anderen Abteilungen. Aber andere waren eben auch die ganze Zeit da mit einem Kameramänner und so Es muss wohnt Zusammenhalt in der Truppe gewesen sein. Sonst hätte das nicht so lange bestehen können mit dem Erfolg. Also The End mit Testpilot war gut und Dämmen Es ist nicht,

sag ich mal in sich zusammengefallen, sondern wir wurden Jahr beendet von außerhalb. Und das ist das ist 'n Unterschied, also internen Adel lief,

lief das und hatte sich ja auch fantastisch entwickelt über die Jahre. Das wirst du als als Zuschauerin dann auch noch gesehen haben. Angler einfach vom Schnitt Fonda Kameraführung in der Dramaturgie vom Tempo und von den Geschichten. Erben hat, dass er sich als sich wahnsinnig entwickelt. Aber jede Zeit hatte Charme genau Aber. Wenn es noch nicht meiner Abschiedsparty gab, Rebecca, dann Das. Ist ja noch mehr ein Grund, dass es irgendwann wieder auflebt. Hübsch jäh Ganz. Genau. Deine Mama der IMO habe ich auch gelesen.

In der Überschrift, die englische, die englische Tänzerinnen und der Dompteur schließlich ja auch eine große Liebesgeschichte gewesen als zwischen deinen Eltern Ja. Absolut an deiner eine faszinierende Liebesgeschichte. Die haben sich ja NL Blackpool in England kennengelernt. Einen, ein Seebad, an dem es damals schon viele Shows gab. Und man Mutter war am Theater engagiert. Und mein Vater war M Blackpool Tower Circus als Raubtier Dompteur. Damals noch nicht als Zirkusdirektor. Und sie trafen sich abends beim Bowling Airman DJ, Zirkus, Leute. Und die Theaterleute waren dann am Bollingen. Und dort haben sie sich gesehen am dann gab es schon den Beginn einer Liaison.

Endete aber irgendwann, weil mein Vater vergessen hatte zu erwähnen, dass er noch verheiratet war. Das war dann, da hat man nicht so gut Meine.

Mutter war auch noch sehr jung, war gerade neunzehn. Dann haben sie sich sieben Jahre nicht gesehen. Zwischenzeitlich verstarb die erste Frau meines Vaters.

Die Warnton lebten getrennt, aber Barnim Nichte, geschieden. Zwischenzeitlich verstarb sie unter. Nach sieben Jahren gab es dann wieder Kontakt. Und dann flammte die Liebe schnell wieder auf. Und meine Mutter zog dann die Konsequenz und nach Deutschland zum Zirkus zu mehreren Simoneit unter Pierre de Version des History. Und dann kam auch schon bald Komm. Schon bald Evina, oder? Oder?

Is kam erst Maximilian Nee. Erst kam Rebekka Rebekka Offizier die jungen.

Erst kam Rebecca, dann magerem langjährigen Senat, Benner Evi. Elf Jahre.

Mehr zwei und achtzig, dann der Max.

Mein Bruder Ja richtig als ne tolle Mama gläubig. Er also wärmend wärmen. Wir werden viel Spaß zusammen. Lachen unglaublich viel unter machens und sehr schön. Du hast dir dein auch erhalten.

Wie er des Du rettest du des durch? Die ist übrigens gelungen, mit dein Privatleben Nieser Rose. So einen an die Öffentlichkeit zu gehen. Nasir hab ich jetzt hab ich wusste zum Beispiel nie, dass du zwei erwachsene Kinder hast. Ja, die hat dies an mir vorbeigegangen. Aber ich glaube auch an vielen, ne? Also Ja. Und du bist ja. Setzte früh Mama geworden. Ja mit zwanzig und ein und zwanzig? Ja, schon unter die eben. Kinder sind jetzt dementsprechend vier und zwanzig und ein und zwanzig Jahre alt. Wundervolle Menschen, Joshua, Andrade, Joel.

