On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag - mit Comedian Atze Schröder

Silvia am Sonntag - Zu Gast Comedian Atze Schröder

© Boris Breuer

Atze Schröder

Diesmal ist Comedian Atze Schröder zu Gast bei Silvia am Sonntag.

Atze Schöder spricht über seine Kindheit als "kleiner Prinz" und warum er jetzt die Gelassenheit für sich entdeckt hat. Er verrät, für was er seinen Eltern besonders dankbar ist und dass er sein Auto verkauft hat. Und er sagt uns, warum er auf keinen Fall ein alter mürrischer Mann werden will.

Atze Schröder - Sonntag ab 9 Uhr bei Silvia am Sonntag.

Atze Schröder bei FFH

Atze Schröder über seine Biographie, warum er sein Auto verkauft hat und jetzt Fahrrad fährt und warum er auf keinen Fall ein alter mürrischer Mann werden will.

Das Echo war immer sehr positiv, wenn ich mich verletzlich gezeigt habe. Deshalb hat Atze Schröder auch bei seiner Biografie blauäugig Mein Leben als Atze Schröder nichts ausgelassen. Und er hat auch was Neues an sich kennengelernt. Shape, Ölfunde, Gelassenheit und mehr entdeckt und finden über sich klappt und Plopp zu ihm nicht. Ich nehm auch scheitern im Kauf. Und das gefällt mir ganz gut. Ja. Es gibt ja viele Männer über fünf, die so mürrisch 's werden Frauen, wenn er oft Lustiger, dass das Ganze auch beobachten, so Frauengruppen zusammen sitzen die so. Über fünfzig sind es über Tod lustig. Da wird Gegacker. David, geschnattert und milder sind oft so griesgrämig erinnern. Richard hat er es.

So will ich auf keinen Fall werden. Warum er stolz auf seine Freunde und manchmal ein bisschen zu blauäugig ist, er sein Auto verkauft hat und überhaupt, wie sich mein Leben gewandelt hat in der letzten Zeit, darüber sprechen wir in diesem Podcast Herzlich. Willkommen bei Sie am Sonntag Atze Schröder Ja. Hallo. Wie gehts dir? Afd? Sehr gut. Seit dreizehn Tagen bin ich jetzt wieder auf Tour und so die ersten drei Tage, weil er bisschen holprig auf der Bühne. Aber so langsam hab ich auch das Gefühl, wieder Komiker zu sein. So macht richtig Spaß wieder Du. Hast nie Zeit, aber genutzt sich.

Hab ja auch deine seine Biografie gelesen. Also Wicks sehr persönlich, sehr berühren zu uns fand fand ich super Ja. Ich hab Öl durch verschiedene Ereignisse, unter anderem eben im Prolog steht ja mein Besuch bei Markus Lanz Mitte Eva Szepesi aus Frankfurt,

die Öle als Jugendliche in Auschwitz überlebt hat.

Das waren alles so Ereignisse, wo ich gedacht hab, Naja hat.

Vielleicht wär 's jetzt tatsächlich Wall Zeit für ne Biografie, um auch mal den Weg zu beleuchten. Wie bin ich an diesem Punkt gelangt? Da jetzt mit sechs und fünfzig? Ist ja vielleicht auch mal Zeit für ein erstes Resümee. Du hast ja gesagt, dass das Buch lesen.

Es ist in erster Linie unterhaltsam. Aber es sind natürlich auch Stellen drin, wo man schon etwas schlucken muss. Oder vielleicht auch mal eine Träne verdrücken. Aber so warst du ja immer selbst als du. Weil du dein Programm heißt ja auch echte Gefühle. Und ich kann mich noch erinnern, setzt er an. In den Anfängen wurde ja noch so der harte Atze. Wars net so. Lädt aus dem Ruhrpott. Da hab ich schon den Ich. Hab schon die echten Gefühle damals bei dir gesperrt. Ich weiß, du warst immer sehr nett zu mir. Ha. Also, ich Ich meine, du bist kein anderer Mensch geworden.

Aber natürlich zeigst du ja. Du zeigst mehr Facetten des. Des hilft auch der Komik, glaube ich ja, unbedingt. Ich hätte mir das vielleicht vor zehn Jahren noch nicht so zugetraut.

Und durch verschiedene Ereignisse ist Ostern und.

Und darauf positives Echo ist es ebenso gekommen. Ich war vor drei Jahren zum ersten Mal im Podcast bei Hotel Matze. Als er einer der bekannten Podcast und aus einer Stunde gesprayt wurden plötzlich drei Stunden,

ohne dass sie es gemerkt hab. unten habe ich gedacht, es ihr zu viel erzählt.

Hast du zu viel aus dem privaten rausgelassen? Es hat doch keinen. Aber der kam so ein positives Echo, dass ich da wirklich mehr Mut gekriegt hab. Mich auch zu öffnen es ja, des ist sehr, sehr gut. Obwohl, du hast ja diese diesen Lanz Auftritt, der ja wirklich sehr berührend war. Aber er will. Es kam ja einfach auch über dich. Schneller. Rasta Grind. Also du hast es ja kurz erwähnt und es haben ja auch viele, viele gesehen in und und ist die Situation war eben da. War da saß noch Holocaust-Überlebende. Und dein Papa hat in der Wehrmacht Kellner. Also, das ist hier am Grunde auch 'nen Geschichtsbild Ende. Was viele hatten ja in erinnern Nachkriegszeit hier in Deutschland. Er und er.

Und es war einfach, des war, das war zu viel für dich. Plötzlich Ja des. Das hat mich dann so übermannt, wie man so schön sagt.

Und hinzu kam, dass die Tochter von Evers Zippel Chile. Auch saß er meine Generation. Und dann irgendwann Kamel in den Sinn, dass ja quasi die Opfer Tochter neben dem Täter Sohn sitzt. Und die war auch sehr nett zu mir, als sie merkte, das bewegt mich alles so dazu. Mir so die Hand auf den Arm gelegt oder gesagt, alles ist gut. Und, na ja, irgendwann erzwingt denn so sehr über Mann, der sich zu Eva hingegangen bin, Öl Weilands gefragt hat.

Was würde dein Vater Sag, wenn er jetzt hier wär unter der satt Ich, denke, er würde sich entschuldigen, unter Bibliothek Stoffers wieder die Stimme sein.

Bin ich fremdgesteuert zu der Eva hin, bin auf die Knie gegangen, hab ihr die Hunting gestreckt. Und sie hatte allen Grund gehabt, Hand nicht zu nehmen. Und sie hat aber die Hand genommen ganz herzlich und hat mir gesagt, das bedeutet mir sehr viel.

Ja und ja, und es war Das, war natürlich der Hammer und

der Sand echt auf viel verändert in meinem Leben. Und auch meine Wahrnehmung verändert. Und selbst mehrere israelische Zeitung haben darüber berichtet. Und ich vermittle erstens was nicht geplant.

Und zweitens, weil ich mir gar nicht über diese Tragweite im Klaren und ich weiß, kann ich Wärme in der Nacht alles herziehen geschickt hat. Selbst Olli, Schulz Philipp. Und das war die positive Seite unten Es gab mir ganz kleine negative Seite. Aber das kann man sich ja jetzt denken, das es immer so Leute gibt, die sehr weit rechts stehen, die mir dann auch geschrieben haben. Du Vaterlandsverräter so. Aber das muss man in Kauf nehmen. Und es auch. Wie sagt meine Oma sagte immer Die Mutter der dummen is immer schwanger, der Oma Elli.

Leider lebt sie ja nicht mehr, aber an, nachdem ich Oma Johanna die EDF her. So. Also, die hat eine sehr wichtige Rolle in deinem Leben. Na ja, Deswegen habe ich das Buch auch die Biografie auf meiner Oma Johanna gewidmet.

