On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag: Namika über Marokko und das Älterwerden

Silvia am Sonntag - Namika über Marokko und das Älterwerden

Namika hat sich auch von der Pandemie ihr fröhliches Gemüt nicht trüben lassen.

Sängerin und Songschreiberin Namika spricht bei "Silvia am Sonntag" über ihr neues Album, warum sie gerne einmal nach Portugal will, was wir uns in Marokko anschauen sollten, dass sie gerne handwerklich anpackt und als Kind ganz romantisch jemanden aus Paris heiraten wollte.

Mit Silvia Stenger spricht die sympathische Hessin über die vergangenen Pandemie-Jahre, Reise-Sehnsüchte und natürlich über das wichtigste Thema überhaupt: Die Liebe. Klingt spannend? Dann schaltet ein. 

Namika - Sonntag ab 9 Uhr bei Silvia am Sonntag.

Im Video: Namika - Globus

Die Idee zu ihrer neuen Single „Globus“ entstand in der Zeit der Pandemie “Ich habe meinen verstaubten Koffer angeschaut und dachte. Wir können nicht hinaus in die Welt, vielleicht kriegen wir die Welt nach Hause in unser Wohnzimmer.“ Schon als Kind habe sie mit dem antiken Globus ihres Großvaters gespielt und sich in zufällige Ziele hinweg geträumt.

Das neue Album von Sängerin und Songschreiberin Namika ("Lieblingsmensch") wird "Wie geht es dir?" heißen: "Eine sehr tiefsinnige Frage, der wir, so wie wir sie benutzen, gar nicht immer gerecht werden." Sie empfiehlt sich die Frage auch mal selbst zu stellen.

Ihr geht es im Moment sehr gut, sie hofft bald wieder mal verreisen zu können: "Nach Portugal würde ich sehr gerne. Ich war noch nicht dort, aber ich glaube dort ist es sehr schön. Am liebsten würde ich mit dem Auto losfahren und die kleinen Dörfer erkunden."

Die in Frankfurt geborene Namika hat marokkanische Wurzeln und empfiehlt uns in Marokko als Reiseziele Chefchaouen "die blaue Stadt" und die höher gelegen Stadt Ifrane, in der es im Winter schneit.“

Zum Nachhören: Silvia am Sonntag

Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant
    Silvia am Sonntag Mit Schauspieler Frederick Lau

Schauspieler Frederick Lau über seinen neuen Film "Wolke unterm Dach", warum es…

    Silvia am Sonntag Mit Komiker Michael Mittermeier

Warum Haltung das Wichtigste ist, wie es für ihn war Jerry Lewis und Leonard…

    Silvia am Sonntag Schauspieler Kai Wiesinger

Diesen Sonntag ist Kai Wiesinge, einer der erfolgreichsten deutschen…

nach oben