Beide im Show-Business Joshua ist, hat Licht und Tontechnik, also Veranstaltungsraum. Wie sagt man Veranstaltungstechnik gelernt an der Oper in Berlin und

Rachel hat ihre Karriere als Samen Akrobatin Air in Varieté und Zirkus. Und dementsprechend sind die sind wir alle irgendwo noch im Show-Business Vietz Corona-bedingt natürlich. Bisschen ausgebremst. Aber Ich sag mal, es ist toll, wenn die Coolsten Menschen, die man kennt, selbst gemacht sind. Pässe ist Eckerts geöffnet.

Wenn man ne gute Verbindung hatte, ich sag immer, ich find 's ja gerade so toll jetzt in dem Alter. Wenn, ja.

Man begegnet sicher wieder ganz anders. Man ist heraus aus dem erziehen Nerven und so, sondern man kann jetzt sich um die schönen Dinge des Lebens kümmern. Gemeinsamen wear a Maders aurora bei Zagreb junge Mutter Blut zu seinen Eltern. Wer M ist, sagen auch Chappe. Trotzdem manchmal auch schwierig. Für die Kinder war gerade ich einen sehr geradezu manisch unabhängig. Bin Adam und ja auch dann in meinen Entscheidungen und meinen beruflichen wegen. Und das ist für auch die erwachsenen Kinder ja auch manchmal schwierig, weil man dann eben ja nicht einfach die Idee Mama ist, die irgendwo zu Hause sitzt, sondern die müssen ja auch damit klarkommen, dass ist, dass ich mein Leben hab und meine Wege und

eben auch erst Anfang, vierzig bin Ärmel. Und eben Nichte will. Anfang sechzig oder Anfang siebzig, was heutzutage auch nichts heißt es in der alle jetzt ewig jungen im aber haben. Und als es daran, dass es dann auch manchmal vielleicht peinlich und hab. Ich versuche, immer möglichst nicht peinlich zu sein. Sepp verständlich. Aber es bleibt nicht aus Nein. Es gehört zur Entwicklung dazu. Das muss man einfach. Das muss man schlucken.

Die brauchen einfach die Abgrenzung. Also wie friedlich Ja. Genau.

Also das mit dem abgrenzen, das es E Klade und den, das haben alle Kinder, glaub ich, auch verstanden. Ab irgendein Punkt, dass die Eltern natürlich auch ne Menschen sind, die sich irgendwann mal getroffen haben und dann beschlossen haben, sich sehr zu lieben und zu vermehren. Aber das wird dadurch natürlich auch alle angreifbar sind und unten unsere Stärken und Schwächen haben.

Unter der dieser Groschen fällt der bei den meisten manchmal früher manchmal spät Du. Bist noch keine Großmutter oder Nein? Nein, Ich bin keine Großmutter. Das. Kann ruhig noch diesen noch jung und haben ja auch viele Pläne. Daher. Also, der, das kann auch ruhig noch. Bisschen Baden, nicht mit Wedde engagierte Großmutter sein. Egal wann, die können mit meiner vollen Unterstützung rechnen. Das auf jeden Fall. Aber Erman, die sollen ja einfach Wilde sind der BH mir zum bis ihn der nich. Verlorene Jahre sind anders gefüllt. Aber es ist jetzt das dritte Corona. Jam ist es immer noch nicht so richtig angelaufen.

Weder mit den Shows und die, die sollen ja die wells sehen. Die sollen ihre Freiheit genießen. Ärmel Nicht, dass es jetzt ohne Kinder oder mit Kindern keine Freiheit mehr gebe. Aber man ist ja einfach nicht mehr dieselbe. Also diese Leichtigkeit, die gegen mehr als junge Mutter dann doch so 'n, bisschen verloren, weil ich sehr überwältigt war von dieser Verantwortung. Und ich habe diese Leichtigkeit tatsächlich erst spät wieder gefunden. Somit endet dreißig, als ich das Gefühl hatte. Okay.