Die hat mich als sehr geprägt. Das war ne sehr taffe Frau, aber auch eine sehr herzliche Frau, Ja Und. Sie hatte immer die, die hatte halt auch diese diese. Diese Sprüche Na, also Und. Die war auch diejenige, die Du warst ja als Kind Sitten und konntest Wutanfälle kriegen. Also was schon deine Schwestern mussten unter deinen Wutanfall Line und all die Oma war, glaub ich, die Einzige, die dich beruhigen. Ja. Genau. Wenn gar nichts mehr ging, war sehr. Jetzt Und ich so aus seiner Ohnmacht aus. Kann man sich gar nicht für heute erst alle deine ältere Schwester haben. Die kann sich das gut vorstellen, weil ich,

wenn du so das Alter nehmens bei Mädchen dreizehn, vierzehn, fünfzehn,

da können ja schon mal sehr zickig sein. Wenn die dann wie mich zwei Jahre jüngeren Bruder haben, der in dem Alter natürlich durch Lichtjahre Lichtjahre entfernt, ist, Jerry gänzlich. Dann schon mal ne gute Breitseite ab. Und er muss ich mich manchmal echt nicht an das zu wehren. Her Wie konnte in die war immer so Vorzeige Keats Jaja war nicht so einfach. Das stimmt. Meine Schwester hatte die konnte einfach alles. War sehr talentiert auf vielen Gebieten. Die Wahl. Sowohl gute Pianistin als auch ne gute Malerin. Oh, die war ja später als Designerin aus. Sehr erfolgreich. Und wohnt er schon lange in USA?

Ja, das war nicht so schön.

So einfach der aus dem Schatten zu treten. Ich konnte eine nur Komiker werden. Irgendwie mit der Schule Taps schon am zweiten Tag, nachdem er einmal damals erste Jahr war. 'N, netter Versuch. Aber ich gehe mal hin. Das war echt ernst gemeint eigentlich. Er gehört, weil die ganze Schulzeit geplant, ab nächste Woche nicht mehr hinzugehen und wirklich wichtigen Sachen.

Habe ich auch außerhalb der Schule gelernt, würde ich sagen. Wie, rückwärts einparken. Feuermachen Fesseln ohne Seil. Aber die ihr euch mein Du hast auch wirklich.

Aber ich ess ich also des diese Frage. Die heißt auch noch Zorn. Also, die hieß Zahn. Deine mit einer Grundschullehrerin. War aber auch wirklich so böse.

Die hat einmal ab sie Sicht. Hat die dich vor der ganzen Klasse blamiert? Also ehrlich bin zusammengezuckt innerlich, als ich es gelesen habe, dass ich mein von Pädagogik weit entfernt. Aber du musst ja auch mal vorstellen zu derzeit bekam man in der zweiten Klasse schon in der Grundschule in der zweiten Klasse schon Zeugnisse. Wie bescheuert ist, hat uns.

Es gab ja auch so Fächer wie Öl, oder es Benotung. Wie betragen.

Na ja, der unteren, als sie mich halt vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Dich wohl, ne? Fünf the mit Mikwe. So absurde vor.

Waldes kennt doch heut keiner mehr drauf. Sechs siebenjährigen Grundschüler Öl eine fünf in irgendein Klassenarbeit zurück.

Dann aber die noch hoch zu halten und den anderen Kindern zu sagen. Jetzt schaut mal, was ihr kleine Atze hier gemacht hat. Der weiß wirklich gar nichts, weil der so dumm ist. Wirklich, Ja. Vielleicht ist sie auch schuld daran, dass ich mich da jetzt auf der Bühne austoben.

Irgendwie hast es ja durchgehalten.

Vevey, als hast du Wie. Hast du das hingekriegt mit der Schule? Dann Du? Hast ja deine Schule abgestellt. Ja, als ich sammel. Ich sag jetzt mal ganz selbstbewusst. Meine Schwester war zwar der talentierte, aber ganz blöd bin ich auch nicht. Und.

Ich rette ich, hatte einige Fächer dabei. Ob besonders gut zur bald werde ich auch Mathe Leistungskurs später insofern alles gut. Ja, alles gut gegangen. Wo hast du diese ganzen?

Also deine Eltern leben ja nicht mehr. Mama Mama. Woher hast du diese ganzen Wusstest? Du das alles Oder. Hast du jetzt noch mal Leute befragt? Sachen gelesen? Weil es ihn ja ganz viele. Ja. Viele private Dinge, die man ja nicht immer so alles weiß. Über seine Eltern, das richtig Ja. So vieles wusste ich noch. Haare. Gerade die traurigen Sachen in unserer Familie und auch erweiterten Familie.

Die wusste ich zum Teil gar nicht.

Und die habe ich aber recherchiert. Ich hab eine Tante, die noch lebt, die Lieder aus dem vollen erzählen konnte. Und ich hab viele Cousins und Cousinen befragt. Und so habe ich dann immer speziell die Sachen über meine Eltern zusammengetragen. Papa war, war ein sehr wichtiger Mensch für du und des besonders berühren fand ich auch den Moment.

Also, du bist ja schon immer viel unterwegs gewesen. Aber. Du warst in dem Moment, was du zu Hause, als er gestorben ist, ist es ja. Ja, das ist ja. Das ist mir auch bis heute ein Rätsel. Ich war zufällig bei meinen Eltern, kommen rein. Und mein Vater steht vom Sofa auf volle Sameh, der Schläfe gehalten hat, um mich zu begrüßen und will begeben.

Ozeans in dem Moment, kriegt ein Herzschlag und sinkt in den Sessel, der neben ihm stand. Und das ist ja Öl verbrannte.

Der war übrigens sehr gut frisiert, weil ihr Amt Abend vorher noch beim Friseur war. So, und der hat er mit sieben, acht Sie oder volles Haar.

Der hat immer sehr viel Wert darauf seine Frisur gelegt. Also gut frisiert, gestorben zu sein. Ich, glaub, das gefällt ihm im Nachhinein sehr gut. Ich glaube auch. Und er war einig, auch sogar Fietje. War morgens der mich noch mehr Fahrt auf Markt gewesen? Ja, ja, ja. Und du warst da Aber. Du hast es in dem Moment Rassist gespielt. Das ist es ändert. Ja, und ich hab das nicht für möglich gehalten. Aber schon, als ich quasi die Hand noch, als wir uns sie hat, noch gehalten hatten und er im Sessel schon saß. Da wusste ich, dass das, was ich denke, diese Hülle, diese menschliche Hülle.

Da wusste ich, dass das nichts mehr mit dem zu tun hatte, den ich kannte. Und es war ganz komischer Moment. So als Ile.

Wer könnte das so beschreibt, als wär die Seele aus ihm entwichen. Und ich hab vorher mir nie Gedanken dazu gemacht und sind auch nicht übertrieben esoterisch.

Aber das hab ich in de Windt total gespürt. Der Papa Ja Er war ja ein.

Du musst schon vieles von ihm haben, glaube ich. Na.

Also diese, weil er war irgendwie so ein Weiher schon auch ein gibt der geborene Charmeur. Ich will nicht lange Selbstdarsteller, aber die Mama, die kam schon.

Die musste Sohn so bisschen zurückgehen. Narwal, weil er viel Raum eingenommen hat. Ja. Ich hab 's. Ja, im Buch so beschrieben. Mein Papa war der Stürmer. Der war quasi Lewandowski.

Oder der Wenzel Malen unserer Familie Von mir aus. Auch der Gerd Müller und meine Mutter war er sowohl im Mittelfeld. Etwas unscheinbar dirty Bälle verteilt. Aber die Gold auf den Tod. Sich und Bass spielen. Und meine Mutter mochte das, glaube ich auch.

Weil die war sehr stolz auf ihren Hubert. Und wenn der auf irgendwelchem Bühne stand, dann hat die da immer so ruhig die mitgefiebert. ja, Aber. Sie war mehr im Hintergrund. Habe ich lange für Gebrauchtwagen zu kapieren. Wieso? Deren Zusammenspiel war aber Tja. Mein Vater. Der war halt auffälliger. Sagen es mal so. Aber die Du schreibst an einer Stelle. Die waren immer noch als es war. Auch ganz schlimm, als dann der Papa tot war für deine Mutter, die Wanne. Man kann sagen, die waren immer noch Liebende. Nicht nur verheirateter. Das hab ich wirklich damit gerechnet. Seh ich auch mit Mitte achtzig.