Jetzt sind die irgendwo auch so gefestigt in ihrem Leben. Ich sollte vielleicht aufhören, mir zu viel Sorgen zu machen. Es hört nie auf, aber. Gewidmet mit kleinen Kindern. Ich war ja ständig nur in in denen. Ich hab mir wirklich Else Psychosen gehabt. Was? Was? Die Sicherheit. Der Kinder betrifft in jeder hin dicht unter. Hat dich einfach keine Zeit. Zum für für für Leichtigkeit und kleine Becky. Dementsprechend. Ich bin jetzt dann manchmal Becky.

Weder weil das jetzt wieder G A wie? Das läuft mir ein paar nicht für meine Kinder. Ich will nicht, dass er sie zu früh erschlagen werden. Von so viel Verantwortung sehr. Wir haben ja schon mit dem Dackel so viel Verantwortung als also, wenn es dann noch Enkelkinder dazu kommen, dass das mit Heft. Jeder Dattel ist ja auch wie viele der will er, der erfüllt er seine Aufgabe als Enkelkind. Sie ist das Kind. Ja, ja, ja, definitiv. Sie. Ist das ein Greer Yao ab Rate. Wer gut auf den Dackel Laufener, weil das ist so blau will ja. Ja, ja, aber deine Du hast gerade Ich. Hab ja nur Bilder von ihm gesehenen.

Einmal hab ich 's, oder habe ich zwei ausschied? Hab ich gesehen, da, was du mit Ratsche Ihr wart auch sie war auch in Shows schon Und. Sie ist ja wirklich auch sehr, hat auch über Boal gehasst. Habe auch wirklich wow, ne? Eine ganz schöne, tolle Tochter. Weltcup. Jaja Sie sie sehr gut gelungen. Also, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir sie dreimal bestellt. Ja Du wolltest doch höher gehen. Ja. Ja, dann aber so viel gearbeitet und Eberner weggeschoben. Das war auch nicht richtig an sich. Hätte einfach noch zwei Babys haben sollen.

Aber naja, am Nee Radl ist unglaublich. Also sie sowie werden nicht nur nicht nur bildschön schön. Und einen an deinen wundervoller Mensch. Mit mit vielseitigen Talenten seriöse auch ein guter, ein guter Mensch mit mit mit großem Herz und so fehl so viel Lärm Airman, Fleiß und Durchsetzungskraft. Sehr streng mit sich auch. Manchmal. Also, dass es wehtut. Aber sie Sie weiß, was sie erreichen will. Und sie weiß, was für ein Leben Sie führen will. Und ich bin einfach nur voller Hochachtung. Also, sie ist süß. Unglaublich. Also neben WHL fühl ich mich wie das Kind. Ja sowieso.

Für soviel Kraft strahlt sie aus. So sehr wie schön. Wenn man wo über seine Tochter, dein Wunder, wenn ich vergessen wir den wird Der. Ist ja auch toll. Geheim Joshua es Fantasie Joshua ihr absoluter schon. Ich sind halt so ein bisschen gleich. Also doch schon nicht. Sag mal, so ein rasch ein Kopf. Sehr ähnlich. So wissen bis in beidem. Bisschen chaotischer. Insgesamt haben eben auch sehr viel gemeinsam an der Joshuas Autobahnsee, sozialer lebensbejahender, warmer Mensch, den alle einfach immer lieben.

Also erbringt jeden zum Lachen unter Joshua. Sorgt dafür, dass jeder Mensch sich wohlfühlt.

Und dass es so so wundervoll her, Rebecca, gut hingekriegt mit der hier mit der Hilfe, der deines Mannes, meiner ganzen Familie. Also hab Till Tierleid Valentine. Ja, das ist ja als ich Vegetarier.

Erst die Hunde Edmée müssen auch die Männchen ohne Hunde und alle Kinder noch ins Boot holen. Schluss mit dem Gasch. Genau. Ja, aber man darf. Ja, ich finde, ich finde man Lachmanns schwärmen als Albert ist alles schon so lange her. Ich beneide immer Mensch mit Kleinkindern und merke, wenn man dann doch mal irgendwie meine Nichte wiedersieht oder sowas, Dass ich viel zu wenig Zeit verbringe mit kleineren Kindern um.

Wie schön das eigentlich es mit so Grundschulkindern sich zu unterhalten, altert. Das find ich schon toll. Ich merke, das ist das fehlt mir bisschen. Aber halt eben auch. Corona-Bedingt hat man so wenig Kontakt gehabt, nicht nur den anderen Menschen, sondern eben auch zu Kindern unter das Feldman. Richtig auf, als wie wenig Kontakt ich eher zu Kindern hatte. In den letzten zwei Jahren her. Aber Kontakt zu kleinen Kindern des witzig. Da bin ich mir ganz sicher in deinem Leben. Irgendwann mal sehr ändern. Wie klappt, hielt mit, wenn du jetzt ist, er wieder bei der Mama wohnst.

Habt ihr euch so zusammengefunden? Ja Also. Das war eben auch etwas L. Unglaublich Besonderes an. Dann wieder an sich. Hab zum ersten Mal seit dreißig Jahren wieder mit meinen Eltern zusammengelebt. Ich bin nämlich sagt als Elfjährige weg und bin im Grunde genommen ja nicht mehr eingezogen bei den Eltern dann.

Denn ich weiß nur jedes zweite Wochenende mal da mal in den Ferien.

Aber hatte eigentlich ab dahin mein mein eigenes Leben Shabab sechszehn komplett allein gewohnt. Hatte mit zwanzig dann meine eigene Familie schon Amen. Das heißt, es war wirklich das erste Mal wieder mit den Eltern unter einem Dach gelebt. Das war natürlich auch unglaublich intensiv und auch nicht ohne Rogler zu Beginn. Einer mit meiner Mama und mir. Aber So wundervoll, dass wir ein paar einfach so wieder ne Beziehung zueinander gefunden haben, dass ich das Gefühl hatte. Wir holten wir holen nach, was er über die Jahre so 'n bisschen verpasst haben. Und das ist so schön. Es ist so schön.

Und ich Wir verstehen dich so gut mit ihr. Und ich bin einfach dankbar für diese Zeit, die ich jetzt wegen hätten. Gern natürlich noch mehr Zeit mit dem Papa gehabt. Aber am jetzt jetzt ist enthält die die. Jetzt kommt immer die Mama mit mir. Egal, ob sich nicht mehr die Bargeld. Ja, Und. Der Papa ist ja als große. Ich mein, es ist ja alles noch nicht so lange her. Ich, denk mir, es gibt so viele Momente, wo er wieder da ist. Gibt 's sind so, wenn du an dein Papa Denksport Hahn Was hält, hier als Allererstes ein Es sind, ist im Jahr,

ist er jetzt so die die Erinnerungen aus dem aus dem letzten Jahr. Na, einfach beim zu sein, seine Hand zu halten anzuschauen, wenn er mich angelächelt hat. Unter so die diese. Diese Momente. Ja, sondern soll so eine innige Momente. Was würdest du sagen, was hast du von deiner Mama geerbt? Hat man, guckt sich ja die Eltern an und denkt ja, des hat, dass diese so bis hin. Manchmal will man es gar nicht so.

Manchmal sind das für Sachen die ein Nerven. Und dann sagt man ich bin ja genau Worten. Also meine Mutter und ich sind uns schon sehr ähnlich in der in der Kommunikation mit Menschen.

Wir haben eben den gleichen Humor, den englischen Humor Amen. Den wer dann auch mal platzieren, wo er Fleck nicht passt und drinnen durchaus den Eindruck machen. Könnten wir, wenn betrunken gesammelten Daredevil noch nie irgendwas, also senden eben auch nichts getrunken hätten. Also weg. Wir können beide sehr gut gelaunt sein und dann eben auch Spaß haben machen. Und am Menschen fangen. Ich glaube, das ist so das, was meine Mutter auch kann. Sie fängt Menschen ein und wird man man. Man fühlt sich zu ihr hingezogen, wenn man ihr begegnet Wallsee, Fröhlich, essen, das ist sowas. Ich, dass das hab ich bestimmt von meiner Mutter dieses diese Entscheidungen, jeden Tag fröhlich zu sein. Die Entscheidung am also Glück, glücklich sein, optimistisch zu sein ist, ist eine Entscheidung und behäbig Chaps auch nicht immer. Das habe ich dann er wieder von meinem Vater mal so dunklen Moment zu haben. Aber grundsätzlich ist es eine Entscheidung.