Doch händchenhaltend durch die Stadt gegangen sind sonntags an Nein Lilia. Das eine große Liebesgeschichte auf jeden Fall Aber. Es ist doch schön, dass es auch für dich. Gut, dass sieht es mitgekriegt. Ich glaube deshalb konnte ich mein Leben überhaupt zu blauäugig angehen. Weil ich so ein Grundvertrauen ab und schön so im Kindergarten. Wenn man da von den Nonnen mal verprügelt wurde, oder eben mit unserer Grundschullehrerin Frau Zorn. Wenn sowas war, Ich wusste immer zu Hause ist alles in Ordnung Und. Da ist das klingt jetzt wie Klischee. Aber es war wirklich immer heile Welt zuhause. Mein auch die Oma in Münster. Ja, dann.

Im Grunde war sie auch teilweise Frauenhaushalt. Und du warst der Haniel Tat. Alle ich bin Finn, echten Knaller Prince geworden. Dadurch ich krieg, bin ich verzogen. Merkmal? Ja, das merkt man gar nicht. Ja. Das kann man sich bei die Gutach aller Stellen ersann. Er Du hattest Du. Hattest doch echt schwer, dass die dich dann irgendwie, als als du zum ersten Mal in eine eigene Wohnung hat. Es sind das sei, dass man da irgendwie was aufräumen muss. Der Putzen, des war die alles fremd. Total. Also, mittlerweile geht 's ganz gut so in letzten zwei Jahren. Die Pandemie.

Ja, es sieht doch ganz sauber aus. Da im Hintergrund bitte.

Oder wieder andere verantwortlich bei dir im Grey. Bei dir sieht 's ganz sauber aus im Hintergrund Die Wände sind sauber, oder? Die Tür aufgeräumter wurden der bin an dem. Ich bin ehrlich im Hotel Rainer war bei mir zu Hause.

Sieht 's auch gut aus. Mittlerweile. Ich Ich hab das gelernt, vor allem in den letzten zwei Jahren. Aber ich bin so auf das reale Leben nicht so richtig vorbereitet worden. Oma Mutter, Schwester.

Der wurde nur das gekocht. Sehr kleine Atze. Gerne. Mochte ja Und.

Ich hatte euch mal die feinsten Sachen zum Anziehen. Meine Mutter war an der Nähmaschine, sondern Eagle. So ein richtiger Paganini. Und ich hatte immer schicke Sachen. Ich hatte auch als als als Grundschüler. Hat dich sogar. Ich hatte so Sakkos mit Wappen.

Alles von meiner Mutter genäht. Unsinn, Ja, Und. Dann gabs die. In unserem Essen gab es sonntags immer diese leckere Herrencreme Ja Lecker. Des hat sich legal. Ist ja im Münsterland auch ganz groß. Er die Herrin Kremp Im. Prinzip ist es ja. Vanillepudding mit Dom und Schokoladen Stückchen, ne Ideal für Kinder. Für ideal um Kinder. Welches Auto? Langsam ran. So, sag mal, du hast ihm gerade gesagt, in den letzten zwei Jahren hast du das besonders gelernt. Warum in den letzten zwei Jahren. Jawohl. Epidemie. Nicht mehr. Ob natürlich mehr auf Tour Ich hatte ja sonst immer noch so Hundert. Fünfzig Hotelübernachtung im Jahr. Früher mehr Aber. Jetzt immer noch so um die Hundert. Fünfzig und da hab ich alles schon immer machen lassen. Welche Hausarbeit macht ihr den am allermeisten Spargel kochen ist das Schönste für mich im Moment noch Fensterputzer. Weit so neu ist.

Und weil ich, weil ich will, weil ich mir der Techniken Dorf geschafft. Ab Und.

Ich bin meine Freundin, schickt mir über, wenn die Sonne drauf steht und ich bin unterwegs in schickst du mir noch mal im Foto, das ich sehe, wo ich nicht hingekommen bin. Die, was ich dann über mich. Lustig. Was ist denn die beste Technik beim beim Fensterputzen wie Vivi putzt Zufälle Also ich erst mal der erste Schritt. Klassisch Eimer.

Bisschen Spülmittel, Schwamm und Gummi Fritzsche. Und dann aber noch mal hinterher mit einem Mikrofasertuch und Öl. So Scheiben. Klar. Aha. Verstehe.

Aber nicht jetzt mit Zeitungspapier des. Weil es immer. Das hat man früher gemacht. Ja will ich es auch noch mal probieren. Aber. Ich glaube, so Mikrofasertuch hat die Zeitung, soll sind abgelöst als Geheimtipp oder Ich. Glaube auch Ja. Ja, ich hab ich kapiert. Die Feuer Tutorial angesehen. Evliya Absolut als ich. Alles ist wirklich verrückt. Man kann ihr heute Du kannst ja, alle hauen es im Grunde. Kann man Du. Kannst du. Man kann auch Fliesenlegen. Man kann dann wendet, als oder? Also mal wer man kann alles machen. Es gibt ja schon Computerexperten. Hab ich jetzt noch gelesen. So ganz junger Brasilianer, siebzehn oder achtzehn, derzeit ganz ist Compiler Wissen.

Über Tutorials war YouTube sich reingezogen. Und der ist jetzt für Millionen angestellt bei irgendwen amerikanischen Konzern, um da Schwachstellen in den Computersystem zu finden. Außer den Hausfrau Hausfrauen des Aussehen Haushalts Tätigkeiten. Was hast du noch gelernt in der Korona? Zeit gibt 's irgendwas. Hast du Malen angefangen? Die mal habe ich nicht angefangen. Ich Öl da. Ich weiß, ich wohn ja mittlerweile in Hamburg und Bremen Pass auf. Ich verrate jetzt mal was hab ich überhaupt noch gar nicht machen. Das ist so gegen mein Image Oliver jetzt auch. Und ich bin zum dritten Mal bei dir. Jetzt Jetzt, wo sich Sommer raus. Ich finde, jetzt kann man mal.

Jetzt kannst du sagen, genau. Ich bin gespannt. Wird manche AfD fallen jetzt Schocken Ich. Hab gar kein Auto mehr. Ich bin in der er Ich, hab mein Auto verkauft und

bin in der Pandemie angefangen, alles beim Fahrer zu machen in Hamburg und das schön und hält fit. Du lebst, du Air in der Zeit. Das ist genau.

Also raus So soll die Zukunft aussehen. Da bist einfach nachhaltig. Und das hat mir aber auch gezeigt, dass man einige Dinge, die man für selbstverständlich achtet, vielleicht aber man durchbrechen, Bus oder zu Hause. Bei uns wird nur noch vegan gekocht. So, jetzt vielleicht der ein oder andere. Vielleicht die hin über Kopf zusammen. Ich will auch kein missionieren. Jeder soll das machen, was er will. Aber ein berühmter Frankfurter nämlich im Moses Pelham, der, der ja wirklich ein kämpferischer Veganer ist. Der hat mich so beschämend und bekam so dann auch über die ethische Seite.

Und muss ich sein Adami abgeholt. Viel Wilf. Wie viel Leid eben mit Fleisch esse verbunden ist. Und wenn ja, wenn die. Ich könnte dir zum Beispiel morgen Mittag Vegan hat Brad machen. Ira Elektroroller vielleicht, wenn du das nächste Mal hier bist. Und ich muss sagen, ich bin ja Also ich. Vegan lebe ich nicht. Aber ich leb fleischlos und ist überhaupt kein Problem. Weil. Also ich kann es Forschern. Vegane Hackbraten schmeckt super. Ja ewige seitlich wird mich nicht als Veganer bezeichne. Nur zu Hause wird vegane gegessen und gekocht. Und Au auswärts überwiegend vegetarisch.

Also ähnlich wie wie bei dir Ja. Aber Guck mal hier. Der Moses hat dich hierher. Ich hab meine, ich hab meinen Mann, habe ich irgendwann mal gesagt, das m, dass wir ihr.

Das Das hat ihn so erinnern statt dem Tag keinen kein Fleisch mehr gegessen. Ich meine, ich hab einfach nur so gesagt, geht irgendwie dieses Leid Jahre. Das müssen wir doch irgendwie mitessen. Nein. Wer sich so ein bisschen informiert. Und es gibt ja auch tolle Filme darüber. Einer ist, glaube ich, Game Challenger produziert von Cameron Diaz, der auch Terminator und Avatar gemacht.

Fertig, wenn man den Film schaut, danach wird merkt euch schon sehr auf die richtige Straße geführt. Aber was ist denn jetzt mit dem? Ich find dich grad nicht diesen Spruch von deiner von deiner Oma, des mit diesen Speck Asō Öl sie? Ja, Sie war nett wie andere Gitarrensolo. Ohne Wurst und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck. Hat sie immer gesagt Na. Ja. Hall über Comedy Hour, zwei Weltkriege miterlebt. Und für die hatte für diese Generation hatte essen Leute, andere Bedeutung. Das hieß auch Überlebende Ja natürlich. Und man hat auch dann, die kann, wenn ich mich noch erinnere, da gabs auch nich Des war und noch immer was Besonderes.

Da hat man halt vielleicht einmal die Woche Fleisch gegessen. Vergleichen mit heute genauso. Wenn Oma gekocht hat, gab 's einmal die Woche Fleisch nicht mehr Du. Hast dein Buch im Februar beendet. Da war also der war ja ne Tig. Corona war Thema. Aber es ist verrückt jetzt in in den Zeiten. Wo jetzt der Krieg ich. Und dann Er hatte dein Buch. Jetzt finden die diesen mit diesen Erinnerungen an deinen Vater. Dann auch nochmal eine enden. Das war so aktuell für mich hier zu lesen. Ja, dein Vater, der nach Hause kam vom Krieg Irma.

Wie so viele Menschen und dann aber es geschafft hat zu sagen er nie mehr. Eine Waffe in die Hand nehmen. Also des aber ist es nicht verrückt, dass wir jetzt. Wie Nimmst du das jetzt war das es so diese Zeit ist, wo wir tatsächlich wieder Waffen liefern. Ihnen Land? Wo gar nicht weit weg von uns. Und da es Krieg. Na ja, süß, Ich bin der zwiegespalten allerseits. Öl Flügeltür.

Auch genau die Generation, die immer im frühen gelebt hat. Uns Frieden schaffen, ohne Waffen, quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat. Und ich muss immer im Falle. Ja, auch Versprechen, der sich immer mehr ins Leben, keine Waffe in die Hand nehme, weil er vom Kritiker auf so gebeutelt war. Der kam er auch.

Sechs Jahre später erst nach Hause aus russischer Gefangenschaft. Bei der Wahl muss man überlegen, der kamen erst Arbeitsdienst.

Wehe, wer macht Ostfront und dann noch Kriegsgefangenschaft AsO. Und wir müssen jetzt einsehen, das fiel auch unsere Naivität fleisch bis hin zur Seite schieben müssen und irgendwie auch wehrhaft bleiben ist,

ohne dass ich da jetzt ein politisches Statement abgeben möchte. Aber wir können, wir müssen einsehen, dass wir nur mit Kuscheln gegen echte Bösewichte auch keine Chance haben,

ne Mail Putin ist irgendwie nicht zum Kuscheln geeignet. Her. Na ja, es ist. Aber ist es nicht verrückt? So wie man aufgewachsen ist und ich meines macht doch auf der einen Seite auch Sinn,

dass man sagt, immer mehr Waffen kann ja auch nicht die Lösung sein. Aber auch immer weniger. Anscheinend auch nicht Der. Solange es aggressive, Öl, Diktatoren Gips. Und also, was kann bei Putin ja mittlerweile wirklich bezeichnen? Wird 's wahrscheinlich so nicht gehen?

Einmal hast, bist du da?

Bist du jemand, der Angst verspürt? Depp Du. Bist ja eher so der Optimist. Eigentlich in deinem Leben. Aber hast du trotzdem jetzt manchmal auch Angst verspürt? Leiden Verunsicherung. Ja, Angst. Nein. Und ich find ja, wenn ich den Selenski sehe, der bis vorbei. Ja noch ein Kollege von sie war nämlich Komiker mit wie viel Ausstrahlung mit wieviel Furchtlosigkeit derer auftritt. Dann finde ich, sollten wir im Kleinen auch sagen Angst lähmt nur Öl.

Lass uns Respekt davor haben vor der Situation. Aber lass uns lösungsorientiert darangehen her, diese echte. Du Du. Bist ja jetzt schon wieder auf Tour. Einer mit deinen mit echte Gefühle. Des war ja eigentlich geschrieben. Gerade dann kam Kronach nach echte gemeint. Aber ist aber irgendwie.

Ich glaube, ich kenn das Programm ja noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, es passt immer noch sehr gut in die Zeit. Ja, so paar Stellen habe ich geändert. Sulz und Merkel geht. Bringt jetzt auch nichts mehr. Ach, stimmt ja, des falsch. Genau. Was bei Angela vielleicht.

Die konntest dir dir nicht einfach umschreiben. Auf Scholz gegen den Docht Ilses wolliger de erklären. Es geht gleich. Weise geht es ganz gut. Wenn Feuer wir uns über die Roncalli Bläser. Oder unser Kurs von Angela. Lustig gemacht, dann ist es. Vielleicht wird sehr Leberwurst Bully von Olaf Scholz. Die Raute. So kurz vorm So bei Gürtel Höhe. Die hat er ja beibehalten. Ja, genau. Also im Grunde Er ist gnädig mit der unser. Unser Bundeskanzler Merkel mit anderen Mitteln Merkel mit anderen Mitteln.

Super Ersatz für den zu Schröder Das. Fällt dir dazu ein 's? Ja, völlig durchgeknallt, würd ich sagen. Ich finde, mein Vater gesagt. Jetzt langsam die kurzen weglassen. Die Schnipsel. Ich hab ihn Feuer. Ich weiß gar nicht. Vor anderthalb Jahren bei der in der Talkshow noch getroffen, zusammen mit seiner reizenden Frau. Beweglich wie alle Koreanerinnen, die ich kenne. Superlustig ist. Und da war er ganz charmant. Aber Tja. Ich weiß auch nicht. Ich. Ich halt 's.

Dann mal wie die S P D ich distans Emilys unbesiedelt Sarah sollen sie auch mal. Aber jetzt sicher. Ich hatte mir noch überlegt, er war ja dann Aris. Gab er jetzt diesen diesen Besuch bei bei Putin. Und dann dachte ich mir noch, wenn der jetzt tatsächlich was reisen sollte. Das war ja wirklich verrückte. Er area.

Aber auch er ist Er. Ist ja gnadenlos gescheitert. Janja an seinem Freund, dem lupenreinen Demokraten Pickett Holz. Ein lupenreiner Demokrat, ne Ingmann hat er in im Interview gesagt, nach alt Warum hat es gesagt, hat mit dem lupenreinen Demokraten. Der meinte, er hat so ne Eigenschaft. Wenn alle etwas von ihm fordern, dann macht das es. Rechtlich kann man aber auch gegen die Wand laufen. Mit dieser Eigenschaft? Ja, oft zu seiner e Phil nich sagen Ehrenrettung Entschuldigung. Vielleicht so bis hin, dass Putin ja uns allen alle bisschen getäuscht hat und wir ja auch wirklich fast über Jahrzehnte gedacht haben. Eier. Mit ihm wird alles besser in Russland.

Was erwartet uns denn So.