Mein Vater hat immer so 'n Spruch an der Wand gehabt. Im Haus, der es aber eigentlich mehr Müll ist. Der so hat mehr mit meiner Mutter zu tun. Glück muss man können wie faules Hansen, Gedicht, Peer m. Und das ist tatsächlich, dass das meine Mutter immer in entschieden hat. Heute ist ein guter Tag und ich bin gut drauf und Emmen. Das ist so das, was so Geld, meine Mutter nicht. Wir lachen zusammen. Beweinen auch zusammen.

Aber hauptsächlich schauen wird, dass wir sehr schnell wieder lachen miteinander. Klinkow. Um Glück muss man können. Riff ist so was, was mir. Was mir von dem Gespräch auch bleiben wird, also ändernder. Da wird noch mehr bleiben. Aber Glück muss man können, wenn ich ihn sehe, wer wahren Satz. Da ist wirklich viel dran. Man kann also klassische passieren. Immer Dinge, Schicksalsschläge, Na. Klar. Aber Erdmann am Mantis hat man auch in der Hand. Nur, ob man sich jetzt davon nieder schmettern lässt oder man doch Versuch an. Ja, du lachst. Du lachst ja viel. Also mit dem Lächeln, dem Ganzen zu Beginn. Eher jeden Fall Auf. Jeden Fall.

Also dieser Sackgasse gelingt der keinem von uns immer.

Und gerade in den letzten drei Jahren für die Menschen gar nicht so leicht. Aber man Es ist wirklich ne, ne Entscheidung, dem man treffen muss für sich. Ihr beide zusammen seid dann aber auch im Kaliber einer, also des dar. Da ist jeder Geburt bleibt oder? Oder hat kommen dann andere warten noch zu Wort. Doch das schon auf etwa als bei mir ist so,

ich bin ich bin soll Oxymoron, sag ich immer, ich bin einerseits eben sehr introvertierter Mensch, was man nicht glaubt. Er sich kann. Unglaublich. Also auch schüchtern sein und dann überhaupt nicht sozial kompatibel. Und dann lieber alleine sein. Aber wenn alles stimmt, dann fühl ich mich eben auch in Gesellschaft wohl. Und das meine Mhm. Na dann doch noch mehr. Die kann noch mehr Party Tierser haben. Wenn die Familie dann beisammen ist, dann wird sie mit allen zusammensitzen und Kartenspielen und so weiter. Und ich zieh mich tatsächlich zurück zu viel ist zu viel Stimmen und zu vielen Ding. Ich bin da sehr sensibel. Ich kann das immer nur so zünde, gewissen Dosis ertragen.

und muss dann wieder so für mich sein. Und meine Mutter die.

Die genießt das dann aber so in vollen Zügen. Du lässt dir dat an bis hinter die Bühne Alkohol enthüllt nannte sie sogar bei Siegern. Entweder an strahlen kann welche vorhin grade gesagt, dass diese dunklen. Das heißt das, dass der Papa anders war. Das ja auch so seine ernsten Momente hatte. Oh ja, Absolut Luzia. Und das habe ich. Das habe ich eben auch von ihm, dieses Leben auch mal eben für sich sein oder in in Gedanken zu sein. Am durch auch OT. Durchaus auch mal. Also Öl in in in Melancholie auf jeden Fall. Da haben die ja mal vom Gefühl. Wie du mir sie beschreibt. Ganz gut miteinander getroffen als sie haben sich ergänzt auf jeden Fall Ja.

Nee, meine Mutter war die der absolute Sonnenschein für meinen Vater an der HC eben auch gebraucht als solche her. Ja, eine schöne einer. Eine, eine tolle lieber, einen ein. So ein Wahnsinns lieben ein des Mann. Ich hab halt wo gedachtes hätte man verfilmen müssen. Absolut. Das kann er nur keiner bezahlen. Leiner. Es ist aber diese Filme, die sich so auch durch den Zweiten Weltkrieg ziehen. Und darüber hinaus. Der hat keine Budget.

Für mein Vater hat er eine schöne. Hat eine schöne Autobiografie geschrieben in zwei Tausend neun. Genau. Unter oder zwei Tausend. Zehn kam sie raus am Das ist ein gutes Buch als ich bemüh mich gerade zu schauen, ob man das nicht noch mal als Hörbuch umsetzen kann. Das find ich schön unter Beweis, was sich daraus entwickelt. Also, ich schreib er auch so. In meinem eigenen Buch On, meiner sozusagen. Autobiografie ist es ein bisschen mehr als das denn vier und vierzig Jahren, der noch nicht so viel da helfe. Du hast ja noch Wuffi vor dir.

Eine auf in Wershofen Wer soll noch Waffen. Aber noch einiges.

Ja, bei einer, der leider nicht mehr Ich muss.

Jetzt gerade noch Willi Herren im mit denen hast du dich ja. Euch verbindet eine große Asow, Freund Schaffner. Auch zusammen gedreht. Und es war für dich, glaub ich, sehr traurig, als er gestorben ist. M als absolut im niederschmetternd.

Weil mans Nichte begreifen kann, das Willi Weyer wirklich einen nicht leicht zu handeln, da Ah Mensch. Aber ich kenne ihn normal Seite, seitdem wir Teenager Bahnen und wärmen uns immer wieder Seen und erlebte im Laufe unseres Lebens in verschiedenen Lebensphasen. Und Dämmen Ich hatte zuletzt ja noch eben im Herbst zwei Tausend neunzehn mit ihm gedreht. Für ein Format für Kabel eins. Und dadurch hatten wir natürlich auch mehr Zeit miteinander verbracht und waren m öfter in Kontakt und so plötzlich von seinem Ableben zu hören, war einfach absolut schockierend. Da gibt 's keine Worte für Ich kann das bis jetzt nicht begreifen. Wenn ich seine Bilder, sehe ich arm bin in regelmäßigen Kontakten mit der Jasmin seiner Witwe am.

Also dass es das ist einfach furchtbar Furchtbar näher es Jaja bei hast, dass Willi nicht da. Es und der so unnötig. Also wirklich traurig. Ja ja, zusammen Musik gemacht. Nee wärmen, saugen. Aufgenommen, in dem er als weg Wir haben. Ja, wie gesagt, das ist es, was uns Spaß wischen durch. Aber einfach weg. Das ist so etwas erleben mich. Ich hab. Ich hab ihn verstanden. Wenn immer Gute, gute Gespräche geführt werden und sehr, sehr Andres Leben. Natürlich geführt, was er auch völlig okay Ist. Da bewerben uns verstanden unter Bäumen, dass er, dass er nicht mehr da ist. Es so nicht richtig. Auf keinen Fall Du hast sich politisch engagiert für die. Für die CDU ist auch eine Zeit lang her.

Kommunalpolitischen würdest du heute wieder. Also bisher noch Mitglied im würdest du heute wieder das machen? Alle wird ist es sein lassen. Hickel führte jetzt zeigen lassen. Nein ich.

Es ist so, ich bin ich bin ich bin ein politischer Ich. Bin ein politischer Mensch. Das ist einfach so. Ich. Bin nie passiven. Deswegen haben. Ich bin ich bin politischer Mensch. Aber damals hab ich überhaupt keine Ahnung gehabt, was das für Wellen schlagen würde. Denn es war einfach nur, wenn, wenn, wenn du Offendorf lebst und Bisten aktiver Mensch, bis du bist. Selbst 'ne Frau, D R Ah Sie sind ganz viele Frauen. Einfach politisch aktiv. Eine ganz tolle Frauen hier in dieser Region.