Jetzt noch alles bei den echten Gefühlen. Wenn du auf Tour bist, was sind das alles für echte Gefühle? Heydes Programm. Da ging in erster Linie darum, dass ich.

Ich wolle mir an ich erst mal über die Werbung lustig machen. Und das man ja, wenn Win. Allein wenn du ne Shampooflaschen aus untersteht, rauf für langes verführerische, Sahar. Mittlerweile muss ja nur fast gar nicht mehr. Du ja lustig.

Weil steht einfach drauf und kein Mensch. Ob wir beide nicht, glaubt er, dass Vander plötzlich verführerisches Erhard und nach draußen geht und angesprungen wird. Ja. Das nimmt man einfach alle so hin. Aber aber aber ich besonders extreme schön dich. Ja, diese Werbung immer. Also gerade wenn man diese diese Nachrichten so verfolgt in Corona-Zeiten hat mal oder auch auch jetzt in Ukraine. Und diese Werbung kurz vor acht. Dies doch auch Na. Also, da gibt 's immer diese Also Darmbeschwerden scheint ja das Problem der Menschheit. Sein Der Darm mit Charme. Ja, hier will der Silberschilde Ist bei dir alles in Ordnung Atze, mit dem er so nutzen.

Ich sei jetzt vor der Aufzeichnung. Getier. Habe ich doch Aber.

Alles überprüft, ums vorsichtig auszudrücken. Egal, wie sehr diese eine bayerische Wills Ascherl brummt, ist Herzstück gesund.

Und es wurde sehr gebrummt. Leute Ja. Ja, Hallo des Auma. Das sind echte Gefühle im Spiel im Grunde schon Äh? Ja, klar.

Mehr was Was hast du mir? Wie würdest du denn sagen, dass du dich erwischt Du hast hier schon besser. Du hast jetzt. Du gibt 's. Halt mehr so. Bisschen Preis. Von was gibt 's? Was, was du an entdeckt hast, an die er in den letzten Jahren in. Also was Was ist. Was, hast du so festgestellt über dich? Ich hab Ölfunde Gelassenheit und mehr entdeckt. Könnte der ein oder andere sage er ist der Altersfrage.

Aber auch der muss bei etwa für sich entdecken. Wisst können ja oft zur Zeitgenossen.

Bin jetzt sechs und fünfzig, gerade bei Männern. So fünfzig ist und Alter elder verschiebt sich bei Männern einiges. Viele stellen sich dann auch auf die Frage Öl sowie vier kommt auf, als habe ich erlebt. Wir sind bei der echten Freunde und so. Und das Colegio alles ganz positiv beantworten unten. Aber ich. Aber so die Gelassenheit für mich entdeckt und finden irgendwas nicht. Klappt an Plopp zu eben. Nicht für die auch nicht auf Teufel. Komm raus. Versuchen das noch umzubiegen. Ja, ich nehm auch scheitern dem Kauf.

Und das gefällt mir ganz gut. Seitdem die mittlerweile gut an mir gefällt. Das klingt sehr gut. Ja.

Es gibt ja viele Männer über fünfzig, um das Nummer zu bemühen. Die so mürrisch 's werden Frauen werden oft Lustiger Ja.

Der hat tatsächlich Hubertus Meyer-Burckhardt, der Moderator, der NDR Talkshow. Der hat mich darauf gebracht, er sei so die Öle älteren Schauspielerinnen, die herkommen und Sängerin.

Die werden über Lustiger, The und auch kommunikativer und Sünde. Das Ganze auch beobachtenden, so Frauengruppen zusammen sitzen die so. Über fünfzig sind es über Tod lustig. Lyrical, gackert sei geschnattert und milder sind oft so griesgrämig. Dann habe ich gedacht, es so will ich auf keinen Fall werden.

Zehennägel bist du auch überhaupt nicht Und. Dann gibt sie aber auch noch die Männer. Oder ist es jetzt schon wieder anders geworden? Aber es gab ne Zeit. Dann haben dienen Männer mit fünfzig oder mit sechzig. Die kriegen dann noch mal Kinder, erholen sich eigentlich, holen sich, wie das klingt, haben plötzlich über Frauen. Die dreißig Jahre jünger sind auch, dass es keine Gefahr für dich Nein allein Einheit ist. Das ist mir auch viel zu viel Arbeit Okay.

Sag aber ich hoffe, seht, ihr will,

wo es ihr aber so auch, weil dich zum Lachen bringen nannte ich lach du dich hier wohl wahllos. Obwohl diese also melancholischer is. Ja, der Domus. Also, das ist das Schöne. Ist ja, dass du. Also diese Komik, dies das Leben irgendwie so mit dem den komischen Seiten zu sehen,

dass das verlernt man auch nicht oder Nee. Ich glaube, es ist eine Lebenseinstellung, sondern mein Set mit dem Mann. Ja, ich bin die sang auf die Welt.

Kommt aber des so Grundmuster, was man in den ersten Jahren als Kind mitkriegt. Du wolltest ja permanent das kleine Kinder haben ja ihre Rada immer an. Auch wenn du denkst, die Spieler auf und Teppich mit ihrem Lego, die kriegen nix mit der weiße. Ja, die kriegen alles mit der, die ziehen sich alles halten. Und ich glaube dann so viel Positives mitkriegt, wie ich zu Hause bei uns und war ja wirklich heile Welt. Vielleicht hat Ben Hasse von vornherein sehr positives, meint Ja und des Amtes Hammer.

So vorhin also schnell über Gang. Aber man muss sich mal vorstellen, diese heile Welt, diese Liebe zwischen deinen Eltern zu Hause. Und die hat dein Vater Er hingekriegt.

Nachdem also des des Es war, bestimmt auch nicht alles Gold, was glänzt. Also, da hat er hat ja Amal Farven hindern gegeben, so Aber. Er hat es, aber er hat es geschafft. Er hat gesagt, ich will, ich will ein anderes Leben und das aber zu schaffen mit diesem Hintergrund Na. Ja, das ist schon Nelly. Ich, glaube auch. Das war seine Lebensleistung erst mal seine Familie hinter sich zu lassen, weil sein Vater war auch ein schlimmer Mensch Dann den Krieg hinter sich zu lassen, die Gefangenschaft. Und das war ja bei ihm ganz bewusst, hat er mehr erzählen, als er dann wiederkam, Rösch schon in der Gefangenschaft enden in den sechs Jahren im Kaukasus, der entsteht.

Da reifte in ihm eben dieser Vorsatz. Wenn ich hier welch das hier überleben sollte, werde ich ihn ganz anderes Leben führen. Was von Frieden und eben liebe bestimmt ist Ja. Das hat er dir also Gespräch. Hab die fehlt des an der Ehre und lehrt an nur mir dort wirklich nur mit mir über den Krieg gesprochen. Hat er denn auch andere? Sich Willi? Nicht alle wissen. Aber hat er die auch andere Details anvertraut? Also schlimme Dinge. Ja, ja, Der hat. Der hat mir auch erzählt, der hat so Sachen erzählt,

dass er sagte, du kannst dir nicht vorstellen, zu der Mensch in der Lage ist. Und dann hat er auch aufgezählt, was so auf Gräueltaten, die er begangen hat und ist.

Oder wie alt warst du da, als er dir das erzählt, dass das ging schon früh los mit fünf sechs Jahren. Also der AfD Nadja hat mich gerade in dem Alter. Hat Mami natürlich nicht mit so ganz schlimm Ding konfrontiert. Aber schon, dass er auf andere Menschen geschossen da zum Beispiel. Ayer. Na ja, klar. Das ist passiert. Jetzt auch in der Ukraine. Auch die, die sich wehren. Schießen gegen gegen russische Soldaten. Und die, die wissen teilweise ja gar nicht.

Es Ihnen ganz junge Burschen Jungs wie dein Vater. Einer war und wissen gar nicht, warum Sie da in Krieg. Genau. Genau ist schon bitter. Ja. Ja, aber aber hat du hast auch ein Buch geschrieben haben, dass du dein Papa m, aber auch idealisiert Kastner, ne? Ganz große Zeit Und. Das ist aber jetzt. Aber du hast jetzt deinen Frieden geschlossen. Auch mit seinen Seiten, die vielleicht will ich euch nicht so doll war. Ja, es gab Seiten, die hatte ich verdrängt. Wie? Wo sich wirklich nicht mehr. Dass er auch jähzornig war, auch mal ausrasten konnte. Und auch mal zulangen konnte. Das wusste ich tatsächlich nicht mehr.

Wer das heucheln aufgearbeitet und seine Leistung uns aber zu Sol liebenden friedliche Menschen zu erziehen, die überragt das alles haushoch. Und deshalb habe ich da auch meinen Frieden gefunden. Wenn man sich mal bisschen beschäftigt damit. das hier auch Empathie sich in den anderen reinfühlen, als wenn man sich in dein Vater hineinführt. Auch mit der Geschichte, die er mit seiner Familie hatte. Dann kann man viele Dinge auch verstehen. Also wo solle erst gelernt haben. Ganz genau. Ganz. Genau. Und sowas braucht ja vielleicht auch mindestens ein halbes Leben, um das aufzubrechen. Immer wieder komme ich zu dem Punkt Atze in den Gesprächen,

dass man das man dann, dass viele sagen, jetzt weiß ich, wie es funktioniert. An und immer wieder denke ich ja, bei mir wir genau das Gleiche He. Guck mal, wenn ich Mitte zwanzig schon so gewesen wäre. Oder du Ja. Ja, ja. Und. So ist es ja. Unsere Aufgabe. Ist hier vielleicht die vornehmste überhaupt Öl zu reifen als Mensch zu reifen. Und deswegen wird sie im besten Falle auch immer. Und immer besser das Leben näher. Also dich findet, ist finden Ich. Hab mal geguckt auf der Seite von deiner, von denen echte Gefühle werden. Die den tatsächlich alle stattfinden, diese ganzen Auftritte, oder ist es noch in der Schwebe Ja? Ich weiß ich, ob die wie aktuell jetzt ist. Aber ja, doch.

Eigentlich wird jetzt alles, was noch steht, wird auch stattfinden. Auch heut Abend bin ich in Oldenburg auf der Bühne.

Deswegen bin ich auch im Hotel.

Hab schon einige Jobs wieder gespielt.

Das war war sehr interessant, vor allem am Anfang. Wenn man erst mal den Text wieder auf die Reihe kriegen muss. Man hat ja zwei Jahre, dass er ja gar nicht so schlecht in der Richtung. Kannst du es denn noch Eis hat so. Zweite Heilige dauert, bis so richtig saß. Aber das Publikum will so sehr, dass ich auch Ich hab. Am Anfang. Ja, schon gesagt, es kann vorkommen, dass sie hier und da mal nicht weiter weiß. Oh, Näheres. Über wenn sie es gemerkt, aber sie der besonders geklatscht.

Und dann wird sie auch leichter.

Aber mittlerweile sitzt ist ganz gut Ja. Wunderbar.

Da kann man also Gut, dass du dann schon bisschen geübt hast, bevor du nach Hessen gedauert, bevor ich wirklich ins Zentrum Gonville deckt. Der deutsche Comedy Musik natürlich Pub Probe, Auftritte Maar.

Und also, bevor ihr des Buchprogramm euch von Ast Atze echte Gefühle an anschaut,

als ich kann deine Biografie die blauäugig Mein. Leben als Atze Schröder nur empfehlen, weil es ist also nicht nur, dass man viel über dich erfährt, sondern es ist auch ein Buch über die Bundesrepublik Deutschland, also über die ganze Geschichte will. Und es war auch das Verbot. Auch so der Hintergrund des Till the Auto, mit dem ich ja schon seit fünfzehn Jahren Zusammenarbeit und auch die Gans Bühnenprogramme schreibe.

Und Wermsdorf zusammengeschrieben ist jetzt nicht so, dass er Ghost Writer ist und mir das Buch geschrieben hat. Will also jedes Wort, was drinsteht, zusammen erkämpft. Und das war eben auch ne gute Idee des im sich immer wieder zu verordnen. Was war zu der Zeit los in Deutschland? Dass man immer weiß, wo man sich befindet. Ja.

Es war so als gibt zugute gute Sätze, als es war. Irgendwie in der Zeit, in der die Geburtsvorbereitung eine Stunde vor der Geburt stattfand. Jannis beschreibt bevor guet weiße, also oder Ja. Und alle.

Auch dieses, dieser, diese, diese, diese VW, Käfers dies dann also dieser ganze Eier, dieser ganze Sie ganze Wirtschaftswunder, wo die Familien geträumt haben vom Urlaub in Rimini mit dem Käfer Also. Das ist richtig. Ja, man hat so sich Ja. Wer ist gute? Ist es Till? Ja, auch genau. Mein Alter ist genau mein Jahrgang und Jan, dieser Zusammenbruch. Schaukelnde Sitz. Auch großen Spaß gemacht. Du. Hast überhaupt Erde. Also diese. Es ist ja der Eid der Titel. Dann dein Manager Töne Du hast in so guter Freunde Ja. Ja, Eher nein. Und du bist so und treuer Mensch. Also habe ich mir so gedacht. Also, die sind ja ja, ich mal. Ihr macht ja seit ewigen Zeiten Zeit ihr zusammen Ja, der mich auch Ich bin. Auf meine Freunde.

Auch sehr stolz und Freundinnen natürlich auch ohne klar gibt auch Frauen die wichtigen Rolle Gini ich als say one treue Seele. Also mich wird man so schnell nicht los.

Er muss man schon ganz schön. Was nach der Lehre. Ganz schön was unternehmen. Ja, es könnte natürlich auch sein,

dass du einfachen guten Blick hast für Menschen auch da bin ich blauäugig an der Stelle. Ich vertraue zu schnell. Da sind Till und nicht zum Beispiel. Ganz unterschiedlich. Ihr sieht die Welt, wie sie ist, ist die. Die Welt wies ihr gerne hätte. Und der hat mich schon öfter mal gewarnt vor irgendwelchen Menschen.

Und hat am eigentlich immer recht behalten. Aber ERzwei anderen Freunde erklärt bei ist das so.

Wir sind so seinem Mitreisenden.

Und wir sitzen alle so im selben Zug. Und ab und zu lässt immer ein Mitfahrer Hilfe. So für ein zwei Jahre und des aber sein Lösche Regeln im nächsten großen Bahnhof wieder aussteigen muss. Ach nee. Aber dat man Nee schön Schön, dass du die. Weil es sind ja auch Freunde, die einem auch mal sagen, wenn man der Till oder Art, die auch oder die Halle oder was Töne, der gesagt hat, Mach mal bisschen langsamer allzumal. So, bisschen eher zu viel gemacht hast. Also Freunde die einfach die Freunde, die einen und die auf wie eine achten, die auf die drauf achten. Was, was mit einem los ist. Unbedingt das. Es hat mich weich. Ist man auch gerettet, dass Freunde sagten So, jetzt wird es echt falsch,

was du jetzt machst von mir aus ganz gern weiter betreibt. Aber ich würds lassen. Es tut dir nicht gut, oder? Ich Ich hatte mal Darf. Ich mich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das war zu der Zeit. Als sie so Trauner Jobs im Jahr gemacht habe, zogen dort achtzig to Termine. Alles Atze, noch gedreht, Fernsehgala das andere Auftritte je Radiointerview.

Ja, unten Ich wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist.

Ende habe ich in Wuppertal in der Uni Halle gespielt werde ich nie vergessen. Ich, komm da rein. Und als Allererstes springt mich quasi der ältere Hausmeister an und sagt so, hier geht man ein Autogramm Areva Uni. Besonders freundlich.