Und denen habe ich mich einfach so mit angeschlossenen macht man halt Sachen. Aber Airman Melanie. Klar, dass es in der Bildzeitung landen würde. Oder sonst irgendwo m. Dann weich, selber ein bisschen so Kotte Gott. Also, das wollte ich jetzt dann auch nicht dementsprechend Night, als ich bin. Ich bin Künstlerin. Und dann sollte man dann doch Künstlerin sein und bleiben. Ich Wolltest du nicht wieder austreten, weil bei weiß, was das an der Schlesinger in der derzeit nach sechzig. Genau. Und das ist einfach, dass es unnötig er sicher bin. Ich Happen Interesse Ich bin in werde immer politischer Mensch sein. Aber bin da sehr breit gefächert. Amen n in in in meinen Startpunkten von Amen.

Einfach, dass es wie Buffy will ich viel Gutes für die Menschen Amen.

Aber wie gesagt, ich muss da nicht. Dann aktive Politikerin seinen auf keinen Fall. Also, da bin ich dann tatsächlich passiv und nur aktiv in meinen Gedanken. Wer es vorher leer. Wie schmeckt eigentlich des Einbecker? Bier?

Das war ja ne riesen Spezialität sein. Alles super Natürlich, also Einbecker Bier ist großartig. Ich, bin aber sowieso gern als es so im Sommer bin ich. Ich liebe ich lieber, ein kaltes Bier zu trinken. Also ein Bier aus der Flasche. Meine Mutter würde findet, das war grauenhaft.

Wenn die mich sehen würde mit der Bierflasche, wird sagen, jetzt ist alles verloren. Na. Also, jetzt ist das Kind in der Gosse Garrett Solarmodul. Aber ich Lee bei aller ein kaltes Bier ist et es etwas Wundervolles. Insbesondere natürlich, wenn 's ein bisschen wärmer wird.

Und der AL Einbecker Bier ist toll. Aber ich hab mag auch sowieso gern ein herbes Bier. Also die nordischen Biere nicht so gern. Die süßen, Sachen Ich war allerdings der letzten September in Belgien und habe da mein eigenes Körpergewicht in belgischem Bier probiert. Das war auch toll, dass er alles er bisschen süßlich. Aber Bier ist toll. Also.

Ich find auch fein Fein. Aber ich manchmal so kaltes Bier. Das ist schon wahr, dass es was Tolles dort kriegt. Man kriegt richtig Luft. Wenn dann das Wetter noch stimmen. Ja, also auch alkoholfreies Bier.

Schmeckt sehr gut, muss ich dazusagen. Muscat, Alkohol, Alkohol sein. Nein, Ich hab auch schon versehentlich alkoholfreies Bier getrunken. das hat auch sehr gut geschmeckt.

Ich hätt ich jetzt nicht mal gemerkt, wenn ich nicht auf das Etikett Kokosfett. Es war der Dings, ein holländisches Okay Rebekka.

Unsere Zeit ist um Ich, glaube, wir müssen uns einfach noch mal treffen. Wenn dann wieder Corona. Hoffentlich hier eher im Hintergrund essen. Alles wieder los. Geh du auftrittst hier in Hessen. Also was schön lief, war näher kennen zu lernen. Ich wünsche dir Glück Jan das Beste für dich. Für deine Familie. Für deine Runde. Der soll noch ewig Lebens. Bikini. Das wird er. Das würde ich glaube. Auch bei meiner Pflege schon vielen herzlichen Dank Danke. Sehr schön, dass Sie bei uns im Gespräch dabei warnen. Wenn sie Infos wollen zu Rebecca Siemoneit-Barum. Dann einfach unter Silvia am Sonntag schauen. Da gibt 's Bilder Videos Infos zu den Gästen, zu allen Gästen.

Da können Sie den Podcast auch abonnieren oder sie haben und dem Radio nächsten Sonntag zwischen neun und zwölf, also per Podcast oder Radio. Wir haben uns auf ein Le Fälle wider

© HIT RADIO FFH

Mehr Rebecca Simoneit-Barum

Silvia am Sonntag - der Podcast

Inhalt wird geladen
nach oben