Aber ich hätt ja freundlich bleiben können. Aber weil ich so durch war, habe ich dir gesagt du lässt mir jetzt erst mal in Ruhe, vielleicht Aby, sogar Penner gesagt. Also irgendwas nicht so charmant ist. Und dann bin ich in die Garderobe unterkam Töne über ein Manager hinter mir und

meinte es aber Alter Fixe jetzt komplett durch. Willst du so ein Hase?

Ein guter bin ich echt dahin. Und mich entschuldigt, Ja. Aber das muss man können. Erstens war du so Freunde Aber.

Du war aber der sieht man was, was Umstände auch mit einem machen können. Wenn man einfach zu viel was ist. Du hast zu viel gemacht, bist kann ich That Oriya ungern. Aber jetzt. Jetzt achtest du auf dich total. Das ist wirklich die Errungenschaft. Aber ich hatte auch mal so nen kleinen Zusammenbruch. Und das war die Erkenntnis.

Und es jetzt auch die Errungenschaft der letzten Jahre. Dass ich eigentlich in auch nur noch das mache, was mir Spaß macht und auch nie mehr so viel immer wieder Pausen mache und Ja. Und es ein tolles Leben. Wenn man nur noch das Fracht es. Ich weiß auch, wie privilegiert ist er sich nur noch das machen kann. Was Milchbars mal nach du glücklicher. Und dazu gehört die Atelier Hanja blauäugig des Buch. Dann haben wir die echte Gefühle des Programm. Und dann bist du ja noch einen erfolgreicher Podcaster. Zwei gerade fast du? Ja, am Laufen Ase. Du gibst dich ja nicht mit einem zufriedener.

Das geht ja, hat sich. So ergeben, sich etliche Cousinen. Wie genau? Also er und das ist ja. Ich mein, da hast du Ich, glaube, das hat aber auch dazu beigetragen, dass du so. Ja, dass du dich ein bisschen weiterentwickelt haste. Wo?

Also auch mit zusammen mit Tilda zeigst du schon sehr viel Privates von dir Ja. Ja, tschüss. Es ist dann bei Zärtliche Cousinen und eben auch Öl mit Doktor Leon Windscheid zusammen. Betreutes fühlen die AfD. So zwei Ebene.

Erst mal behandeln wir jede Woche aus psychologischer Sicht. Ein Gefühl les sehr interessant für uns beide eher als Wissenschaftler Camenaça durch. Da die knallharten Fakten näher bringen und ich mit etwas Lebenserfahrung Öl, kann ihm dann vielleicht so meine Reflektionen um die Ohren hauen und viele Lied Wir lieben das beide. Und das besonders dem Podcast ist, selbst wenn wir gar nich psychologischen Bucers machen würden, dass jemand Anfang dreißig mit jemanden Mitte Werkstoff, was Ende fünfzig spricht. Das gibt ja auch nicht so oft allein. Das ist schon variiert. Wieso immer? Also Kommunikation ist Sachse. Immer also kommen.

Wenn wir einfach Adour, Einfach nur ich mein Auto Psychologe. Klar, Er hat es natürlich gelernt. Und ein Psychiater kann auch Medikamente geben. Und alles. Aber es also in der Kommunikation im Miteinander reden. Was wäre da? Ist Da. Ist ja so viel. Er ja immer reden, reden, reden, Stimpson, Ja. Ich habe am Anfang. Hab ich dir doch gesagt. Ich. Hab auch es gibt. Aber es gibt einen tatsächlichen Psychologie. Podcast von Stefan Gaal. Und der warst du mal an der Waffe zu Gast? Des kann ich nur jedem empfehlen. Hört euch den an, die mit den Podcast von Silver am Sonntag gehört hab. Mit Atze. Weil da. Also, da habe ich viel über dich erfahren.

Na ja, dies natürlich Ort. Joll. Hattest du es? Ja.

Keine Chance bei dir im Vorfeld. Dieses nur hier kommen München Öl aber zu ihm auch mehr Prominente hin und reden über ein spezielles Gefühl, was ihm Probleme macht. Oder hab ich gedacht wird habe ich denn für Probleme Ach? Ich nehme, meine ich nimmer. Meine Harmonie sucht der Grill bestimmt auch viele Lacher erzeugen und mich vor den zehn Minuten laut E-Mail auseinander. Ab. Die hat dich ja, die hat diesen Weg passiert. Ist in der immer.

Es war so süß, weil du dann immer gesagt hast, du. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ja Da da, da denke ich drüber nach. Ja, dass er interessiere. Sie 's auch knallhart. Das muss man dazu sagen. Er gute Therapeutin, aber es aber nicht unfreundlich. Nein. Und Öl Deuter. Süß. Ja, total auf den Punkt. Ich kann nur jedem raten, an Sonne ihrer zu gelangen, die all die Dinge beim Namen nennt. Hilf dir auch nichts.

Wenn dir jemand drei jahrelang sagt Ach wie schlimm? Ab wie schlimm Ja Und. Es war also Nummer. Das es, weil es Du bist. Da nicht der Einzige. Jemand, der Air, der immer der Harmonie bedürftig ist, werden noch leer.

Da denkt man immer, ich mach das ja, das dem anderen gut geht. Aber. Was halt so bisschen rauskommt, ist das Essen manchmal auch für den anderen. Schwierig ist, weil der ja nie weiß, was Sache. Generell, wenn du, wenn du immer nur Und, das hast du ihn. Wie kapiert das gesagt? Ja. Das stimmt. Ich bin ja. Dann eigentl ich nicht ehrlich zu dem anderen Genau Genau. Meine Freundin hatte den Podcast natürlich mit großem Vergnügen gehört. Gerade ich. Mir wollte irgendwas hier. Mittlerweile ist es dann so, wenn ich mal wieder so drum herumreden, um den heißen Brei. Da guckte mich an und nimmt so, der in unser na, Lukas es immer noch nicht, oder? Ah ja, griff. Aber ja, da. Da ist jetzt, dass das ist jetzt draußen des Ding. Aber der kannste Lyon, das du nicht mehr verbergen. Ich find 's auch schön. Und ich Stefanie.

Und ich sind uns ja mittlerweile sehr zugetan. Ich fünf Öl, das sie ne tolle Therapeutin ist.

Es Sie, ne tolle Autoren ist. Und dass sie ihm auch ein toller Mensch ist. Na da. Ich habe sie noch nicht kennengelernt hat es. Freut mich, dass du des Sacks Wall. Aber ich schätze, ich hab.

Ich hab 's nicht anders vermutet. Und ich finde auch diese diese Ehrlichkeit, die sie hat. Manchmal, wenn man im Podcast zuhört, dann zog ich auch mal so.

Bisschen zusammendenken Gottes für den einen oder für denjenigen Fleisch nicht so einfach, aber manchmal. Manchmal ist Ehrlichkeit Hall auch wichtig. Aber überleg mal Ihr Buch.

Das Kind in dir muss Heimat finden, ist seit über fünf Jahren jetzt auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste. Unfassbar mehr. Aber es ist. Hast du Salesianer hoch?

Ist ein tolles Buch absoluten.

Wären sie auch schon zu Gast bei betreutes fühlen? Das hat das hat großen Spaß gemacht, weil die so ganz klar auf den Punkt ist.

Und es gibt ja auch und Bestseller, der heißt, ich weiß es leider ein Autor. Nicht mehr. Generation beziehungsunfähig unter redeten Stefanie redet gar nicht. Warum? Die Saat ist völliger Blödsinn. Ja, genau. Wissen so erfrieren. Tja. Ja, weil im Grunde. Des is ja Ja. Na, Wir sind nicht beziehungsunfähig. Ja, also des. Aber was, was ich immer nur so unglaublich Finder Emden, dass das also wissen, wieso und Krimi bei ihr. Weil Assisi.

Sie nimmt jeden außen an auseinander. Und es irgendwie hat man immer das Gefühl. Ja, die leer die Lösung ist, liegt in der Kindheit her. Auf jeden Fall Ja Sie wirkt. Weiß genau, was sie tut. Das is toll. Atze also deinen mein Herz ist geöffnet. Es es gibt nix mehr zu verstecken. Oder möchtest du mir noch was anvertrauen außer dem Auto, was du bisher noch keinem Menschen anderer vertraut Hass. Du kannst ja dich Nein sagen. Diese Harmonie. Ich hasste ich. Nee. Ich bin ich Ich. Bin ganz offen.

Und hab gelernt, dass es besonders gut ankommt. Ich soll sich vor drei Jahren. Habe ich das um erst mal gewacht bei Hotel Matze, dass sie mich geöffnet ab. Und dann hab ich hinterher gedacht oh Gott So denn da alles erzählt.

Aber des Echo war so positiv, dass mir das Mut gemacht hat. Einfach immer die Dinge beim Namen zu nennen und auch überall restlos die Katze aus dem Sack zu Lass. Krosser dich. Hast du denn jetzt mal soviel bei über dein Podcast gesprochen? Hast du deinen Podcast, der, den du auch empfehlen könntest? Du? Oder hast du keine Zeit dazu? Doch, doch. Ich, hör gerne Podcasts Lister durch. Komischerweise wird heiß. Komischerweise verständlicherweise weniger. Also, ich hätte hören, ich hör morgens erst mal von Micky Beisenherz.

Auch weniger einer meiner besten Freunde Apokalypse und Filterkaffee Das ist da. Bist du schon mal ihr Sockel? Sollen News Omelettes. Morgen solle Presseschau Dirk sehr gut gelaunt durchgeht und mit viel Beaumonts garniert. Dann lese ich es Stein ganz,

oder hör ich dein Herz Morning Briefing sodann bei bin ich um offen stand für den Tag. Oh, dann geht so in die Spezialabteilung, dann Höch Umar Verbrechen von nebenan.

Von Philip Flight neuer, dann der Aufschwung äußerst äußerst interessanter Kerl. Ist Öl durch die auch als Gast bei wäre es in Dollar kehrt. Ah, interessant. Wurde der so viele Fälscher behandelt? Ich, glaube, das könnte deine Hörer in auch sehr interessiert. Oh, dann hör ich noch im Fußball.

Podcast MM L heißt er. Aber ich vermute mal, der wird dich weniger interessiert. Auch Ich. Bin schon auch Fußball interessiert. Aber so Frankfurt Rail noch. Also na, ich bin halt Offebach. Ein Mädchen weiß ich bin sehr traurig. Aber ich bin OFC. Auch überregionaler. Jahrelang weiße. Des sucht man sich doch net aus. Das war mein erster Besuch im Stadion am Bieberer. Berg Hill. Entschuldigt, er gibt an. Hey Avnery Wissel Momenten im Fußball. Wie leidest du? Oder?

Oder sieht ganz gut aus. Bei dir Ach ich feier Öl immer BVB Fan. Bin ja quasi im Schatten des Öl Westfalenstadion 's groß geworden. Unsre kennen eben auch noch viele Fußballer und Sebastian Kehl, der jetzt der neue Sportdirektor.

Da wird es auch ein alter Freund von mir mit Roman Weidenfeller. Dem ehemaligen Stammtorwart hab ich letzten Freitag noch im Savoy Hotel. Einen über den Durst getrunken.

Und so habe ich ne gewisse Nähe zu dem Verein. Aber da gibt 's natürlich auch oft Spiele. Wo nimmt er den Kopf? Schüttelt ab. Was sagst du denn zu Felix Magath, dass der jetzt härter Visé retten sollen. Also ich glaub ich auf die Idee wäre ich als Letztes gekommen. Da waren ja alle überrascht, um den ans Beckenbauer hat.

Oh, stimmt ich mein Wende Ja? Ja, ja.

Aber der Freddy Burbidge, denk ich mir manchmal. Tage hatten guten Job ja aufgegeben mit Vera Ich. Ich, glaube auch. Er sitzt jetzt manches Mal zu Hause und denkt sich Ich Idiot wirkt auch in Frankfurt geblieben. Ja. Oh ja. Aber manchmal. Des weißt du doch selber will man einfach was Neues im Leben. Aber no hay. Und ist auch völlig okay. Ab und zu auf die Schnauze zu fallen. Ja, ja. Wie du gesagt, dass man Scheitern ist im Leben nicht das schlechteste und Mang Man kann locker wieder aufstehen. Es ist nicht so schlimm. Also ein ruhiges mehr macht keinen guten Seemann. Heißt es in der Schau Schifffahrt, ne? Ja ich als alter Segler berittene.

Solche Citadel im Rucksack ab. Ja, weil der Atze hatte auch ma. War auch mal hatte man bot acht Mann erfährt so viele Dinge von dir in diesem blauäugig. Es bot haste nicht mehr, aber die Zeit war schön mit dem Bojaren. Wunderbar.

Aber Silvia noch schöner als Boot zu haben. War schon sehr schön. Es ist kein Boot zu haben, wenn du erst über als hattest Weißt du, wie teuer der Grenze Unfuge ist. Unnütze Du wirst lachen. Ich. Hab ja genau als zu diesen einen Satz schreibt. Weil es ist immer so mein Traum, meist über sie geredet. Wir sind auf den in in Kroatien und Dahl dazu. Zum dann Brot zu haben und darum zu tuckert, las ich bei dir, wie du dich freust, kein Boot zu haben. Ja Also. Für mich gibt 's Öl im Urlaub mittlerweile keine größere Freude. Also den Yachthafen zu blicken und darüber nachzudenken, dass mir keins von diesen Dingern gehört. Ja, des Waldes. Ja, Und. Ich mein, man muss auch net immer. Ich kann. Man muss nicht immer so so so aktiv sein.

Man kann auch mal nix Sasel. Richtiger Axel Axelsson Art Atze Axel erkannte in ja euer. Der Leidenschaft in Leipzig ist genau Atze Atze Es war ich weiße Fleisch. War sogar schon das vierte Mal, dass du bei mir warst. Hast du mir zwei Geheimnisse anvertraut? Also es. Und ich freu mich schon aufs fünfte und sechste Mal. Und ich freu mich, wenn du hier wieder bei uns auf Tour bist. Sag noch mal ganz kurz mit dem Auto war diesen Porsche, den du verkauft. Ja. Tatsächlich When tatsächlicher. Und es ist okay für dich. Das ist jetzt die ganze Welt. Weiß Ja. Ja. Damit kann es gelegentlich okay. Er ist völlig okay.

Wann muss ich ab und zu mal orientieren? Ja.

Und ich finde weiße Atze. So ein Mann wie du Atze Schröder. Der ist selbst im Nebenfach. Hat noch männlich. Ja, dass die neue Männlichkeit um einen solchen Arnold Schwarzenegger.

Ich könnt auch im Ballett Rückingen oft trete. Ich würde über du Gans und Girl gehalten. Da hat er recht. Hat Abwürfe Bleib Bleib gesund habt viel Spaß in deinem Leben Putz weiter. Die Heilwasser waren ja. Das wünsche ich dir auch. Öl viel Glück und Öl, dass wir uns wiedersehen und wich am wichtigsten des Wirts. Gesund wieder Sie auf alle Fälle Mach 's. Gut Tschüss Tschau. Ob es ganz bald Schöne Sie zugehört haben? Informationen zum Buch und weitere Gespräche gibt 's unter Silvia am Sonntag. Ich freu mich, wenn Sie wieder mal reinhören.

Vielleicht ja schon nächsten Sonntag im Radio oder bei einem der wöchentlichen Podcast

© HIT RADIO FFH

Mehr Atze Schröder

Buch: Atze Schröder - "Blauäugig: Mein Leben als Atze Schröder"
Edel Books, ISBN 3841907989, € 22,95
Jetzt bei Amazon bestellen

Atze Schröder bei Facebook - bei Instagram

Homepage: www.atzeschroeder.de

Atze Schröder - Früher war alles lässiger

Silvia am Sonntag - der Podcast

Inhalt wird geladen
nach oben